Malinois frisst frisch gemähtes Gras

  • Hallo!


    Habe seit einigen Wochen einen Malinois Welpen bei mir zu Hause. Kluges Kerlchen, raffiniert, verspielt und sehr intelligent. :applaus:


    Nur ein Problem habe ich bei der Erziehung. Aus irgend einem Grund frisst er ständig das frisch gemähte Gras von der Wiese und dies in ziemlichen Mengen. Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?


    Grüße von Peter

  • Kannste auch gleich nen Fotothread von deinem Kleinteil erstellen :D

  • Also meine Fressen Ständig Gras, ich finds normal :ka:

    unsere auch.
    gerne essen die das auch wenn es knochen gab.
    früher haben wir auch hin und wieder beobachten können, dass das gras sich um den kot gewickelt hat.


    ich würde das jetzt denk ich auch nicht als schlimm empfinden.

  • unsere auch.gerne essen die das auch wenn es knochen gab.
    früher haben wir auch hin und wieder beobachten können, dass das gras sich um den kot gewickelt hat.


    ich würde das jetzt denk ich auch nicht als schlimm empfinden.

    So wollte ich es nicht beschreiben :muede: :D :dead: :hust:

  • Naja, da kann es ja mehrere Gründe geben. Manche Hunde fressen Gras, wenn sie so was wie Sodbrennen haben, also zu viel Magensäure und dadurch leichte Übelkeit, bei der es ihnen aber sonst gut geht. Einige brechen dann auch vermehrt.
    Bei nem Welpen würde ich auch die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass sie in dem Alter (wie alt ist er denn genau??) eben häufig einfach alles fressen/ins Mäulchen nehmen, was sie iwie interessant finden.


    Ich pesönlich würde das unterbinden, wenn es wirklich Ausmaße annimt, die man als "übermäßig" empfindet, der Hund also nur noch Gras frisst und nicht mal eben nur beim unterwegs sein "nen Mäülchen voll mitnimmt". Also solche Wiesen meiden, bis ein Abbruchkommando sitzt und/oder dem HUnd alternative "Beschäftigung" bieten an solchen Stellen. Bei nem Welpen halt da mal grad Leine gehen üben kurz oder zusammen flitzen, spielen, evtl trägt er ja schon gern was rum und wer was trägt, kann kein Gras fressen....


    Aber wenn das echt auffällig ist, würde ich das glaub ich auch einmal beim Doc abklären lassen, ob da mit dem Magen alles ok ist (vielleicht ist ihm ja wirklich übel, muss ja nichts wildes sein) und mal überlegen, ob das Futter passt.
    Was fütterst du denn grad?


    Aber wa auffällig istund was nicht musst du einschätzen. Grad im Moment scheint Alf das frisch gewachsene Gras grad Morgens, wenn es noch feucht ist, einfach gut zu schmecken. Nimmt halt unterwegs immer mal nen Büschel mit. In dem Maß find ich das völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!