Malinois frisst frisch gemähtes Gras

  • Wenn ein Hund Gras (die breiten, schneidenden Grashalme) frisst, dann stimmt mit der Verdauung was nicht und der Hund versucht durch das Grasfressen sein Unwohlsein zu beheben. Manche Hunde kotzen dann nach dem Grasfressen.


    Es ist nicht normal, wenn ein Hund immer wieder Gras frisst, auch wenn das sehr viele Hunde tun. Da sollte man evtl. versuchen, herauszufinden, an was dieses "Unwohlsein" liegt und vllt. mal über einen Futterwechsel nachdenken oder die Leckerlies weglassen usw.


    Falls dein Hund frisch gemähtes Gras aus dem Rasenmäher frisst, würde ich das auf jeden Fall unterbinden, da sich an den Grasresten Öl, Schmiere usw. befinden kann. Außerdem fängt dieses feuchte, klebrige Gras relativ schnell an zu gären, sodass es für die Verdauung nicht gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!