Hunde und Musik...

  • sagt mal... wie empfinden Hunde eigentlich Musik???


    habe mich das schon oft gefragt bin aber nie auf ne Antwort gekommen....



    liebe grüße


    Steffi und Chap :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde und Musik...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe hier im forum des öfteren gehört das einige hunde auf musik reagieren, meine eingeschlossen wenn ich meine lieblingsband anmache wird sie total unruhig und das immer deswegen höre ich immer nur einen song wenn sie dabei ist.

    • Cleo mag meine Musik gar nicht und speziell Mr. Manson haßt sie. Damit kann ich sie sofort zum Raum verlassen bringen, und ist es noch so leise. Daher verkneif ich mir Mansonmucke im Auto, und drehe meine Musik wenn ich sie mitnehme runter. Der Dicke steht dieser Sache völlig desinteressiert gegenüber und zeigt null Reaktion. Obwohl, wenn ich näher drüber nachdenke, mag er Manson auch nicht wirklich. Evtl. ist dessen Musik nicht Hundetauglich :lol: .


      Gruß Christian

    • Zitat

      Cleo mag meine Musik gar nicht und speziell Mr. Manson haßt sie. Damit kann ich sie sofort zum Raum verlassen bringen, und ist es noch so leise.
      Gruß Christian


      Bei mir nicht anders wenn ich mein system anmache haut sie auch ab, guten musik-geschmack haste :gut: :gut:

    • :winken:


      wir machen mittelalterliche Musik.
      Unsere Hunde lieben Dudelsack und Drehleier. Da wird dann mitgesungen. Bevorzugt wird 'g'. Je nach Instrument mal leise oder laut.
      Nein und nochmal Nein - sie sind nicht gequält - sie könnten ja auch den Raum verlassen. Da glaubt man, ein Wolf sitzt in der Nähe.
      Einmal, bei einem Auftritt auf der Ronneburg, haben wir unseren Neffen mit dem Hund Gassi geschickt, wegen der Dudelsack-Sequenz. Er hat sich losgerissen und stand Ratzfatz wieder vor uns. Zum Mitsingen. Wir haben dann eine Nummer daraus gemacht. Er hat dann auch immer Gage gekriegt. Hundefutter nach Wahl. Sieht schon komisch aus, die Hundeklausel in unserem Vertrag. Ach ja, das betrifft besonders den Dielemann. Aber der Hobbit ist nicht minder musikalisch.
      Sie heulen aber nicht bei den Sirenen mit.
      Wenn wir mal irgendeinen Film anschauen in dem Dudelsackmusik vorkommt, singen die mit.
      Die einen machen Dogdancing, wir machen Dogsinging. :wink:

    • Hahalloohoo (=> gesungen :wink: ),


      Musik aus den Boxen lässt die Mädels eher kalt aber Live-Gitarre macht Eindruck. Lila hat Angst davor und Lupi guckt sehr interessiert und legt den Kopf schief. Die verstaubte Klarinette wurde hier lange nicht mehr angerührt, aber Lupi fand es sowieso doof...


      Mehr Erfolg habe ich bei ihr aber mit Gute-Nacht-Liedern. Wenn man beim Schmusen leise singt, dann entspannt die sich schneller und pennt weg. Einbildung? Vielleicht... vielleicht aber ... guuten Aaabend, gute Naaacht... auch nicht... schnarch...


      Liebe Grüße,
      Toki

    • Also zumindest kann ich sagen, daß mein Hund einen gewissen Musikgeschmack hat :lol: irgendwann wurde ihm das am Mittwoch abend, während wir uns bei DSDS gekringelt haben, zu doof und er ist ins Schlafzimmer ausgewandert *g* er mochte sich das Elend nimmer anhören :lol:

    • Hppy bellt bei bestimmten Instrumenten, wie z.B. Saxophon, aber sie singt nicht mit, es ist ihr eher unheimlich! Sie reagiert auch Kindergeschrei, Hundegebell und Türklingeln im Fernsehen!


      Nur einmal hat sie im Auto mitgesungen, da lief ein Titel von Bob Marley im Radio :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!