Forthyron pulverisieren?

  • Also gleich 2x 800 ist ein Hammer ohne Einstieg...

    Dann hat unser TA das ja ganz richtig erkannt.
    Ich denke , die 200 wären aufgrund der Werte und Symptome defintitv zu niedrig gewesen.
    Ich weiß jetzt gar nicht, inwieweit das Gewicht des Hundes bei der Dosierung eine Rolle spielt, aber Henry wiegt immerhin fast 44 kg...

  • Das hängt mehr damit zusammen wieviel die SD noch selber produziert. Das ist ja wie bei uns, jeder spricht auf die gleiche Menge anders an.
    Luna hat zu Bestzeiten 400 ug morgens und abends bekommen. Mittlerweile nur noch 200ug morgens und abends. Sie wiegt 15kg.

  • Mein 10kg Dackel bekamn 200 Forthyron morgens und 200 abends. So war er am besten mit den Tabletten im Futter eingestellt.
    Wenn ich ihm die Tabl. 30min. vor dem Futter gegeben hätte, hätten jeweils 150 Forthyron ausgereicht.

  • Dago hatte ja auch eine SDU und ich habe ihm L-Thyroxin gegeben, die sind winzig klein. Wenn Henry mit großen Tabletten ein Problem hat, versuche doch das L.-Thyroxin zu bekommen

  • Das hängt mehr damit zusammen wieviel die SD noch selber produziert. Das ist ja wie bei uns, jeder spricht auf die gleiche Menge anders an.
    Luna hat zu Bestzeiten 400 ug morgens und abends bekommen. Mittlerweile nur noch 200ug morgens und abends. Sie wiegt 15kg.

    Ja, zum einen spricht jeder unterschiedlich auf die menge an L-Thyroxin an und andererseits muß sich ja auch der Körper, der so lange in Unterfunktion war dran gewöhnen. Gibt ja auch steigerungssymptome.
    Ist es bei Luna gekommen, daß sie im Alter weniger brauchte?

  • Ja genau. Wobei sie zwischenzeitlich auch immer mal wieder Schwankungen hatte wo sie mal mehr oder weniger brauchte. Seit zwei Jahren ist sie aber recht stabil und von der Dosis her perfekt eingestellt. Mittlerweile ist sie sieben und bekommt seit sechs Jahren Tabletten.

  • Hallo zusammen
    Eben habe ich Henrys Tabletten in der nunmehr höheren Dosierung beim TA abgeholt. Ab Samstag soll er die dann nehmen.
    Nun sehe ich gerade, dass die mit Flavour sind, lt. Beschreibung "natürliches Fleischaroma"...
    Weiß jemand, was ich darunter zuverstehen habe?
    Henry ist ja auf alles mögliche allergisch/empfindlich und Rind z.B. geht gar nicht.
    Woraus ist dieses Aroma?


    Ich hab da ein bisschen Bauchschmerzen mit :verzweifelt:

  • ich glaube, es steht Hühnchen drauf, meine Hündin ist auch auf Rind allergisch. Generell bieten die Zusätze aber wohl die Gefahr, allergieauslösend zu sein, keine Ahnung, ob sie synthetisch sind, jedenfalls meinte mein Arzt, bei Allergikern immer ohne. Ich hatte aus Versehen mal die mit und Emma hat sie nicht gefressen ohne daß ich sie ihr geben mußte. Für mich haben sie acuh nach nichts gerochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!