Wieviel Körperkontakt möchten eure Hunde?

  • Also wir haben hier einen Hund, der Kuscheln über sich ergehen lässt. Und auch nur, weil wir das ab und zu mal möchten. Also streicheln und spielen, alles, ja gerne, aber sobald es mal so an Kontaktkuscheln Richtung Sofa gehen würde...ja, dann kommt sie zwar mit aufs Sofa, aber auch nicht ewig. Und auch eher mit dem Blick a la "Frauchen, bist du mal fertig?"


    Aber hinterher dackeln macht sie bei mir und meinem Männe auch. Möglichst immer im selben Raum sein. Nciht mittendrin, aber wenn möglich, immer mit dabei. Sehr unaufdringlich halt. Ist bei ihrer Vorgeschichte aber vllt auch kein Wunder.

  • Lina findet Körperkontakt okay, braucht den aber nicht ständig.
    Draußen wenn wir unterwegs sind oder wenn ich mit ihr arbeite möchte sie am liebsten gar keinen Körperkontakt. Dann dreht sie den Kopf oder geht weg.
    Drinnen geht sie auch manchmal, aber meist freut sie sich dann darüber. Jetzt im Sommer weniger, weil sie nicht so gerne auf dem Sofa liegt wenn es warm ist. Im Winter liegt sie vorwiegend auf mit oder an mich gekuschelt. Streicheln brauch sie nicht unbedingt, aber Kontaktliegen. Morgens darf sie zum Kuscheln ins Bett kommen, auch da kurz streicheln oder ein bisschen rumkuffeln und dann Kontaktliegen.


    Ylvie ist (auf jeden Fall noch, sie ist ja noch ganz klein) eine größere Kuschelmaus. Sie kam gleich ab dem ersten Tag zum Schlafen auf meinen Schoß gekrabbelt und sucht viel häufiger Körperkontakt und auch Bestätigung durch Körperkontakt und streicheln.

  • Wie viel Körperkontakt möchte Lupo?


    Ganz leichte Frage! Wenn ichn Körbchen wäre, würde er sich durchgehend in mich reinlegen. Wäre ich ein Pullover, hätte er ihn durchgehend an.


    Morgens steh ich auf, mach mich fertig & dann sitzt er schon mit seinem tieftraurigen Blick vor mir. Während andere Hunde zum Gassi auffordern, fordert er mich auf, mich aufs Sofa zu setzen. Tu ich dies, schmeißt er sich auch sofort auf meinen Schoß. Und so bleibt das dann 1h, dann darf ich aufstehen und zur Arbeit ^^
    Kriegt er die Stunde morgens nicht, zerfetzt er mir die Wohnung. (ja, ohne Witz)


    Ich komm heim, er freut sich wie Hölle, wir gehen Gassi und danach? Kuscheln.


    Gestern wollte ich Möbel aufbauen, wer hindert mich dran, weil er sich einfach auf mich draufsetzt? Lupo.


    Nachts öffnet er Türen, um sich ins Bett zu schleichen. Oder er wird unruhig, damit ich bei ihm auf dem Sofa bleib. (Er muss nachts nun im Wohnzimmer im Korb schlafen, nachdem er ein paar Nächte lang meinen Freund aus dem Bett geschmissen hat... Weil er sich einfach aufs Gesicht legt oder man die Beine im Rücken hat. Und er tritt ja auch so schön.... Außerdem hat er ihm jetzt schon 2x nachts aufs Kopfkissen gekackt...)


    Wenn ich Mittagsschlaf mach & dabei auf dem Bauch liege, legt er sich auf meinen Rücken.
    Lieg ich auf der Seite, kuschelt er sich an die Beine oder den Bauch,
    Lieg ich auf dem Rücken, legt er sich auf meinen Bauch.
    20kg sind da dauerhaft ganz schön angenehm!!



    Wenn ich in der Küche stehe und koche, legt er sich auf meine Füße...


    Um meinen Freund zu zitieren, haben wir hier eine ganz schöne Weichpüppi.


    Nein, ich rede mir seine Kuschelattacken nicht ein oder forder ihn dazu auf. Das macht er ganz von allein.
    Aber ich muss zugeben, ich bin froh, dass er den Kontakt mittlerweile sucht. Das war ja zu Beginn überhaupt nicht so.

  • Unsere würde schlicht und ergreifend ,in uns reinkriechen,wenn sie könnten.
    Nach Möglichkeit 24 Stunden am Tag.

  • Holly ist nicht sooo der Kuschler, aber sie hat 2 Tagesrituale, die mit Kuscheln verbunden sind.


    Wenn ich abends das Licht ausmache kommt sie nochmal fuer so 10 Min. ins Bett, wo sie sich in Rueckenlage anschmiegt und Kuscheln moechte.
    Danach geht sie in ihr Koerbchen, um dann frueh morgens wieder ins Bett zu schleichen kurz bevor ich aufstehe. Dann geniesst sie die Zweisamkeit in vollen Zuegen, um den Rest des Tages wiederum fuer sich zu sein und keinen Koerperkontakt zu fordern.


    Bin ich krank oder geht es mir sonstwie schlecht weicht sie allerdings nicht von meiner Seite und ueberschuettet mich mit Zuwendung.
    Genauso ist es, wenn wir irgendwo sind wo auch andere Hunde sind. Dort wird mit den Artgenossen gekuschelt bis der Arzt kommt.

    • Bandit ist ein Mega Kuschler, der geniesst es, Anton nur in bestimmten Situationen. Dann wirkt er fast katzenhaft.


    Auf den Bandit kann man sich drauflegen, der hat maximales Urvertrauen, er kommt mir dann fast menschlich vor.

  • Kiwi ist kein Kuschelhund eigentlich. Abends ist das vollkommen okay für sie, da legt sie sich mit aufs Kissen und will gekrault werden. Tagsüber ist sie dafür nicht zu haben.
    Wenn sie schläft und man sich kurz zu ihr setzt will sie auch gekrault werden...aber auch nicht dauerhaft. Mal 2-3 Minuten und dann reichts ihr auch.
    Draußen ist kuscheln gar nichts für sie, weder wenn sie auf meinem Schoß sitzt noch sonst wo.


    Körperkontakt ansich ist nicht sonderlich ausgeprägt, sie mag es eine zeitlang auf dem Schoß zu sitzen.
    Genauso findet sie es okay mal kurz im Arm zu liegen, aber auf Dauer ist das nichts für sie. :D

  • Wilson kann eigentlich immer kuscheln, der ist extrem verschmust. In andere Räume dackelt er mir eigentlich nicht nach (es sei denn, er wacht auf und alle Menschen sind weg, da muss er nachsehen). Aber wenns nach ihm ginge, könnt ich ihn bestenfalls herumtragen :D Spielzeug und Kausachen bekauen geht natürlich sehr viel besser, wenn man mit dem ganzen Körper an Frauchen gequetscht ist und im Bett müssen wir ihn immer herumschieben, weil er sich immer fest an einen kuschelt und dann den anderen aus dem Bett tritt :D Wenn er grad keinen zum Kuscheln hat, weil wir eben auf Stühlen sitzen, legt er sich halt daneben - könnten ja Schmuseeinheiten abfallen :)

  • Ziva ist ein Megakuschelhund. sie versucht sich auch immer in die kleinsten Plätze reinzuzwingen, hauptsache Nähe. ich hab mich schon x Mal auf sie draufgelegt, ist ihr egal.
    ich mag den dauernden Kontakt aber nicht, weswegen sie nurmehr auf mein OK zu mir darf.

  • Hallo meine kangal mix Hündin Gina ist überhaupt nicht die kuschlerin :gelbekarte:
    Sie legt sich zwar aufs Sofa zu uns aber weiter weg und im Bett lieber am Fuß Ende oder auf dem Boden sie lässt sich zwar kuscheln aber brauchen und wollen tut sie es eher nicht
    Aber manchmal leg ich mich einfach mit dem Kopf auf ihren brust Korb und kuschel mich einfach Hinter ihre Süßen Ohren :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!