Wieviel Körperkontakt möchten eure Hunde?

  • Amy ist auch total verschmust. Wenn möglich, würde sie den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen, kuscheln und mich abschlecken/knutschen. Wenn wir abends auf dem Sofa liegen, kommt sie auch meistens an und legt sich auf meinen Bauch. Oder sie liegt vor dem Sofa auf meinen Füßen. Mein Freund ist dann immer eifersüchtig, weil sie sich auf ihn nur zum Toben und nicht zum Kuscheln schmeißt.


    Dazu fällt mir was ein, ist ein bisschen am Thema vorbei:


    Nicht alle Leute verstehen dieses Kuschelbedürfnis / Bedürfnis nach Nähe des Hundes, kennt ihr das?? Die sagen dann, der Hund sei distanzlos. Ganz schlimm ist ein Freund meiner Eltern (hat früher Jagdhunde gehalten, draussen im Zwinger natürlich). Jedesmal wenn ich auf ihn treffe, meint er, mich belehren zu müssen "der Hund muss behandelt werden, wie der letzte Dreck, sonst ist er mit seiner Rolle überfordert." :dagegen: Ich erwidere nur immer, das ich Amy so behandel, wie ich es für richtig halte. Lasse mich da gar nicht auf Gerede ein. Aber es (=diese Einstellung) nervt schon !

  • Nicht alle Leute verstehen dieses Kuschelbedürfnis / Bedürfnis nach Nähe des Hundes, kennt ihr das??

    Ja, kenne ich.
    Meine Eltern sagen ich verziehe sie weil sie den Kontakt zu mir sucht um zu kuscheln und ich das zulasse. Und das obwohl sie besser hört als der Familienhund... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!