Rassehunde und ihr typisches Verhalten
-
-
BorderMix,
wtp ist immer da, ob früh am Morgen oder mitten in der Nacht.
Bewegung, gerne und immer
Zuhause unsichtbar, aber zu hören, fast alles wird kommentiert.Andere Hunde, gerne, solange sie sich benehmen.
Prollhunde bekommen direkt als erstes Manieren erklärt.Immer aufmerksam, immer mit einem Ohr Beim Besitzer, egal was Sie gerade machen.
Harte Worte sind tödlich, könnte man denken.
Extrem sensibel für alles, was da ist.
Veränderungen werden sofort wahr genommen und eingeschätzt, ist etwas einmal eingeschätzt, ist es für immer.Vergessen? Niemals, auch nach Monaten nicht.
Für den eigenen Menschen machen sie alles, auch wenn es keinen Sinn ergibt, oder x-Mal wiederholt wird.Schnell an der Grenze zwischen Über und Unterfordert, kann man da einen gemeinsamen Weg finden, ist es kein Problem, wenn nicht, hat man eines.
Intelligent ja, in vielen Bereichen,aber nicht allen.
Menschen sind generell okay, wen sie kennt und mag, der wird immer geliebt.
Jagdtrieb hat sie, ist aber mit Training gut händelbar.
Blödsinn machen, gerne, am liebsten mit ihrem Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben wir Barsoibesitzer, die was zu ihren Hunden erzählen können?
-
Ich schreibe mal etwas zu den Weissen Schweizer Schäferhunden:
- Will to please (in versch. Stärken)
- äusserst anhänglich/treu (sie werden aus "weisser Schatten" genannt)
- Wachsamkeit (in versch. Stärken), oftmals Desinteresse gegenüber Fremden
- Sensibel (aber ohne Ängstlichkeit zu zeigen)
- Spieltrieb ohne dabei zu überdrehen
- mässig bis wenig vorhandener Jagdtrieb (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- "Quatschtüten" -> sie geben alle möglichen Grunz-Fiep und Wuff laute von sich
Mal abgesehen von der Rassezugehörigkeit: Ich habe hier wahrlich einen Hund ohne Jagdtrieb! Mag sein, dass er Apport für sein Leben gerne macht, aber fremde Tiere? Sind ihm sowas von egal. Da kann ein Reh vor seiner Nase auftauchen und er schnuppert am nächsten Busch. Er sieht nicht ein einem Tier hinterher zu hetzen. Bis auf Katzen, da ihn mal eine Katze angegriffen hatte in jungen Jahren.
Ansonsten fressen auch Spatzen aus seinem Napf und er schaut seelenruhig zu, (m)ein absoluter Traumhund.
-
Ich schreibe mal etwas zu den Weissen Schweizer Schäferhunden:
- Will to please (in versch. Stärken)
- äusserst anhänglich/treu (sie werden aus "weisser Schatten" genannt)
- Wachsamkeit (in versch. Stärken), oftmals Desinteresse gegenüber Fremden
- Sensibel (aber ohne Ängstlichkeit zu zeigen)
- Spieltrieb ohne dabei zu überdrehen
- mässig bis wenig vorhandener Jagdtrieb (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- "Quatschtüten" -> sie geben alle möglichen Grunz-Fiep und Wuff laute von sich
Mal abgesehen von der Rassezugehörigkeit: Ich habe hier wahrlich einen Hund ohne Jagdtrieb! Mag sein, dass er Apport für sein Leben gerne macht, aber fremde Tiere? Sind ihm sowas von egal. Da kann ein Reh vor seiner Nase auftauchen und er schnuppert am nächsten Busch. Er sieht nicht ein einem Tier hinterher zu hetzen. Bis auf Katzen, da ihn mal eine Katze angegriffen hatte in jungen Jahren.
Ansonsten fressen auch Spatzen aus seinem Napf und er schaut seelenruhig zu, (m)ein absoluter Traumhund.
also ich habe hier ein Exemplar mit Jagdtrieb.
Sie jagt alles was sich finden lässt -
BorderMix,
dachte es geht um Rassehunde? -
-
Die Border die hier rum laufen, sind vom Verhalten her sehr ähnlich, aber da ich nur einen Mix habe, schreibe ich das dazu.
Was übrigens schon mehrfach hier gemacht wurde.
Ich bin nicht die Erste -
also ich habe hier ein Exemplar mit Jagdtrieb. :DSie jagt alles was sich finden lässt
Mein Beileid! Meine Hündin hat (zum Glück) ein sehr gut kontrollierbaren Jagdtrieb. Sie erwischt zwar ab und an die ein oder andere Maus, aber wenn ich als Halter aufmerksam bin, lässt sie sich auch bei Wildwechsel gut abrufen. Im Zweifel bleibt auch meine Zweithündin lieber an der Leine.
So unterschiedlich kann es sein
-
dachte es geht um Rassehunde?
Ja, aber wenn bei einem Mix die Rasse durch kommt ist es auch interessant zu lesen !
Außerdem ist Mara`s Jule ein Klasse - Rasse -Mix
Mich interessiert es schon
Mischlinge, bei denen ein typisches Rasseverhalten durch kommt
müssen sich hier nicht zurückhalten, sondern sind in meinem eröffneten Thread sehr gerne gesehenAlso, Bahn frei für das rassentypische Verhalten eurer Rasse-Mixe
-
Also bei meiner Border-Spitz-Hündin kommen die zwei Rassen auch gut zur Geltung.
- Sie wacht und ist hoftreu.
- Jagdtrieb ist da, aber nur was Mäuse und Eichhörnchen angeht.
- Sie hat viel Will to please und denkt bei jedem Arbeitsschritt mit. Allerdings in sehr angenehmem Umfang und nicht so manipulativ, wie ich meine Aussies erlebe. Action gerne, aber Rumlungern ist auch cool.
- Sie ist sehr sensibel. Bitte nicht laut werden!
- Fremdhunde ja, aber gespielt wird nicht.
- Ansätze von Hüteverhalten hat sie nie gezeigt.
-
Bearded Collie:
- typisch stur
- für Spiele ist Hund nie zu alt
- manchmal Memme, aber nur wenn jemand guckt
- ständig brummelnd
- anhänglich
- kaum Jagdtrieb
- freundlich zu Jedermann (Hund, Katze, Mensch)
- bellt nur, wenn er sich freut
- überzeugbar, aber nicht sooooo der wtp-HundPastor Vasco (Rauhaar)
- extrem territorial
- unverträglich mit Fremdhunden
- hoher Schutz-&Wachtrieb
- kann sich selbst versorgen
- unabhängig
- stur
- absoluter 1-Mann - Hund, sucht sich 1x im Leben "seinen" Menschen, der Rest der Menschheit wird maximal geduldet, ist ansonsten überflüssig
- diskussionsfreudig
- bellt nur, wenn es wichtig istGos D'Atura:
- Glückskekse
- immer gut gelaunt
- für jeden Scheiß zu haben
- treten für die Meinungsfreiheit ein
- dennoch wtp
- entweder sie jagen wie Sau, sind kontrollierbar oder sie jagen nicht
- freundlich gesinnt, jedoch brauchen sie schon ihre Zeit, um mit Mensch und Hund warm zu werden (bis hin zur Reserviertheit
- treffen eigene Entscheidungen, wenn man ihnen zu langsam denkt
- Rennsemmeln
- kleine Kobolde
- sind bis zum 2-3 Lebensjahr überaus gesprächig und bekämpfen Lärm mit Gegenlärm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!