Rassehunde und ihr typisches Verhalten
-
-
alle caniden haben jagdverhalten!
zumal ja herdenschutzhunde auf ein gewisses tier, zb. schaf, sozialisiert wurde, und daher dies als sozialpartner und nicht als beutetier betrachtet.
es gibt seltene fälle in welchen herdenschutzhunden jagd zeigen, dann werden diese für einige tage von der herde isoliert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ein Herdenschutzhund sollte überhaupt kein Jagdverhalten zeigen..
Dass es mal vor kommt kann passieren, aber in der Regel ist das schon weit genug raus. -
Border Collie:
*Sehr viel will to please
*Aktiv & Sportlich
*Freundlich zu Mensch & Tier
*Etwas verrückt ;-)
*Leicht zu erziehen, weil unglaublich folgsam
*Allrounder
*Gerne mal etwas empfindlich (Das Wasser ist aber viel zu kalt! Igitt der schnuppert mir am Po! :D)
*Einfühlsam & Sensibel (Lautes nein heißt: "Du willst mich töten")
*Gerne auch mal Dickköpfig ("Ich hab jetzt recht - da gehts lang!") -
Ein Herdenschutzhund sollte überhaupt kein Jagdverhalten zeigen..
Dass es mal vor kommt kann passieren, aber in der Regel ist das schon weit genug raus.
Sagt wer? Und welche HSH-Rasse genau ist gemeint.
Allein beim Kangal sieht das anders aus:
ZitatDie meisten Kangals haben eine gehörige Portion Jagdtrieb. Die unsinnige Behauptung, das HSH nicht jagen dürfen, hält sich hartnäckig, sicher auch nicht zuletzt deswegen,weil ein Experte vom anderen abschreibt. In ihrer Heimat sind die Hunde teilweise Selbstversorger oder zumindest sehr oft auf ein „Zubrot“ zur kargen Nahrung angewiesen. In Anatolien leben erfolgreiche Jäger demzufolge besser, bei uns unter Umständen nicht allzu lange.
-
-
Sage ich mit meinem vorhandenen Wissen
Aber damit man was zu lesen hat: http://www.herdenschutzhund.at…php/der-jagdtrieb-der-hsh
-
Bei funzt der Link leider nicht.
-
jetzt sollte er
-
Herdenschutzhunde haben durchaus Jagdtrieb.
Je nach Typ Hund mehr oder weniger und bei manchen fällt das auch einfach nicht so auf, weil andere Probleme überwiegen. -
Was sind die charakterlichen Unterschiede zwischen Labrador & Golden Retriever?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!