Unsicher und unglücklich

  • Ok ich ziehe den Beutel nochmal in Betracht. Ich habe es auch ähnlich wie du es schreibst versucht. Sie daraus fressen lassen etc. und den Beutel dann vor mich hin geworfen. Ich hatte den Eindruck, dass sie denkt er gehört mir.
    Jedenfalls geht sie nicht dran.
    Mit der Schleppleine haben wir auch trainiert. Jedoch zerrt sie an der genauso, wie an der kurzen Leine. Mal kommt sie zurück und mal nicht.
    Ich hab das Gefühl, so viele Baustellen beackern zu müssen, dass ich nicht mehr weiss wo und wie ich anfangen soll.
    Ich setze meine ganze Hoffnung in die Trainerin morgen.

  • Wenn ein Hund draußen kein Futter nimmt, dann hat es meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, dass er satt ist (außer er wird zuhause überfüttert), sondern dass er es nicht kann. Sei es nun aufgrund von Aufregung, Stress, Angst, usw...
    Futter hat für den Hund einen anderen Stellenwert, als für den Menschen.

  • Wenn ein Hund draußen kein Futter nimmt, dann hat es meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, dass er satt ist (außer er wird zuhause überfüttert), sondern dass er es nicht kann. Sei es nun aufgrund von Aufregung, Stress, Angst, usw...
    Futter hat für den Hund einen anderen Stellenwert, als für den Menschen.

    Doch er nimmt Futter. Aber nur wenn nichts anderes interessanter ist. Vögel, eine Frau am Rollator, ein Kind mit Schultasche. Das alles ist interessanter.

  • Und bleib selber ruhig, wenn dein Hund ausflippt. Ist ur schwer, manchmal denk ich mir ich schmeiß gleich was auf sie. Aber sie macht es ja nicht absichtlich sie KANN einfach nicht anders. Und wenn ich mich ärgere, dann bausch ich sie damit nur noch mehr auf. Also ommmm, ommm xD

    Ja darauf würde ich auch gerne ansprechen.


    Mache dir mal eine Liste und schreibe dir auf, was dich so beschämt, wenn du mit ihr in der Öffentlichkeit bist.
    Und auch welche Gefühle du dann genau empfindest.
    Mir kommt es so vor, als hättest du Versagensängste. Nach dem Motto:


    Oh Gott, was denken die Leute jetzt von mir?
    Oh je, sie hat in den Fressnapf gekackt, wie peinlich!
    Oh nein, sie bellt schon wieder und alle Blicke richten sich auf mich, ich will versinken!


    Und dann geh mal mit offenen Augen (am besten ohne Hund) durch die Gegend. Du wirst feststellen, dass du bei weitem nicht die Einzige bist.
    Aber eine von denen, die es ändern möchte :smile:
    Damit darfst du dir schon mal ein dickes Plus auf die Liste setzen und dich freuen, weil du das doch schon GUT machst!


    Und dann relativiere mal. Dein Hund ist bestimmt nicht der Erste gewesen, der sein Geschäft im Fressnapf verrichtet hatte.
    Was soll´s? Gibt schlimmeres.
    Beim Tierarzt plätschert es auch regelmäßig.
    Unser erster Besuchshund hat auch (er ist 12 Jahre) in unser Haus gepinkelt, als er Chili besuchte. Passiert :ka:


    Und wie schon jemand geschrieben hatte: Solange es nicht stinkt, kannst du doch schlafen, sollte sie was gemacht haben, geht davon tatsächlich die Welt nicht unter.


    Freu dich über kleine Fortschritte und lass es deinen Hund spüren.
    Und lass die Leute denken, was sie wollen. Wenn dir die Meinung der Nachbarn so wichtig ist, kannst du sie ja mal in einem netten Gespräch informieren, die meisten haben doch Verständnis und selbst ihre Baustellen.


    LG

  • Genau das meinte Jumin ja.
    Rollator/Hund/wasweißich = aufregend = Stress -> Hund nimmt keinen Kex mehr (kann ihn nicht mehr nehmen, weil xy ihn stresst)

  • Sag mal kennen wir uns? Du hast recht. Genau das ist auch mein Problem. Was die Leute denken. Es ist mir einfach peinlich. Super peinlich.

  • Kauf ein fesches Halstuch für den Hund und schreib "Terrorkrümmel im Training" (oder so) drauf und dann lass die Leute reden... (tun sie wahrscheinlich eh nicht).

  • Ich erkenne mich einfach in deinem Geschreibsel wieder :D *Handreich*

  • Du wohnst nicht zufällig in der Gegend? :D

    Hab schon geguckt - Wesel ist leider 75 km weit entfernt, also für so mal eben...zu weit, aber die Chemie stimmt, die sprudelt hier gerade aus dem Monitor :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!