Eure Aktivitäten mit dem Hund
-
-
Guten Tag :) !
Mich würde in diesem Thread einfach mal interessieren was ihr den ganzen Tag mit euren Hund unternehmt , macht , Spielt usw. ...
Seit ihr in einem Verein , macht Agility , THS, Rettungshundestaffel o.ä. ?
Oder wie sieht ein ganz normaler Tag mit euren Hund aus ?Hier kann also jeder mal so ein bichen erzählen wie die Freizeit mit euren Hund aussieht !

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Aktivitäten mit dem Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spaziergehen, beim Joggen mitlaufen, zu Hause ein paar Suchspielchen und Gehorsamsübungen - ansonsten dabei sein und am Familienleben teilnehmen.
Für Sachen wie Hundeplatz, Agiltiy etc. fehlt mir uns die Zeit und ehrlich gesagt habe ich dazu auch keine große Lust.
-
Das kommt ganz darauf an. Grundsätzlich gehen wir immer morgens und nachmittags so ca. eine Stunde Gassi, zusätzlich noch einmal kurz am Abend.
Beim Spazieren mache ich oft Apportier-Training mit dem Futterbeutel, Suchspiele oder Tricks (z.B. Slalom durch die Beine).
Zu hause üben wir hauptsächlich neue Tricks oder spielen.
In einem Verein sind wir nicht mehr. Wir haben für kurze Zeit Dogdance in einer Gruppe gemacht, das wurde dann aber zu zeitintensiv, weil der Anfahrtsweg sehr lang war. -
Gassi im Revier/ Park/ Wanderwege/ Strasse
Gassi im Wald
Begleitung beim Einkauf, Kinder abholen
Fahrrad fahren
" Arbeitsspaziergänge" mit Dummy ( zu Fuss oder Rad)
ZOS
Tricks u.ä.
Im Garten oder auf der Couch abhängen
Meistens 2 Spaziergänge und 2 Lösegänge -
Hy ich habe einen ruhigen Bolonka Zwetna der immer überall dabei is.
Spazierengehen pro Tag insges. nur für den Hund 1,5 Std. (samt Gassi),
1x pro Woche Spielstd., 1x pro Woche Lernstd.,
Spielen im Garten oder Ausflüge je nach Wetter.Sportlich bin ich nicht also mein Hund a net....dafür ist er ausgeglichenen und kein Hyperaktiver oder Kläffer.
-
-
2 lange Spaziergänge
Vormittag mit Hundekontakt (wenn möglich)
Nachmittag mit Ballspielen, Ball Suchen und UO und/oder Hundekontakt2 Löserunde
Im Verein bin ich nicht mehr, möchte aber im Sommer und Herbst wieder hin.
Daheim wird dafür geruht und selten Versteckspiele oder ähnliches gemacht.
-
bei so viel Aktivitäten mit Hund bekommen ich ja fast ein schlechtes Gewissen...
Bei uns ist recht wenig los. Der Hund ist eben meistens den ganzen Tag dabei (auch auf Arbeit) und aktiv mit dem Hund raus geht's vielleicht 2 Stunden (über den Tag verteilt). Da üben wir dann Leinenführigkeit, Hund muss Dummys suchen und wir üben an anderen Hunden ruhig vorbei zu gehen...
-
bei so viel Aktivitäten mit Hund bekommen ich ja fast ein schlechtes Gewissen...
Bei uns ist recht wenig los. Der Hund ist eben meistens den ganzen Tag dabei (auch auf Arbeit) und aktiv mit dem Hund raus geht's vielleicht 2 Stunden (über den Tag verteilt). Da üben wir dann Leinenführigkeit, Hund muss Dummys suchen und wir üben an anderen Hunden ruhig vorbei zu gehen...
schlechtes gewissen habe ich auch immer, wenn ich hier so lese, was und wieviel andere hundehalter mit ihrem hund machen. da können wir nicht mithalten - job, familienleben, haushalt, hobbies, das soll/muss ja auch alles noch gewuppt werden. aber es ist, wie es ist und herr hund macht keinen allzu unglücklichen eindruck (wobei er vielleicht mit mehr aktivitäten glücklicher wäre, aber das weiß man halt nicht). solange er nicht vor langeweile quatsch macht und nachts gut schläft ist alles schick.
-
schlechtes gewissen habe ich auch immer, wenn ich hier so lese, was und wieviel andere hundehalter mit ihrem hund machen. da können wir nicht mithalten - job, familienleben, haushalt, hobbies, das soll/muss ja auch alles noch gewuppt werden. aber es ist, wie es ist und herr hund macht keinen allzu unglücklichen eindruck (wobei er vielleicht mit mehr aktivitäten glücklicher wäre, aber das weiß man halt nicht). solange er nicht vor langeweile quatsch macht und nachts gut schläft ist alles schick.
Na gut, dass ich damit nicht alleine bin

-
Ich gehe 2-3x täglich eine große Runde (ca. je 1 Std.) Gassi, da kann sie frei laufen, schnüffeln und Hundekontakte pflegen. Ansonsten ist sie einfach nur überall dabei, wenn möglich. Mehr machen wir nicht. Meine Hündin ist sehr ausgeglichen und ruhig und fällt daher kaum auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!