Immer wiederkehrende Blasenentzündung

  • Also ich kann Dir echt nur empfehlen nach einer Antibiose sofort mit einer Harnansäuerung zu beginnen. Du kannst nichts falsch machen (außer dein Hund hat einen extrem empfindlichen Magen), einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und allemal besser als sie unter Narkose biopsieren zu lassen!!!
    Das mit der Biopsie kannst Du immernoch machen, falls eine Harnansäuerung nicht wirkt.


    Google mal nach Uro-Pet, das wäre so ein Mittel. Kriegst Du in jeder Internettierapotheke rezeptfrei, weil es eben sonst harmlos ist.


    Alles Gute für Deine Hündin!!!!

  • Also ich kann Dir echt nur empfehlen nach einer Antibiose sofort mit einer Harnansäuerung zu beginnen. Du kannst nichts falsch machen (außer dein Hund hat einen extrem empfindlichen Magen), einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und allemal besser als sie unter Narkose biopsieren zu lassen!!!
    Das mit der Biopsie kannst Du immernoch machen, falls eine Harnansäuerung nicht wirkt.


    Google mal nach Uro-Pet, das wäre so ein Mittel. Kriegst Du in jeder Internettierapotheke rezeptfrei, weil es eben sonst harmlos ist.

    Da kann man sehr wohl was falsch machen! Mein Hund hatte Struvit- UND Calcium-Oxalat-Steine.
    Ich würde also - bevor eine genaue Diagnose vorliegt - auch nicht mit Harnansäuerung anfangen!

  • Eine genaue Diagnose gibt es ja. Sie hat E Coli Bakterien im Urin die nicht komplett weg gehen.

    Die wird sie wohl auch nie wieder loswerden. Ich kenne das bei Menschen.
    Die E-Coli Bakterien sind gegen jedes AB resistent.


    Vielleicht setzt du dich mal mit Ilona hier aus dem Forum in Verbindung. Sie hatte doch so ein Problem mit ihrem älteren Rüden und war bei irgendeinem Heilpraktiker mit ihrem Hund. Ich hab in Erinnerung, daß es gute Erfolge gab.

  • Da kann man sehr wohl was falsch machen! Mein Hund hatte Struvit- UND Calcium-Oxalat-Steine.Ich würde also - bevor eine genaue Diagnose vorliegt - auch nicht mit Harnansäuerung anfangen!

    Hallo Francisca,


    mit den Oxalat-Steinen hast Du natürlich absolut recht!!!


    Wahrscheinlich hattest Du aber nicht den gesamten Tread verfolgt, dort hatte ich auf Seite 2 unter Eintrag 17 bereits fettgedruckt daraufhingewiesen, dass man vorher unbedingt Oxalat-Steine ausschließen muss. Dies scheint ja aber hier schon passiert zu sein, außerdem will Kenisha ja vorher sowieso mit dem TA sprechen.
    Und außer, dass man bei einem magenempfindlichen Hund erstmal vorsichtig versuchen muss und man das Mittel generell nicht auf nüchternen Magen füttern sollte, kann man da sonst wirklich nichts falsch machen.


    Liebe Kenisha,


    ich an Deiner Stelle würde das wirklich unbedingt mal mit Deinem TA (weiß nicht ob ein Züchter da genug Ahnung hat) besprechen. Und wenn Oxalatsteine ausgeschlossen sind, würde ich einfach mal einen Versuch starten, selbst wenn der TA vielleicht sagt dass das nichts bringt, versuchen würde ich es auf jeden Fall.
    Ich beschäftige mich sehr viel mit Tierheilpraktik und weiß, dass eine Harnansäuerung bei so einem Bakterienproblem sehr, sehr sinnvoll sein kann. Theoretisch könntest Du sogar auch einfach nur Vitamin C -Pulver (Ascorbinsäure) ins Futter mischen, aber damit kenne ich mich nicht genug aus und glaube, dass es evtl. zu stark die Magenschleimhaut reizen könnte. Bei Uro-Pet-Paste hast Du auch gleich eine Dosierungsempfehlung auf der Packung (nach Gewicht).
    Aber besprich das alles mit Deinem Tierarzt, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Nochmal ales Gute und viel Erfolg!

  • Ich habe es heute mit meiner Tierärztin besprochen. Sie würde natürlich die Harnansäuerung über RC Futter Urinary machen wollen. Ich möchte die kleine aber gerne die nächsten Wochen auf Rohfutter umstellen... Das passt ihr natürlich gar nicht. Sie ist ziemlicher Barfgegner


    Nun bleibt die Frage was ich nun machen soll... ab morgen bekommt sie erst mal das neue Antibiotika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!