Immer wiederkehrende Blasenentzündung

  • wie alt ist Deine Hündin denn? Weil Du schreibst "meine KLeine", ist sie vielleicht vor der ersten Läufigkeit, da wäre es dann möglicherweise auch hormonell?

  • Nein Nisha ist erst 7 Monate bzw wird morgen 8 Monate alt und soll nicht kastriert werden :D


    Hormonell denke ich nicht. Die kleinen hatten beim Züchter leider schon eine erkältung mit ca. 4 Wochen die aber schnell "abheilte" mit 4 Monaten fing sie dann mit der Erkältung an. Dann mit Fieber und da wurden schon beim Abstrich Ecoli Bakterien fest gestellt.
    Die Erkältung haben wir allerdings mit 10 Tage Antibiose gut in den Griff bekommen.


    Ein Monat später fing sie dann mit den Blasenentzündungen an...

  • Dann wird es vielleicht wirklich an den fehlenden Östrogenen liegen, die die Blase anfällig machen (eben nicht durch Kastration, sondern Alter)

  • hatte Dein Edit nicht gelesen. Viele Hündinnen haben ja auch Scheidenentzündungen vor der ersten Läufigkeit, also ausschließen würde ich es nicht

  • Wie gesagt, sie macht damit schon seit dem 5. Monat rum. Das wäre etwas früh für die erste Läufigkeit... zumal der grund ja bekannt ist eben diese Bakterien.

  • Gibt es denn hier im Rhein-Main Gebiet eine gute Homöopathin?

    Siehst du,@ Kenisha, das meinte ich, setz dich mal mit Ilona in Verbindung. Jetzt hat sie sich ja selbst gemeldet.


    Ich habe nicht geraten, daß du die Abs absetzen sollst. Nur wäre es mein Hund, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich durch immer neue AB-Gaben das Immunsystem meines Hundes total runterfahre.
    Ich bin kein Gegener der Schulmedizin, im Gegenteil.


    Nur manchmal sollte man die Therapie anwenden, von der man weiß, daß sie bei anderen Erfolg gebracht hat.


    Bei E-Coli z.B. weiß ich, daß im Endeffekt kein AB mehr greift.

  • ich meinte das anders. Durch Östrogenmangel vor der Läufigkeit. Mit dem Einsetzen der Läufigkeit hören die Scheidene ntzündungen z.B. dann auf. So eben auch bei Östrogenmangel durch Kastration hervorgerufen - dann sind die Schleimhäute anfälliger

  • Greifen tut das Ab ja schon. Es wird ja besser. Nur die Bakterien gingen halt nicht komplett weg.

    Wenn die Bakterien nicht komplett weggehen, hat das AB nicht gegriffen. ;)

  • scheint so, als ob ein paar der Keime resistent gegen das AB sind - intermedi#är resistente Keime, das hatten wir mal, es wurde dann unter dem AB zwar besser, aber ging nicht weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!