Immer wiederkehrende Blasenentzündung
-
-
scheint so, als ob ein paar der Keime resistent gegen das AB sind - intermedi#är resistente Keime, das hatten wir mal, es wurde dann unter dem AB zwar besser, aber ging nicht weg
Habt ihr es in den griff bekommen?
Die Lösung ist ja nicht das sie ihr leben lang Antibiose bekommt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schreib ich ja, durch klassische Homöopathie ;-)
zuvor aber durch Blasenpunktion und Entnahme sterilen Urins. da hat man dann herausgefunden, daß die Keime gegen das AB intermediär resistent sind. es wurde dann ein ausgetestetes gegeben. Aber danach ging es wieder los. -
Gut dann werde ich wohl auch mal einen THP aufsuchen.
Danke für den Link. Schornsheim ist gar nicht so weit :)
-
Elke Labinsky kennen wir, war zwar ein anderes Thema, aber wir haben gute Erfolge erzielt.
Alles Gute! -
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir die THP auch zur Ansäuerung rät, denn das kann man auch sehr gut mit natürlichen Dingen (z. B. Cranberry). Das mit den vielen ABs finde ich auch absolut kontraproduktiv, aber ich würde das was Dein Arzt geraten hat noch zu Ende geben, da Du durch AB-Abbrüche nur noch mehr Resistenzen heraufbeschwörst. Danach würde ich aber sofort und ohne Pause mit einer vernünftigen Ansäuerung beginnen.
Natürlich kannst Du Dich ja parallel trotzdem noch an eine THP wenden, aber ich würde zwischen der letzten AB-Gabe und der Ansäuerung keine Zeit vergehen lassen, sonst wuchern Dir die letzten, überlebenden Bakterien gleich wieder los und irgendwann hilft dann wirklich gar nichts mehr.
Wenn sich die Blase beruhigt hat, würde ich auch unbedingt für den Darm noch ein Probiotikum (Symbiopet oder von Dr. Wolz) nachschieben, denn die Darmflora ist sicherlich inzwischen auch am Boden. Da das Immunsystem seinen "Hauptsitz" im Darm hat, ist dieses durch die vielen ABs inzwischen sicher auch arg geschwächt, was sich sekundär auch wieder nachteilig auf die Abwehrkraft der Blase auswirkt....Dieses Mittel wäre vielleicht auch sehr vielversprechend:
Puur Cranberry compleet
Edit: Zitat gelöscht - wenn, dann nur auszugsweise mit passendem Link!
Vielleicht bringt Dich das auch ein bißchen weiter!
Ganz liebe Grüße!
-
-
Danke. Meine Tierärztin (nicht die, die mir das Futter andrehen möchte) sagte, dass ich nun erst mal über 3 Tage den PH Wert messen soll und ihr die Daten übermitteln soll. Danach kann man entscheiden ob eine Ansäuerung nötig/hilfreich ist.
-
Danke. Meine Tierärztin (nicht die, die mir das Futter andrehen möchte) sagte, dass ich nun erst mal über 3 Tage den PH Wert messen soll und ihr die Daten übermitteln soll. Danach kann man entscheiden ob eine Ansäuerung nötig/hilfreich ist.
So ist es korrekt, diese TÄ wäre mir sympathisch.
-
Ob ansäuern allein bei so heftigem Befall hilft, bin ich auch skeptisch ;-), der Körper scheint sich ja nicht selber helfen zu könnnen, sonst wäre es ja nicht chronisch
vor Ansäuerung ohne Werte warne ich auch. Bei zu starkem Ansäuern kann es nämlich zu Calcium-Oxalat-Steinen kommen. Ist der PH-Wert natürlichn wirklich zu hoch zu Struvit. deshalnb messen :-)
Aber nicht nach dem Essen, denn dann steigt er bei jedem, weshalb man auch gut damit fahren kann, nur einmal am Tag zu füttern bei problemen mit dem PH-Wert -
Komplett nüchtern oder reichen 4-6 Stunden dazwischen?
-
ich glaube, 3-4 Stunden reichen.
sonst frag noch mal nach. ich habe morgens nüchtern udn noch mal nachmittags gemessenauch während des Ansäuerns immer testen, wie sich der PH-Wert verhält. Mein Hund brauchte damals nur wenig udn bekam der Anweisung entsprechend zwar, aber individuell zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!