Welpen erst mit 4-5 Monaten holen?

• Ich finde die Mama hat auch was von einem Spitz. Aber gut, der war ja mehr oder weniger auch bei der Entstehung des Shelties dabei (bzw Spitzartige)
    Aber die Farbe vom Papa/Welpen. Mhhh fällt mir nichts zu ein. Hat der Papa langes oder kurzes Fell?

• Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, nur den ersten und so sporadisch noch andere.

Warum holst Du Dir keinen Hund vom Tierschutz oder Züchter?

Was Du da planst. Ist krank. In jeder Hinsicht.

• Sorry, aber was ist denn bitte KRANK daran? :headbash: :ugly:
    ....mehr fällt mir dazu nicht ein :mute: ...

Süß Deine kleine Shiva! :herzen1:
    Shelties sind nicht wirklich verbreitet anzufinden in Polen, bei der Mama würd ich auf eine "Wald- und Wiesen-Mischung" tippen mit großem Einfluß von Dackel und Spitz (diese Rassen sind häufiger vertreten), das Gebell passt auch zum bellfreudigeren Spitz wie ich finde.
    Schade daß es kein Foto von Papa gibt, aber wenn ich die Kleine so betrachte hat bei ihm noch viel mehr mitgepielt. ;)

• Oft werden für Welpen oder Hunde die nicht im Tierheim zurechtkommen Pflegefamilien organisiert bis die Hunde vermittelt sind.
    Und vielleicht könntest Du eine Person/Familie genannt bekommen, wo Dein Welpe unterkommen könnte bis zur endgültigen Abholung?

Warum solche Härten in den Ablauf einbauen,
    das können die alten Leutchen gar nicht
    verstehen und schwer getroffen sein ?

Ansonsten würde ich den "geraden Weg" gehen,
    schon allein wegen der Tollwut, die auch auf den
    Menschen übertragbar sind, das wäre mir zu hot.

• Ich würde Shiva zur gegebenen Zeit abholen und gut. Hier sitzen 3 TS Hunde- alle sind problemlos und keiner hatte eine tolle Kindheit.
    Meinen ersten Rüden habe ich aus dem Zwinger gekauft- er kannte die Menschen nur vom Füttern. Er wurde ein toller Hund, der keine Angst in der Wohnung hatte. Von insgesamt 5 Hunden habe ich 4, wo hier auch jeder nein geschrieen hätte. Trotz alledem sind es tolle Hunde ohne Mängel. Ich denke also, ich kann ganz gut beurteilen, ob sich so etwas "lohnt". ;)
    Das Einzige, was ich eher kritisch sehe, ist das Alleinbleiben. In der kurzen Zeit bekommst du es nicht vernünftig aufgebaut. Deine Kleine hat Wachsamkeit gelernt und als Spitzmix im Blut- da würde ich mir schon jetzt Plan B und C ausdenken.

• Vielleicht doch besser erstmal lesen, bevor man derartig beleidigend wird?

• Also die Antwort auf den bösen Eintrag von Ophelia, erspare ich mir. Wer so anfängt.... Find ich hier sehr unangemessen.

Danke für die Tipps mit den Hunderassen. Ich schau mal was das für ein mix ist. Ist auf jeden Fall hilfreich.

Papa hat kurzes fell, Mama hat langes Fell. Shiva hat Farbe von Papa aber ihr noch kurzes Fell ist etwas Hm "viel" sag ich jetzt mal. Ich kann mir vorstellen dass es lang wird. Aber kein Plan. Wenn ich da bin oder vll mein Neffe, dann lass ich mehr Fotos machen, vll auch von Papa.

• Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, nur den ersten und so sporadisch noch andere.

Warum holst Du Dir keinen Hund vom Tierschutz oder Züchter?

Was Du da planst. Ist krank. In jeder Hinsicht.

"Krank"? Bitte achte auf deine Wortwahl, sei höflich und sachlich! Dass du nicht mal alle Beiträge gelesen hast und dich dennoch - und dann noch auf diese Art - äußerst, ist nicht sachdienlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!