Flexi-Leine als Ausnahme?

  • Diese hatte ich auch für meinen letzten Dackelrüden, kann ich empfehlen.

  • Ich sagte ja auch "Hund rufen", d.h. er steht dann DIREKT NEBEN mir, und nicht einfach ins "Stopp" bringen, wenn er noch auf der anderen Straßenseite steht... :headbash: dann haben wir nämlich ne tolle Stolperfalle...

    Selbstverständlich kannst du da deine eigenen Erfahrungen machen und erleben wie blöd es laufen kann.

  • Selbstverständlich kannst du da deine eigenen Erfahrungen machen und erleben wie blöd es laufen kann.

    Hä? Was soll ich denn tun, wenn der Hund an der Flexi 3 oder 4 Meter von mir entfernt läuft und ein Radfahrer kommt? Ihn NICHT zu mir rufen? :ka: Oder hab ich deine Aussage missverstanden?

  • Man sollte sie halt dort kurz stellen, wo man normalerweise eine kurze Leine benützen würde, dann kommt man mit einer Flexileine wunderbar klar und sie ist für niemanden gefährlich.


    Und wer so blind ist und einen Radfahrer nicht rechtzeitig erkennt um seinen Hund rechtzeitig zurückzurufen, der sollte wirklich von einer Flexileine Abstand halten.


    Man kann sich auch regelrecht dumm anstellen bei der Benützung einer Flexi.

  • Ich persönlich hab ein Misch Mash aus Schlepp und Flexi.
    Bei 5 Hunden, hat man ja eine Menge und da hab ich einfaches Wort Seite und da gehenq die auf die Seite die ich will.
    Und ich kann auch zwischen den Hund unterscheiden ohne Chaos also zb. Lilly Seite.
    Ist sehr hilfreich

  • Ich habe es eben selber erlebt, der Radler kam auf dem Fußweg von hinten angerast, war für ,ich nicht zu hören. Mein Hund schnüffelte am Rand und
    der wollte zwischen mir und Hund durch. Obwohl auf der anderen Seite reichlich Platz gewesen wäre.
    War auch nur eine gut gemeinter Rat. Mehr nicht. Könnte euch nie passieren?
    Dann vergeßt das halt.

  • Ich habe es eben selber erlebt, der Radler kam auf dem Fußweg von hinten angerast, war für ,ich nicht zu hören. Mein Hund schnüffelte am Rand und
    der wollte zwischen mir und Hund durch. Obwohl auf der anderen Seite reichlich Platz gewesen wäre.
    War auch nur eine gut gemeinter Rat. Mehr nicht. Könnte euch nie passieren?
    Dann vergeßt das halt.

    Dann sag ich bei den Kerl selber schuld, so was hatte ich schon bei Normalen Leinen

  • Ich habe es eben selber erlebt, der Radler kam auf dem Fußweg von hinten angerast, war für ,ich nicht zu hören. Mein Hund schnüffelte am Rand und
    der wollte zwischen mir und Hund durch. Obwohl auf der anderen Seite reichlich Platz gewesen wäre.
    War auch nur eine gut gemeinter Rat. Mehr nicht. Könnte euch nie passieren?
    Dann vergeßt das halt.

    Selbstverständlich, das könnte jedem passieren! Daher ist der Tipp mit den gut sichtbaren, bunten Gurtleinen ja auch gut.
    Aber ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass ich den Radfahrer SEHE und dementsprechend meinen Hund bei Fuß hole, BEVOR es zur Kollision kommt ;)
    Halt wie im Freilauf.
    Wenn von hinten jemand ankommt und ich den weder sehe noch höre, ist das natürlich doof. :verzweifelt:
    Und wenn viele Menschen unterwegs sind, wird Nils die 8m auch nicht auskosten dürfen, um eben sowas möglichst zu verhindern.

  • Der Kerl mag Schuld sein, aber mein Hund ist dann tot oder schwer verletzt.
    So durchaus schon passiert gerade bei Kleinsthunden. Was schert mich dann wer Schuld war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!