Transport eines Dackels

  • Genau, ich bin jedenfalls mit der Heyermann auch sehr zufrieden.
    Ausser Frage steht allerdings, das die Schmidt Boxen, preislich gesehen, auf jeden Fall ganz vorne mit dabei sind :lol:

  • Unser Dackel fährt angeschnallt im Fußraum vor dem Beifahrersitz mit.

  • Mit Brustgeschirr und Gurt, der normalerweise ins Anhängeschloß kommt. Den hab ich im Fußraum an einer Eisenstange des Autos festgemacht.

  • Danke für eure Antworten.
    Box im Kofferraum fällt definitiv durch, große Box auf der Rückbank ist noch im Rennen, wobei die wenn erst kommt, wenn er ausgewachsen ist. Sonst fliegt er da drinnen mehr herum als sonst was.


    @Lagurus wie machst du das, damit dein Dackel nicht die ganze Rückbank erkundet während der Fahrt?



    @'Dackelbenny
    So ist der Hund meines Freundes immer mitgefahren. Fußraum gut ausgepolstert und angehängt damit er nicht hochspringen kann.



    Vielleicht überleg ich mir das mit dem Anschnallen doch noch mal.

  • Anschnallen würde ich definitiv nicht; schau Dir mal den ADAC-Crash-Test an. Selbst mit ausgepolstertem Fußraum fliegen die Hunde im Geschirr.


    Wäre für mich nie eine Wahl!

  • Den ADAC Test kenn ich auch, deswegen hab ich bei meinen ersten Beitrag geschrieben, dass ich da eigentlich nicht so der Freund von bin.
    "Fliegen" im Sinne von er fliegt gegen die Seitenwand hat man in allen Fällen. Angeschnallt auf der Rückbank natürlich mehr als in einer Box. Aber herumgeschleudert werden sie immer.

  • Nun ja aber der Hund kann in der Box nicht raus. Prellungen etc. wird er so oder so haben aber ein Panischer Hund der dann sich aus dem Geschirr windet und abhaut ist sicher nicht besonders gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!