Stelle ich mich an?

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, wieso es überhaupt eine Diskussion gab. Es ist dein Hund, du hast nein gesagt, fertig. Was gibt es da zu diskutieren? Dein Bruder sollte dir dankbar sein, dass du abgelehnt hast. Er wäre vmtl weder in seinem Tempo vorangekommen noch wäre es ein entspannter Lauf gewesen. Außerdem würde ich mit dem Joggen warten bis er vollständig ausgewachsen ist.


    Lg,
    Rafaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stelle ich mich an?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich verstehe nicht, wieso es überhaupt eine Diskussion gab. Es ist dein Hund, du hast nein gesagt, fertig. Was gibt es da zu diskutieren? Dein Bruder sollte dir dankbar sein, dass du abgelehnt hast. Er wäre vmtl weder in seinem Tempo vorangekommen noch wäre es ein entspannter Lauf gewesen. Außerdem würde ich mit dem Joggen warten bis er vollständig ausgewachsen ist.


      Lg,
      Rafaela

      Tja so hab ich das auch gesehen... Leider akzeptiert mein Bruder ein Nein nur wenns begründet wird bzw wenn man nicht diskutiert dann weil man seiner Ansicht nach keine vernünftigen Argumente hat und dementsprechend im Unrecht ist :lepra: Ich muss glaub ich nicht erwähnen, dass er sehr anstrengend sein kann :headbash:

    • Letzendlich habe ich also gesagt, dass er bitte ohne sie laufen soll und das hat er überhaupt nicht verstanden. Er meinte ich würde übertreiben mit meiner Vorsicht, es würde nicht schaden wenn sie mit ihm läuft, sie wäre alt genug und falls die Leine spannt würde er sie halt wieder zurück neben sich ziehen Die Diskussion ging noch ne Weile weiter, weil ich ihm dann erklärt habe wie ich "bei Fuß"/Leinenführigkeit beibringe - ohne Leinenruck ect.

      Wieso lässt du dich da überhaupt auf eine Diskussion ein? Er hat keine Ahnung, du willst es nicht und fertig.


      Tja so hab ich das auch gesehen... Leider akzeptiert mein Bruder ein Nein nur wenns begründet wird bzw wenn man nicht diskutiert dann weil man seiner Ansicht nach keine vernünftigen Argumente hat und dementsprechend im Unrecht ist :lepra: Ich muss glaub ich nicht erwähnen, dass er sehr anstrengend sein kann :headbash:

      Der hat deine Entscheidung zu akzeptieren. Du hast dich weder vor ihm zu rechtfertigen noch bist du in irgendeiner Weise verpflichtet ihm was zu begründen.
      Ehrlich, ich versteh nicht wieso man sich auf sowas einlässt?
      Wo gehst du hin? - Aufs Klo. - Warum das denn jetzt, muss das sein? - Ja. - Aber warum denn? - ... Also echt mal!

    • Ich hätte auch so reagiert.
      Ich gebe Lina (oder Ylvie) eh nicht gerne aus der Hand und schon gar nicht jemandem der keine Ahnung hat bzw. eine völlig andere Vorstellung von Hundeerziehung.

    • Wieso lässt du dich da überhaupt auf eine Diskussion ein? Er hat keine Ahnung, du willst es nicht und fertig.

      Der hat deine Entscheidung zu akzeptieren. Du hast dich weder vor ihm zu rechtfertigen noch bist du in irgendeiner Weise verpflichtet ihm was zu begründen.Ehrlich, ich versteh nicht wieso man sich auf sowas einlässt?
      Wo gehst du hin? - Aufs Klo. - Warum das denn jetzt, muss das sein? - Ja. - Aber warum denn? - ... Also echt mal!

      Tja das sagt sich so leicht, wenn ich je nach Situation ohne weitere Erklärung bei meinem Nein (oder Ja) bleibe, bin ich angeblich bockig/kindisch weil ich die Diskussion vermeide :hust:

    • Ist es nicht viel kindischer, immer nach dem Warum fragen zu müssen? "Kann ich den Hund mitnehmen?" - "Nein." - "Warum?" - "Weil ich das nicht möchte." - "Warum?" - *hier weitere Diskussion einfügen*


      Dein Hund, deine Regeln, fertig. Ich finde nicht, dass du dich angestellt hast. Du hast deine Prinzipien, was deinen Hund angeht, er hätte sie nicht befolgt. Du willst nicht, dass sie freiläuft, du willst nicht, dass sie evtl. überlastet wird und du willst nicht, dass er an der Leine herumreißt. Wenn ich mir schon denken kann, dass jemand einen dieser Punkte vernachlässigt, bekommt er meinen Hund nicht. Punkt.

    • Dann bist du halt bockig. "Was juckt es die Eiche wenn sich das Wildschwein dran schubbert?" hat mein Opa immer gesagt wenn einer sich sich so anstellte.
      Also los, sei eine Eiche.


      Ehrlich, wen kümmert es denn ob er dich für bockig hält? Niemanden außer ihn.

    • Nun die Thematik "Familienmitglied möchte mit meinen Hunden Gassi" hatten wir hier auch schon. Mein Vater mag Hunde, hat aber wenig bis keine Ahnung von Erziehung.


      Wenn er sich anbietet mal alleine Gassi zu gehen, dann gebe ich ihm max. einen Hund mit. Und zwar am Besten meinen Rüden, der würde selbst wenn vor ihm ein Hase erscheint, nicht wegrennen :ugly: Allerdings zerrt auch mein ruhiger Rüde meinen Vater schonmal durch die Gegend, aber gut wenn es beide Parteien nicht so sehr stört...(Kommt eh sehr, sehr selten vor...)


      Da meine Zweithündin einen gewissen Jagdtrieb hat, würde ich meinen Vater auch nicht "erlauben" die Hündin abzuleinen, sondern würde ihm eine Flexi-Leine mitgeben...da meine Eltern auf dem Land leben, kann man auch ohne Hundewissen nicht so viel falsch machen :D


      Wobei es interessant ist zu sehen, wie sehr Hunde unterscheiden können, wer sie gerade führt :pfeif: Meine Mutter hat lediglich nur eine Funktion für die Hunde: Leckerlie-Spender und da überlegt sich selbst mein Rüde schonmal, ob er jetzt wirklich was machen soll was meine Mutter gesagt hat...schließlich gibts auch fürs "lieb schauen" ein Leckerlie...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!