Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Hallo,

ich würde auf jeden Fall noch einmal einen Termin machen und mir die Bilder zeigen und erklären lassen. Ich wusste gar nicht das heute noch Röntgenbilder auf Folie gemacht werden.
    Probleme Bilder zu bekommen hatte ich noch nie. Schließlich bezahlt man doch dafür.
    Meine Hündin ist im letzten Jahr in einer Klinik geröntgt worden und alles soll gut gewesen sein. Nachdem Probleme auftauchten rief ich dort an und bekam umgehend die Bilder zugeschickt, allerdings per Mail. Diese nahm ich mit in die Klinik hier vor Ort.
    Ich kenne es auch nicht das man Bilder nicht gezeigt und erklärt bekommt.
    Warum hat der TA überhaupt den kompletten Hund geröntgt wenn es doch um die Pfote ging?
    Ich finde das alles sehr merkwürdig, aber es besteht natürlich die Möglichkeit das er recht hat.
    Das würde ich aber in einer Tierklinik abklären, denn seltsam ist das Ganze schon.
    Was soll denn überhaupt operiert werden, Patella oder die Hüfte? Es nützt ja nichts eine Baustelle zu machen und die andere nicht.
    Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist wie er sagt.

LG Terrortöle

• der TA hat ja (soweit ich verstanden habe), schonmal beim Impfen gesagt, ihm gefalle die Hüfte nicht...?

Also wäre es doch schon aufgefallen.

oke aber ich kenne das dann so das man sich dann ein Termin macht mit etwa 1 Jahr um eine Lauf analysie zu machen und wenn die schlecht ausfällt einen Termin zum Röntgen zu machen.

Hier wurde ja nur gerönget wegen den einen Vorfall und das finde ich merkwürdig , wenn der Verdacht doch so groß war

• Bei HD muß man überhaupt nichts sehen. Andersrum kann Junghund auch gruselig laufen und hat trotzdem keine HD. Fin ist so gruselig gelaufen, dass ich den mit 8 oder 9 Monaten habe vorröntgen lassen, weil ich das Gangbild nicht mehr ertragen habe. Und was ist? Der ist mit A1 bzw. A ausgewertet (einmal der Röntgenarzt, der für andere Rassen auswertet, einmal vom Verein).
    Pondi, der HD hatte, hat man fast sein gesamtes Leben nichts angesehen.

Ich würde dem TA als erstes die Gelegenheit geben, die Röntgenbilder und Befunde vernünftig zu erklären. Immerhin ist das jawohl ein TA, der den anderen Hund schon operiert hat. Wir haben hier bei uns auch einen fachlich total kompetenten TA, der menschlich einfach manchmal abfällt. Nicht schön, aber auch kein Grund ihm die Kompetenz abzusprechen. Das kann man sich aber natürlich für die Zukunft merken und danach handeln.

• der TA hat ja (soweit ich verstanden habe), schonmal beim Impfen gesagt, ihm gefalle die Hüfte nicht...?

Also wäre es doch schon aufgefallen.

das sagte er gestern, dass er das damals schon zu mir sagte! Stimmt aber nicht! Damals hat er ihn für tadellos befunden! Meine Mama war damals dabei und kann das bezeugen! Da ich schon selbst an mir Zweifel.

• das sagte er gestern, dass er das damals schon zu mir sagte! Stimmt aber nicht! Damals hat er ihn für tadellos befunden! Meine Mama war damals dabei und kann das bezeugen! Da ich schon selbst an mir Zweifel.

dann finde ich es sehr merkwürdig, ich würde wirklich zur einer Klink fahren checken lassen auf diese Befunde und dann wen es nicht stimmt Anzeigen

• Dieser TA hätte mich zum letzten Mal gesehen. Ich würde daher eine Zweitmeinung einholen und den neuen TA vorher bitten, sich die Röntgenunterlagen beim bisheringe TA zu besorgen.

• Also egal ob es jetzt ein Schaden is oder nicht,das Vertrauen is futsch.

Ich hab nachdem meine TA viele andere Ansetze hatte aber keine Lösungen ( für das gesundheitliche Problem) gewechselt.

Ergebniss einfache Lösung des Problems (Glück gehabt).
    Hat nicht weniger gekostet und auch dieser TA ist net allwissend, aber ich war dort besser aufgehoben.

Ich würde auf jedenfall ne 2.Meinung einholen und mir auch vorher genau überlegen wo ich hingehe. (Klinik oder andere empfehlenswerte bzgl. des Problems).

• Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, Patella kann man auch ohne Röntgen feststellen. Würde ich allerdings nicht machen lassen, wenn der Hund nicht mehr humpelt.

Für mich klingt das sehr unprofessionell, was sind denn das für Aussagen ???
    Kamera kaputt, zu schwierig bla bla bla
    Ehrlich gesagt dieser TA würde mich niemals wieder sehen und wenn der Befund falsch ist, wüsste ich auch was ich täte :ugly:

Im übrigen wünsche ich euch natürlich, das der Befund aber sowas von falsch ist :bindafür:
    Und alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!