Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

  • Zitat

    ich finde auch das das nicht richtig ist , der TA darf nur durchführen ( und berechnen !!) was Du beauftragt hast .. aber gezahlt hätt ich trotzdem, ob ich mir nen Anwalt nehmen würde weiß ich nicht

    Wenn schon gezahlt wurde, kann man hinterher schwer etwas machen. Da hätte der Rechnung schriftlich widersprochen werden müssen. Dann hätte der TA klagen können.


    Zitat


    aber wenn, was wir hier ja alle feste hoffen , bei dem nächsten TA heraus kommt das Dein Hund (fast)ganz gesund ist würde ich die Tierärztekammer informieren ( bei der Ärtzekammer gibt es eine sog. Schlichtungsstelle die man anrufen kann , sowas müße es eigentlich auch bei Tierärzten geben..)

    Besser als eine Meldung bei der Tierärztekammer finde ich, wenn man solche Erfahrungen in einem Bewertungsportal vermerkt, damit andere gewarnt sind. Da kann zwar jeder schreiben, aber gegen falsche Behauptungen können sich die Ärzte auch wehren. Und wenn ich einen Tatsachenbericht lese, mit dem ich nicht leben könnte, wenn er wahr wäre, probiere ich an meinem Tier erst gar nicht aus, ob er wahr sein könnte. Das ist ja nicht wie bei eBay, wo man maximal riskiert, keine Lieferung zu bekommen.

    Ich frage mich, wie die FS an den 1. TA überhaupt gekommen ist? Gab es eine Empfehlung?

  • Tja, wie bin ich an den Tierarzt gekommen... Durch Diesel!

    Ich war ja mit ihm bei glaub ich 9 Tierärzten im Umkreis und alle hatten mich für verrückt erklärtet und gemeint, dass Diesel Kern gesund war. Er wog mit 2 Jahren aber NUR 14kg, war total schnell aus der Puste und wirkte immer irgendwie kränklich. Ich konnte nichtmal ne halbe Stunde mit ihm spazieren gehen, ohne dass er dann schwer atmete und durch die luftnot panisch wurde und dann auch anfing zu schnappen!
    Also hab ich mich im Internet auf die Suche nach einem guten Ta in der Nähe gemacht. Und der besagte hatte eine spitzen Bewertung. Auch war ich total zufrieden, er nahm mich ernst und untersuchte Diesel gründlich. Meinem Freund war er damals schon unsympathisch, konnte sich aber nicht erklären warum. Dann stellte er ja fest, dass ihm das komplette Zwerchfell fehlte. Er operierte ihn ja dann und weinte mit uns, als er es nicht geschafft hat.
    Naja, dann war Remus bei und eingezogen und auch da war ich zur erstuntwrsuchung bei ihm. Auch da war er sehr nett und schaute sich Remus gründlich an.
    Dann brachte mein Freund eines Tages ein kleines katzenbaby mit heim, was ganz schweren katzenschnupfen hatte. Da es aber schon sehr spät war, sind wir zu einem anderen Ta. (Die kleine hat es aber nicht geschafft)
    Auf jedenfall hatte ich etwas bedenken, dass sich unsere Katze angesteckt haben könnte, weshalb ich einen Termin bei dem besagten Ta gemacht habe. Ich erklärte ihm alles und da hat er mich ganz schön zusammen gefaltet, warum ich mit dem Findling nicht bei ihm war. Auch so wirkte er nicht mehr ganz so nett, wie bei Diesel damals, ja sogar leicht überheblich.
    Also suchte ich mir dann eine neue tä, auch wegen Nepomuk, er hat Angst vor ihm. Diese ist total super, behandelt aber leider nur mit Termin. Da ich aber einen schnellen Termin brauchte und ja eig davon überzeugt war, dass der besagte Ta gut war, sind wir halt zu ihm

  • ääähm....das Zwerchfell fehlte???
    Sorry aber das kann ich nicht so recht glauben..
    ohne Zwerchfell könnte sich die Lunge ja 0 ausdehnen und würde sich komplett zusammenziehen (???)
    Der Hund wäre doch nicht lebensfähig :ka:

  • Nein, ohne Zwerchfell hätte der Hund gar nicht atmen können und wäre direkt bei der Geburt verstorben. Ich nehme an, es ist eine angeborene Zwerchfellhernie gemeint, also ein Loch im durchaus vorhandenen Zwerchfell.

  • Naja, irgendwann in gaaaanz jungen Jahren soll Diesel mal ein Zwerchfell gehabt haben, zumindest wurden bei der op damals fetzen gefunden, die ein Zwerchfell mal gewesen sein könnten. Er hatte noch eine Viertelste Lunge zum atmen. Der Linke Lungenflügel wär komplett eingefallen und verwachsen, der rechte wurde durch die verschobenen Organe massiv eingeengt. Die Leber lag komplett auf dem Herzen.

    Bei den Röntgenaufnahmen lag der Magen noch außerhalb, bei der op, soll er schon nach oben gerutscht sein. Wie er zwei Jahre alt werden konnte, ist uns auch ein Rätsel. Hatte ja damals ganz viele Kliniken angeschrieben, auch außerhalb von Deutschland. So ein Fall war kaum bekannt.

    Bei der op wurde er zwei mal wieder belebt. 5 Stunden nach der op hat sich Wasser in der Lunge gebildet und er viel ins "Koma". Insgesamt wurde er an die 6 mal zurück geholt, bis wir sagten, dass es reicht und er ihn gehen lassen soll.

  • Hallo,

    wie hat sich das Ganze jetzt entwickelt?
    Was hat dein Hund denn nun wirklich?

    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!