Warum frisst sie Kot???

• Hallo,
    meine 18 Monate alte Labbimaus hört mittlerweile super! Ich kann sie frei laufen lassen und von Hunden oder Müll (auch Essensresten) abrufen. Auch Pferdeäppel sind nicht mehr so interessant wie bei mir sein. Aber Kaninchenköttel, Reh- und Igelkacke (Ich vermute zumindest, dass es Reh- und Igelkacke sind) sind besser als mit ihrem heiß geliebten Ball spielen, Käse oder Würstchen. Ich habe auch schon versucht, sie nicht frei laufen zu lassen, aber nach drei Tagen nur an der Leine gehen waren wir beide total genervt. Ich schreie immer "NEIN", wenn sie an der Kacke ist und dann hört sie auch meistens auf zu fressen, aber dann ist es ja schon zu spät. Sie will mich damit auch nicht verarschen, da bin ich mir 100%-ig sicher.

Kann es sein, dass sie Hunger hat, sie bekommt von ihrem Trockenfutter nur 180g am Tag.

Ich habe auch mal gelesen, dass Hunde dann Vitaminmangel haben und sie sich die Vitamine aus dem Kot anderer Tiere holen wollen.

Wie kann ich sie davon abhalten?

Danke schonmal im voraus

• Hallo,

wie bitte? Sie bekommt nur 180g Trockenfutter? Wie viel wiegt sie denn? Was steht denn als Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?

Mal zum Vergleich: Newton (auch ein Labbi), 34kg, bekommt 520g Trockenfutter täglich... Ich habe gerade mal interessehalber auf meiner Packung geschaut. Wenn deine Hündin 25kg wiegt (was normal ist für Labbi-Hündinnen) müsste sie 300g Trockenfutter bekommen.

Bitte gib ihr mehr zu fressen, dann wird das mit dem Kotfressen sicher aufhören.

Lg,
    Rafaela

• Hallo,
    sie hat einen extem schlechten Stoffwechsel :( und wiegt 21,9kg (darf aber nicht mehr werden, weil sie sehr klein ist und Aglity macht). Auf dem Futter steht bei ihrem Gewicht 400g am Tag, aber daran halten wir uns schon lange nicht mehr :)
    Ich habe mich auch schon informiert und sie bekommt jetzt 150g TroFu und dafür noch 100-150g Obst, Gemüse, Quark, Joghurt oder Frischkäse und Reis oder Kartoffeln. Somit hat sie schonmal 250-300g Futter am Tag (was schonmal mehr ist).
    Wir wollen auch bald anfangen zu barfen, da sie rohes Fleisch besser abkann und dann bekommt sie noch ein bisschen mehr.
    LG

P.S. Kot wird noch genauso gerne gefressen :(

• Habe von einer Dame gehört,dass Sie ihrem Hund Luposan Moorliquid gibt und seitdem frisst er keinen Kot mehr.
    Selbst ausprobiert haben wir es aber nicht,da mein Hund (zum Glück!) keinen Kot frisst.

• Hallo,
    sie hat einen extem schlechten Stoffwechsel :( und wiegt 21,9kg (darf aber nicht mehr werden, weil sie sehr klein ist und Aglity macht). Auf dem Futter steht bei ihrem Gewicht 400g am Tag, aber daran halten wir uns schon lange nicht mehr :)
    Ich habe mich auch schon informiert und sie bekommt jetzt 150g TroFu und dafür noch 100-150g Obst, Gemüse, Quark, Joghurt oder Frischkäse und Reis oder Kartoffeln. Somit hat sie schonmal 250-300g Futter am Tag (was schonmal mehr ist).
    Wir wollen auch bald anfangen zu barfen, da sie rohes Fleisch besser abkann und dann bekommt sie noch ein bisschen mehr.
    LG

P.S. Kot wird noch genauso gerne gefressen :(

Also bevor ich meinem Hund das benötigte Futter entziehe, nur damit er an der Gewichtsuntergrenze bleibt, damit er Agility machen kann, suche ich mir doch lieber einen anderen Sport. Für Labbis ist Agility eh nicht so der Hit, da es sehr auf die Gelenke geht. Zudem, gerade wenn der Hund sportlich aktiv ist, muss er mehr Futter bekommen. Woher weißt du, dass sie einen schlechten Stoffwechsel hat? Wie hoch (Schulterhöhe) ist sie denn?

• Die Futtermenge scheint mir auch extrem niedrig zu sein, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Hund nicht aus Hunger Kacke frisst. Mein 25kg-Labbi bekommt 300g Trockenfutter, 50g reines Fett und ca. 250g Kartoffeln o.ä. am Tag und haut sich trotzdem Müll, Roadkill und Scheiße rein, wo immer sie was finden kann. Die mögen das einfach. Katzenscheiße ist hier das größte, dicht gefolgt von Menschenkacke. Hundehaufen lässt meine allerdings liegen - wenigstens das.

Pferdeäppel sind ja das einzige, was man von weitem sehen und verbieten kann, daher merke ich es bei den anderen Kacksorten immer erst, wenn es schon zu spät ist. Börks.

• Hallo,

nachdem so viele geschrieben haben, das es echt wenig Futter ist, was sie bekommt, habe ich nochmal überlegt und mir ist aufgefallen, dass wir sehr viel über Leckerlis trainieren und ich habe ab und zu mal nachgewogen, wie viel sie davon bekommt (da bekommt sie ihr Trockenfutter). Und es sind ca. 100g am Tag. Also bekommt sie 280g Trockenfutter und das ist dann doch nicht mehr so wenig.

An RafiLe 1985:
    Sie liebt diesen Sport und außerdem ist sie ein sehr kleiner Labrador mit schlankem Körperbau. (nur 50cm groß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!