Agility Starter Austausch
-
-
Charlie merkt auch, wenn eine Hündin läufig ist. Er hat aber gelernt, dass läufige Hündin nicht heißt, das Gehirn auszuschalten.
Wie hast du das gemacht?
So sehr Sepp auf mich hört, so viele Tricks wie er auch kann etc. ... das bekomm ich nicht aus ihm raus. Irgendwo denk ich auch: Ok, es ist Natur, natürlich für einen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility Starter Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch..hab mich verlesen.^^ Post gelöscht^^
Edit: Hier dürfen läufige Hündinnen im Agi problemlos mittrainieren. Sofern sie nicht stark bluten und mitmachen wollen (ist ja bei allen Hündinnen nicht der Fall). Mit Höschen darf nicht trainiert werden, weil da die Gefahr des Hängenbleibens besteht.
-
Neeneee, bei uns sind läufige Hündinnen auf dem Platz verboten. Ich finde es auch absolut dämlich, aber ich möchte da keinen Aufriss starten, ich glaube, ich bin da eh momentan Außenseiter... Sie blutet nur minimal, das kann nicht so schlimm sein, und auf dem Agi-Platzteil sind erst nächsten Dienstag wieder Hunde. Und ihr macht es überhaupt nix aus, sie ist wie immer, außer vielleicht noch etwas verfressener!
@expanse, du kannst nur das Schnüffeln verbieten und dann so hardcore-Maßnahmen durchziehen wie Frühstück ausfallen lassen und mega-Leckerli mitnehmen... mein älterer Rüde war auch immer ziemlich abgelenkt. Das verstehen Leute, die Arbeitsrassen haben, einfach nicht

@Enni, ja, das sagen alle, dass das ewig dauert, wir gucken mal... wie gesagt, etwa im Frühjahr möchte ich auf voller Höhe sein. Ist schon noch Arbeit mit Wendungen, Sprungkommandos und so, aber da haben wir ja schon eine Grundlage. Leider hab ich jetzt gelesen, dass mein Lieblingsseminar diesmal schon Ende Oktober stattfindet statt im Januar und entsprechend schon knallvoll ist! Mist!!
Viele Grüße & sind wir nicht alle froh, dass es nicht mehr so brüllend heiß ist? Auf ins Training

Silvia -
Wie hast du das gemacht?
So sehr Sepp auf mich hört, so viele Tricks wie er auch kann etc. ... das bekomm ich nicht aus ihm raus. Irgendwo denk ich auch: Ok, es ist Natur, natürlich für einen Hund.
Er ist total auf sein Spielzeug fixiert, welches er auch nur im Training von mir bekommt. Das ist ihm sogar wichtiger als ne läufige Hündin.

-
Neeneee, bei uns sind läufige Hündinnen auf dem Platz verboten. Ich finde es auch absolut dämlich, aber ich möchte da keinen Aufriss starten, ich glaube, ich bin da eh momentan Außenseiter... Sie blutet nur minimal, das kann nicht so schlimm sein, und auf dem Agi-Platzteil sind erst nächsten Dienstag wieder Hunde. Und ihr macht es überhaupt nix aus, sie ist wie immer, außer vielleicht noch etwas verfressener!
@expanse, du kannst nur das Schnüffeln verbieten und dann so hardcore-Maßnahmen durchziehen wie Frühstück ausfallen lassen und mega-Leckerli mitnehmen... mein älterer Rüde war auch immer ziemlich abgelenkt. Das verstehen Leute, die Arbeitsrassen haben, einfach nicht

@Enni, ja, das sagen alle, dass das ewig dauert, wir gucken mal... wie gesagt, etwa im Frühjahr möchte ich auf voller Höhe sein. Ist schon noch Arbeit mit Wendungen, Sprungkommandos und so, aber da haben wir ja schon eine Grundlage. Leider hab ich jetzt gelesen, dass mein Lieblingsseminar diesmal schon Ende Oktober stattfindet statt im Januar und entsprechend schon knallvoll ist! Mist!!
Viele Grüße & sind wir nicht alle froh, dass es nicht mehr so brüllend heiß ist? Auf ins Training

Silviamhhh hab ich alles schon durch, aber zieht nicht. Aber wie gesagt, nach 1-2 Sprüngen ist es ok. Doof ist halt nur, wenn Anfänger aufm Platz sind - wo vllt die Bindung und Begeisterung noch nicht so da sind und dann alle gefrustet sind...
Er ist total auf sein Spielzeug fixiert, welches er auch nur im Training von mir bekommt. Das ist ihm sogar wichtiger als ne läufige Hündin.

schön dass das klappt :)
-
-
Ich bin etwas aufgeregt....heute habe ich das erste mal Training in der neuen Hundesport-Akademie von Thomas Berendt. Der hat ein großes Trainingszentrum in eröffnet, welches ca. eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Heute haben meine Freundin und ich das erste Mal dort Training. Wir wollen es über den Winter wöchentlich machen. Bin sehr gespannt....
Zudem meine Mädels 4 Wochen kein Agi gemacht haben (Zwingerhusten, Urlaub...)Oh, wie cool, das Trainingszentrum ist bei uns in der Nähe. 20km oder so
Berichte später bitte, wie es war! :-) -
Hallo @FlyvV,
es war richtig richtig gut ! Tolle Halle mit einem super Boden und Top-Geräten.
Am Wochenende hat die holländische Nationalmannschaft dort trainiert und so durften wir uns durch einen Pacours einer (ich glaube) ungarischen Richterin quälen
Hazel war erstmal sehr beeindruckt von dem Ambiente und auch Thomas fand' sie erstmal gruselig, so das sie anfangs recht verhalten lief. Ich bin dann erstmal gelaufen und dann hat Thomas erklärt, was ich aus seiner Sicht besser machen könnte, bzw. wie ich der Hazel mehr helfen kann, mehr Sicherheit geben.
Beim zweiten Lauf mit Thomas' Tips lief es auch gleich viel besser.
Dann bin ich noch mit Chili gelaufen, die mit fremder Umgebung usw. ja gar keine Probleme hat, sie hatte dann auch direkt einen 0-Fehler-Lauf.
Trotzdem gab' es natürlich einiges zu verbessern
Es waren heute schon Tips dabei, die ich auf jeden Fall mitnehme.
Er sagt z.b. das meine Hunde nicht schneller werden, wenn ich mich zu weit entferne. Im Gegenteil, Hazel wird unsicher und Chili fängt an zu taxieren, weil sie einerseits aufpassen will, wo ich hinlaufe, aber dann zwischendurch immer noch Hürden stehen, die sie springen soll/will. Das hat mir so noch nie ein Trainer gesagt. Einzig Michi Brandstätter gab mir den Tip, mehr Impulse zu setzen. Ansonsten hieß es immer "lauf` und zieh' den Hund", "mach Franzosen". Thomas sagt, ich solle nur da richtig Gas geben, wo Nix ist, kommen Hürden muss ich meinen Hunden helfen, sonst werden sie langsamer.
Er sagt, alleine dadurch, würden meinen Hunde einige Sekunden schneller werden und das ganz ohne andere Führtechnik oder mehr Trieb.
Es war total gut. Ich bin ganz begeistert.
Meiner Freundin ging es genauso.
Für die heutige Stunden brauchten wir Nix bezahlen, das war ein Probetraining.
Wir werden jetzt ein Jahresabo buchen und dann einmal wöchentlich dort trainieren.
-
Das hört sich ja richtig toll an
, möchte auch so ein HSZ hier haben *schmoll* -
Klingt echt toll. Wir haben ja auch ein HSZ in der Nähe. Wenn Bliss und ich weiter sind, möchte ich da auch gerne mal zwischendurch trainieren.
-
Das nächste HSZ ist genau 200km weg. Muss ich noch irgendwas sagen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!