Agility Starter Austausch

  • der DVG ist seit ca. 2 Jahren direkt dem VDH zugeordnet, der DSV ist Mitglied beim dhv, der wiederum dem VDH zugeordnet ist.

    Bis vor ca. 2 Jahren war der DVG ebenfalls Mitglied des dhv. Ist aber wegen Internet Querelen ausgetreten.

    Es macht für Dich dann einen Unterschied, wenn Du auf Meisterschaften starten willst. Wenn bei Dir sehr viele DVG Vereine aber wenig DSV Vereine in der Umgebung sind, kann es sein, dass es mehr Sinn macht in einen DVG Verein zu gehen und umgekehrt.

    Als Anfänger würde ich mir aber den Verein suchen, bei dessen Leuten und Training ich mich am wohlsten fühle.

  • Mein Haupttraining werde ich sowieso nicht in dem Verein machen, sondern in einer Hundesportschule. Die Hundeschule gehört aber keinem Verein an, so dass ich mir da einen suchen muss.
    Allgemein sind hier mehr DVG Vereine, dann werde ich mich da mal umschauen. Danke! :)

  • Yeah :)
    Auch wir haben ein schönes "Kurztraining" gehabt!
    Wir haben nur den Stegabgang flach auf dem Boden geübt, und sie hatte wieder 98% Treffer! Juchhuuuuu :D
    Und richtig flott war die kleine Maus auch :hurra:
    Leider müssen wir jetzt etwas pausieren, weil sie läufig ist *pssssst*... wenn wir nicht irgendeinen Modus finden, damit das nicht auffällt *flüster* Wir trainieren momentan sowieso nach allen anderen, daher müsste das eigentlich gar niemand mitkriegen. Und zur UO hab ich halt Termine *pfeif*
    Ich bin so happy, ich hatte schon gedacht, sie hat es noch gar nicht verstanden und hatte schon Zweifel, ob ich nicht doch auf 2/2 umstellen soll.
    Fröhliche Grüße
    Silvia

  • Was bin ich froh, dass es bei uns keinen juckt, ob die Hündinnen läufig sind. Ok, mit dem Hexentier werde ich am Donnerstag nach allen anderen trainieren, da es mit ihr gerade nicht auszuhalten ist, wenn sie andere Hunde um sich hat ... Sie fiept und heult alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ... Und selbst das wird weiter angefiept ... :dead:

  • Bei uns stört die Läufigkeit zum Glück auch niemanden.
    Man hält halt etwas abstand und dann ist gut.
    Ich darf ja mit ner Läufigen Hündin auch auf Turnieren starten wieso sollte cih dann nicht trainieren dürfen.

    Meine Trainerin sagt immer: "Erzähl es den Rüdenhaltern in der Gruppe einfach nicht und halt dich etwas abseits, dann werden die es nicht mal merken."
    Und es ist echt so wenn sie es nciht wissen benehmen sich alle ganz normal, wenn sie es aber wissen läuft natürlich iwas nicht so wie es soll und natürlich ist die läufige Hündin Schuld, weil sie deren Hunde ablenkt. Lustig. Als wenn der Rüde es nciht so oder so wüsste :headbash:

  • Meine Trainerin sagt immer: "Erzähl es den Rüdenhaltern in der Gruppe einfach nicht und halt dich etwas abseits, dann werden die es nicht mal merken."
    Und es ist echt so wenn sie es nciht wissen benehmen sich alle ganz normal, wenn sie es aber wissen läuft natürlich iwas nicht so wie es soll und natürlich ist die läufige Hündin Schuld, weil sie deren Hunde ablenkt. Lustig. Als wenn der Rüde es nciht so oder so wüsste

    :lachtot: :lachtot:

    Bei uns wird halt getrennt während der Läufigkeit, zuerst die Rüden, dann die Mädels. Zumindest im Agility.
    Mir ist es egal, wenigstens komme ich zu meinem Training :D

    Da ist mein UO-Trainer entspannter, der meinte auch was das für einen Sinn habe, da sie eben am Turnier auch klar kommen müssten.

  • Es ist wirklich Lustig zu sehen wie das bei Manchen reine kopfsache ist. Oh die Hündin ist läufig nix geht mehr.
    Einer aus unserer mittwochsgruppe fragte letztens auch ob meine läufig wäre weil sein Rüde sich mal spontan in Mathilda verliebt hatte. (jetzt nicht mega aufdringlich oder so eher niedlich)
    Ich hatte fast das Gefühl er war enttäuscht als ich nein sagte. (war sie zu dem Zeitpunkt schon seit 3 monaten nciht mehr) :lachtot:

    Wenn meine mega auf andere Hundeabgehen würde wenn sie läufig wäre würde ich das Training natürlich auch ausfallen lassen. Aber die arbeitet ganz normal mit von daher seh ich da echt keinen Grund.

  • Das wissen meine Ruede aber nicht :ka:
    Hatte gerade Sonntag auf Turnier wieder ne Diskussion mit meinem Felix. Ich habe zwar gewonnen (Spitz sollte sich nicht mit mir anlegen, dass weiss er nach fast 10 Jahren aber auch ;) ) aber von "nix merken" war das weit weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!