Agility Starter Austausch

• Gestern hatten wir unser erstes Agility (fun ^^) Turnier und es war so toll :herzen1:
    Ich zitiere mich mal selbst :D

Wir sind zwar nicht die schnellsten, noch haben wir sonst was gewonnen, aber es hat Spaß gemacht :D

• Ich hatte im vorletzten Jahr ein großes mentales Problem. Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich plötzlich im Pacours stand und den Weg nicht mehr wußte. Alles Mögliche habe ich probiert, aufsagen, aufschreiben, zig mal geistig durchgehen. ich hatte die Parcourse so fest im Kopf, ich konnte die noch Wochen später aufsagen, aber beim Laufen, war es manchmal wie weggeblasen. Das war so bitter.
    Ich wurde teilweise angesprochen, was mit mir los sei :(
    Irgendwann wurde es wieder besser, ganz ohne spezielles Training.
    Heute vermute ich, woran es gelegen hat: Ich habe im April 2013 meine Dobermannhündin einschläfern lassen müssen und habe sehr lange um sie getrauert. Ich war teilweise richtig krank. Gerade auf den Turnieren hat sie mir sehr gefehlt. Sie war mein lieber Turniertrottel, der mir geholfen hat, Sachen zu tragen und einfach immer dabei war.
    im Dezember 2013 zog dann Hazel bei mir ein und die Saison 2014 lief dann wieder gut. Über 2015 brauche ich mich auch nicht zu beklagen.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich mit Enjas Tod zusammenhing, aber warum lief es ausgerechnet in dem Jahr so schlecht und nun wieder gut ? Ich habe keine neue Strategie oder so, es hat bestimmt daran gelegen.

• Ich weiß nicht, ob es wirklich mit Enjas Tod zusammenhing, aber warum lief es ausgerechnet in dem Jahr so schlecht und nun wieder gut ? Ich habe keine neue Strategie oder so, es hat bestimmt daran gelegen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es daran gelegen hat. Ohne sie war eben alles anders und unterbewusst hat dich das aus der Bahn geworfen. Kann ich mir schon vorstellen.

Bei uns läuft es gerade so lala.. der Slalom ist immer noch unser Feind. Die vier Stangen kapiert sie, aber sie findet es immer noch öde. Ich beiße mich daran jetzt aber nicht fest. Es dauert so lang wie es dauert.

Zwischendurch ist Bliss mit den Gedanken woanders, guckt nicht und entscheidet dann spontan selbst, wo es lang geht. :muede: Da kann ich noch so schön führen, wenn Madame mittendrin Scheuklappen auf hat. Sie war aber auch läufig und das kannen der Scheinträchtigkeit liegen. Sie ist auch zickiger und ablenkbarer zur Zeit. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Was bei ihr gut klappt, ist das arbeiten auf Distanz. Das ist mir sehr wichtig, denn sie wird immer schneller und selbstbewusster. Richtig klasse macht sie den Steg. Als wir den probierten, war ich sehr überrascht, dass sie da einfach rauf und flott rüber ist und keine Kontaktzone schlampt.

Bald kommt eh die Zeit, wo das mit dem Training etwas weniger wird. Wir können zwar in einer Halle mittrainieren, aber das ist sonntags und da muss ich sehr oft arbeiten. In der Zeit werde ich dann unseren Angstgegner Slalom mal genauer ins Auge fassen.

• Ja,
    das ist wirklich witzig, was der Kopf so ausmacht... Bei mir ist es wie bei Enni, wenn mir irgendwas wehtut oder ich erkältet bin oder so, laufe ich am Besten. Wenn ich superfit bin, mache ich mich wahrscheinlich selber nervös und setze mich unter Druck. Anders kann es nicht sein ;) Allerdings muss ich sagen, ich kann mich auf Pick auch sehr verlassen, also die Komponente mit "was macht Hundi noch für einen Blödsinn" oä fällt schonmal weg. Das ist extrem erleichternd. Mit Lima, jetzt in Rente, war das ganz anders. Wir als Team waren echt schwierig, ich hab ihm wenig zugetraut und er war selber eh unsicher. Dazu noch Nervosität... semi-optimal ;)

Endlich, endlich ist die kleine Maus nun läufig. Ich zähle die Tage bis zum Röntgen :D :D :D (und hoffe, die Buben bleiben so entspannt wie sie gerade sind)
    Derweil versuchen wir uns in UO xD ... und ansonsten machen wir gerade nur "tack" für die Wippe und, wenn wir dazu kommen, Slalom und Stegabgang... Bis Januar will ich am ganzen Steg arbeiten, das wäre so mein Ziel...
    Grüßle
    Silvia

• Ihr macht mir ja Mut :headbash:
    Nächstes Wochenende haben wir unser letztes Turnier bis November.
    Ich sehe es kommen, dass ich die Nacht davor arbeiten muss. Aber das müsste dann ja gerade gut sein :p

Auf Mathilda kann ich mich auch verlassen, aber sie achtet halt sehr auf Körpersprache (nicht nur Arme) und wenn man dann iwo die Schulter/den Oberkörper falsch dreht ist sie schon in die falsche Richtung unterwegs... Ist ja super das sie so aufmerksam ist, wenn ich nur nciht son Körperklaus wäre...

• Hab den Slalom grad nochmal probiert. Jetzt macht sie die vier Stangen...sogar in schönem Tempo. Zum Abschluss hab ich diesmal Fleischwurst geworfen. Vielleicht ist das ja schon unsere Lösung. Bin jedenfalls gerade positiv gestimmt. :D

• Streichelmonster, vielleicht hast du den schwarzen Peter einfach an jemand weiter gegeben. Uns zum Beispiel... :headbash:
    Gestern im Training noch mal Slalom und genau wie aufem Turnier eine Katastrophe...
    Da dürfen wir den wohl auch wieder im Garten aufbauen. Bis Nowember haben wir ja nu Zeit zum trainieren.

• Hallo,

Kann mir jemand grundlegend erklären, welchen Unterschied es für mich macht, ob ich in einem dvg oder dsv Verein Mitglied bin? Gibt es bei Turnieren Unterschiede oder ist es grundsätzlich egal, Hauptsache in irgendeinem Verein Mitglied? Ich Steig da noch nicht so ganz durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!