Agility Starter Austausch
-
-
Danke für die Aufklärung!:

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility Starter Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja hier im Norden.
Wir haben normalerweise A1 - A3, J3 + J offen und Zusatzspiel für alle Klassen an beiden Tagen.
Auf einigen Turnieren in S-H zählen die Spiele für den "Champion des Nordens" und werden wie A offen gebaut.
So richtige Gaudi-Spiele gibt es leider fast gar nicht mehr. -
Huhu,
ich kenne hier im Süden nur A1-3 plus J3 plus J1/2. In Bayern war das auch so. Allerdings wurde das J1/2 getrennt gewertet, also Preise für 2x die ersten 3 vergeben.
Ist ein wenig schade, da nach dem J3 irgendwie die Spannung total abnimmt und alle nur noch so "rumhängen" und die Zeit totschlagen, bis das Mega-Jumping dann um ist (überspitzt gesagt).Wir machen gerade nicht so viel, es war einfach zu heiß... bis auf ein wenig Unterordnung fand nix statt. Heute ist es zum ersten Mal wieder ein bissel angenehmer, werde die Slalomtore mal aufstellen.
Grüßle
Silvia -
Ich habe am Samstag mit klein Emma alleine trainiert. Es gab wohl irgendwie ein Missverständnis und so kamen keine Leute zum Training. Doch, eine war da. da hatte der Hund aber keine Lust und sie durfte ein paar Sequenzen mit meiner Emma laufen.
Ansonsten habe ich die 2 Stunden ganz gut genutzt. Ich habe nach langer Zeit mal wieder die Welle extrem geübt. Dabei habe ich festgestellt, dass Emma die echt richtig schlecht nimmt, wenn ich mich mit dem Oberkörper nicht eindrehe. Ich hatte versucht das nun mal langsam abzubauen, weil ich dadurch ja so schlecht vorwärts komme.
Handzeichen reichen ihr da aber nicht. Bleibe ich in Bewegung, nimmt sie den Sprung nicht. Drehe ich mich jedoch ein, nimmt sie ihn wunderbar. Ich denke da muss ich dann noch ein bisschen dran arbeiten.
Dann hab ich in der belgischen Treppe für mich die Wechsel (Belgier, Franzosen und Weg) geübt und nochmal ganz gezielt das Außen. Das hat echt richtig gut geklappt.
Es war zwar blöd alles alleine auf- und abzubauen, aber so hatte ich wirklich mal die Zeit und die Möglichkeit intensiv mit meinem Hund zu trainieren.
Da bin ich dann mal gespannt wie das Turnier am WE läuft.Startet von euch zufällig jemand am WE in Gladbeck????
-
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread ^^
Alles anzeigenDas Training am Sonntag Abend war wirklich toll und mein Mann hat uns sogar begleitet und ein paar Bilder gemacht - die kommen auch gleich

Wir haben diesmal sogar einen "recht anspruchsvollen" Parcour gemacht, mit verstecktem Tunneleingang und mehreren Wechseln und solches... umso erstaunter war ich, dass Gaia das alles wirklich richtig toll mitgemacht hat und so gut auf mich geachtet hat - einfach Wahnsinn! Ich bin von Woche zu Woche immer wieder begeistert wie viel wir in dieser relativ kurzen Zeit schon geschafft haben und wie man nach und nach einfach auch die Erfolge sieht und natürlich dass Gaia dabei auch viel Spaß hat.. denke das kann man auch auf den Bildern gut sehen
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir sind noch weit entfernt von irgendwelchen Turnueren starten.. allerdings hat unsere Trainerin uns jetzt mal einen Flyer wegen einem Fun Turnier geschickt und ich überlege ob ich da nicht doch mal mein Glück versuchen soll
Wäre sicher mal witzig 
-
-
Schöne Bilder und schöner Hund

Wir haben am Donnerstag unsere erste Stunde, ich bin schon ganz aufgeregt.
Falls mir was komisch vorkommt, frage ich hier nach. Aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die Trainerin was macht, was den Hunden schadet. -
Ich finde Collies im Agi toll.
Eigentlich fällt mir spontan da keiner ein, der "negativ" aufällt -
@Ophelia30 dankeschön - und euch wünsche ich viel Spaß in der ersten Stunde! Ich war auch aufgeregt und sehr gespannt was einen da so erwartet

@Sanshu Ich hab immer das Gefühl, dass man irgendwie gar nicht so viele Collies im Agi sieht, kann das sein oder täuschen die 10.000 "Border beim Agi" Bilder einfach nur?

-
Leider gibt es wirklich nicht so viele.
Hier sind es ca. 3-4 die man regelmäßig sieht ( die mir
spontan einfallen ).
Aber die Laufen echt schön. -
Gaia ist wirklich sehr, sehr hübsch! Bin großer Fan!
Die meisten Collies gefallen mir ja nicht so und im Agi sind sie häufig etwas lahmarschig unterwegs. Kenne genau einen live, der mich wirklich überzeugt hat im Parcours :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!