Agility Starter Austausch
-
-
Ich finde ja ( allgemein ) Schnelligkeit ist nicht alles.
Mir ist das "saubere" arbeiten wichtiger. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immerhin ein paar die es regelmäßig machen *lach*
Naja ich denke Gaia gehört dann auch eher zu den lahmarschigeren Collies *ggg* Wobei sie da schon mehr Tempo zeigt, als sonst im Alltag, aber sie klebt auch sehr an mir und arbeitet (bisher noch?) nicht weiter weg von mir - also vorausschicken ist einfach schwer ^^
Aber ein Langhaarcollie ist natürlich auch kein Vergleich mit einem Border oder gar dem kleinen und wendigen Sheltie
Finde da sind die Plüschis einfach auch etwas schwerfälliger ^^ -
Naja, wenn der Hund nur noch trabt und nicht vernünftig springt oder generell eine schlechte Technik hat, ist das halt auch nicht "sauber" ... auch wenn der dann mit fünf Zeitfehlern, irgendwie ohne Stange und VW durchgekommen ist.
Aber da kommen wir halt nicht überein
Für mich gehört Geschwindigkeit zum Agility untrennbar dazu. -
Immerhin ein paar die es regelmäßig machen *lach*
Naja ich denke Gaia gehört dann auch eher zu den lahmarschigeren Collies *ggg* Wobei sie da schon mehr Tempo zeigt, als sonst im Alltag, aber sie klebt auch sehr an mir und arbeitet (bisher noch?) nicht weiter weg von mir - also vorausschicken ist einfach schwer ^^
Aber ein Langhaarcollie ist natürlich auch kein Vergleich mit einem Border oder gar dem kleinen und wendigen Sheltie
Finde da sind die Plüschis einfach auch etwas schwerfälliger ^^
Ich weiß nicht, wie ihr lauft - aber ihr fangt halt ja auch gerade erst an und ich denke beim ersten Hund muss man so oder so erstmal reinkommen und verstehen, wie das alles funktioniert ;-) Da läuft alles noch etwas anders.Aber es gibt schon einige Wege in der Ausbildung, wie man Geschwindigkeit und Trieb fördern kann, wenn man es denn will :)
-
Schnelligkeit? Ich bin am Donnerstag froh, wenn unser Hund überhaupt mitmacht. Denn da stehen neue Mädels am Rand. Und Mädels. Die will er halt für sich gewinnen*g*.
-
-
@Bonadea ohne VW?
Also traben tut sie nicht unbedingt

Aber wie du schon sagst - wir fangen ja gerade erst an und sind da noch ganz am Start... aber ich denke im Moment liegt hier ja das Augenmerk erstmal darauf dass sie das alles zuverlässig macht und auch noch die Geräte weiter kennen lernt - man sieht ja auch an den Bildern, dass da noch kein Slalom ist, sondern eine Gasse
Bevor sowas nicht sitzt, brauch ich mir denke ich auch noch keine Gedanken über Geschwindigkeit zu machen *lach*Aber wenn es mal soweit ist, weiß ich wo ich fragen kann

-
Wenn der Hund sicher ist, wird er schneller.
Die Collies die ich kenne, sind schnell für ihre Verhältnisse.
Sie rennen, aber gehen nicht über die Grenzen hinaus.
Sind einfach so schnell, wie sie sind.Was bringt mir zb. ein schneller Hund, aber nie durchkommt?
Meine waren am Anfang auch relativ nah dran.
Kommt mit der Zeit, dass weg arbeiten. Aber mit Borders ist
es glaube ich schon leichter. -
Was bringt mir zb. ein schneller Hund, aber nie durchkommt?
Wäre mir immer noch lieber als ein Hund, der, wie Bonadea schon erwähnte, durch den Pacours trabt und sich über jedes Hindernis quält. Da macht ja schon das Zuschauen keinen Spaß.
-
Als Anfänger ist man so mit sich selbst beschäftigt, da ist ein "gemäßigter" Hund sicherlich nicht verkehrt, es bringt jedenfalls deutlich schneller Erfolgserlebnisse, hihi ;-) Und jaaa, mit Erfahrung werden diese Hunde auch schneller. Das ist also schon okay Chrissy!
ABER ... so grundsätzlich bin ich persönlich schon dafür, dem Hund von Anfang an auf und mit Geschwindigkeit zu trainieren. Er soll halt gleich lernen, dass es auch um Tempo geht. Was nicht heißt, dass man den einfach hirnlos mit Trieb ballern lässt (was ja gern angenommen wird ....).
Enni, so sehe ich das auch :)
-
Wäre mir immer noch lieber als ein Hund, der, wie Bonadea schon erwähnte, durch den Pacours trabt und sich über jedes Hindernis quält. Da macht ja schon das Zuschauen keinen Spaß.
Natürlich sollte der Hund mit Spaß arbeiten.
Aber für mich ist es okay, wenn der Hund sein Tempo selbst bestimmt.
Nicht durch irgendwelchen Trieb schnell gemacht wird.
Einfach er sein Tempo haben darf.Man sieht zb. auch oft genug Hunde, die nicht unbedingt die schnellsten sind
( weil sie es einfach nicht sind ), aber dauernd schneller machen müssen
und dadurch die Lust verliert, weil er überall "gestresst" wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!