Agility Starter Austausch

• Unser Start ins Agi-Jahr, wir waren gestern in Thalfang, gerichtet hat Jeremy Manno.

„Nur“ ein V5, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem kleinen Hund. :herzen1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, wir haben unsere beiden ersten Turniere hinter uns. Das war aufregend!

Beim ersten Turnier zwei mal Dis (A-Lauf und Spiel). Fine war ganz freudig überrascht, dass da Leute (Parcourhfer) sitzen und musste die natürlich begrüßen 😁 im Spiel war’s aber schon besser als im A-Lauf. Es lag ein Tunnel unter der A-Wand, Aufgang und Eingang genau nebeneinander, da hab ich sie leider in den Tunnel geführt, weil ich einen falschen Bogen gelaufen bin.

Beim zweiten Turnier hat sie sich toll gesteigert. Die Helfer waren gar kein Thema mehr. Hatten jeweils eine Verweigerung (am Sprung vorbei). Da es nur zwei Teilnehmer im A0 Medium gab, haben wir zwei mal den zweiten Platz gemacht und einiges an Futter gewonnen 🤗

Macht Mega Spaß und da ich nicht ganz so ambitioniert bin, sind die Ergebnisse für mich super :) vor allem dass Fine sich so toll gesteigert hat.

Im März geht’s weiter 🐶

• Lari&Fine Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Das ist doch ein gelungener Einstieg ins Turniergeschehen :bindafür:

Zwei Vereinsfreundinnen durften heute morgen die Halle kostenlos nutzen und haben mich gefragt, ob ich mitkommen möchte... na klar :p

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir hatten heute unseren ersten Start nach fast 4 Monaten Turnierpause

Filou erlief sich Platz 2 im A Lauf und die erste Quali für die A3 und gewann anschließend den Jumping (leider mit 1 Fehler)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be
  • Hi, unser Agility Anfänger Training hat begonnen und macht riesig Spaß 👍

Es wurde viel Wert darauf gelegt, den Hund zunächst mal in der exakt richtigen Blickrichtung vor dem ersten Hindernis absitzen zu lassen. Ihn also gerade auszurichten. Das ginge natürlich am besten mit "Mitte ", "Garage" oder wie auch immer man das nennen möchte. Ich hätte also gerne, dass mein Hund sich gerade zwischen meine Beine setzt, weil ich dann selbst den Blick auf das erste Hindernis habe und die Ausrichtung entsprechend bestimmen kann.

Diesen Trick können wir bislang noch nicht, und bevor ich das jetzt fleißig übe, würde mich interessieren, ob ihr, sofern ihr das ähnlich macht, euren Hund dann von vorne einparken lasst oder ihn von hinten durch die Beine ins Sitz kommen lasst. Einfach nur Geschmackssache oder eignet sich die eine oder andere Variante für Agility bzw. die Startposition besser?

Und direkt noch eine Frage: Wir brauchen dringend noch mindestens eine weitere Pop-Up Tonne, wie man sie für den Garten hat, damit ich meine Hündin in Achten schicken kann. Bevor ich alle Baumärkte der Umgebung abklappere, habt ihr eventuell einen Tipp für eine Onlinebestellung? Die Tonne sollte relativ stabil sein und natürlich von alleine und vor allem auch leer in einer schönen Rundung stehen. Also wirklich wie eine Tonne und nicht wie ein Sack.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!