Agility Starter Austausch
-
-
Ich meinte nur die Laufweg an der Hürde selbst. Also Hand ist bei mir „spring die Hürde von meiner Seite in einer S-Linie“ und da macht es halt schon nen Unterschied, ob die Stange die volle Länge hat oder kürzer ist.
aaah, ok. Soooo genau unterscheid ich das nicht.
Also, ich find es immer total faszinierend, wenn man mit x-Kommandos die Hunde extrem genau führen kann. Aber mich würde das überfordern - ich schaff's ja sogar manchmal das falsche Hindernis-Kommando zu sagen (also Tunnel statt Steg und sowas)
Ach das ist Gewohnheit
Bei Ares sag ich mir auch beim Abgehen die Kommandos vor, damit ich es mir merken kann..
Es hat für mich eben auch den Vorteil, dass damit den Laufweg im Parcours steuern kann..
Eine in S-Linie gesprungene Hürde ergibt eben einen anderen Laufweg als eine gekringelte Hürde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
beim Abgehen die Kommandos vor, damit ich es mir merken kann..
das mach ich auch. bringt nur nicht immer was
Aber ich merke schon, dass mir vieles mit der Zeit immer leichter fällt. Also, evtl. seh ich das mit den vielen Kommandos in ein paar Jahren (mit dem nächsten Hund) anders. Derzeit würde es noch meine Fähigkeiten übersteigen. Auch, das alles korrekt aufzubauen/dem Hund korrekt zu erklären.
-
-
Wir haben uns heute wieder mit tollen Menschen zum Training getroffen.
Macy hat heute das erste Mal die A-Wand betreten und es war zum ersten Mal "In" in einer Sequenz.
Hat sie toll gemacht
Sie hat es wirklich nicht leicht mit mir Körperklaus
Aber sie verzeiht es mir.
Leider habe ich viel zu selten die Möglichkeit Sequenzen zu laufen, daher fehlt mir da eindeutig die Routine. Aber ich denke/ hoffe mit meinem regelmäßigen Gruppentraining in Mendig wird es besser werden
Unser Training beschränkt sich daher zu Zeit auf Hürdenkommandos und Wippe. Steg geht auch nicht aufgrund der schlechten Platzverhältnisse
Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird, damit ich den Online-Kurs fortführen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Macy hat heute das erste Mal die A-Wand betreten und es war zum ersten Mal "In" in einer Sequenz.
Hat sie toll gemacht
Leider habe ich viel zu selten die Möglichkeit Sequenzen zu laufen, daher fehlt mir da eindeutig die Routine. Aber ich denke/ hoffe mit meinem regelmäßigen Gruppentraining in Mendig wird es besser werden
Unser Training beschränkt sich daher zu Zeit auf Hürdenkommandos und Wippe. Steg geht auch nicht aufgrund der schlechten Platzverhältnisse
Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird, damit ich den Online-Kurs fortführen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du den online Kurs aktiv gemacht.Ich mache zur Zeit passiv einen Kurs. Macht richtig Spaß ich schaue mir gerne die Filme der Aktiven an. Macy hat das toll gemacht 👍
-
-
Hat sie toll gemacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du den online Kurs aktiv gemacht.Ich mache zur Zeit passiv einen Kurs. Macht richtig Spaß ich schaue mir gerne die Filme der Aktiven an. Macy hat das toll gemacht 👍
Jein. Also ich habe bisher mehrere Online-Kurse gemacht.
4 von Peak Performer, den ersten aktiv und die anderen 3 dann passiv. Die Videos habe ich aber dann immer Macys Züchterin geschickt, die ähnlich aufbaut und trainiert und mir Verbesserungen geschrieben hat etc.
Die Running-Contact Online-Kurse sind aktiv und laufen über WhatsApp.
-
Braucht man dafür nicht einen eigenen Platz? Wie machst du das?
Ich liebäugelt auch schon sehr lange damit und würde den Zwerg damit aufbauen wollen, habe im Garten aber nur Platz für 1-2 Hürden und Slalom ODER Tunnel...
-
Braucht man dafür nicht einen eigenen Platz? Wie machst du das?
Ich liebäugelt auch schon sehr lange damit und würde den Zwerg damit aufbauen wollen, habe im Garten aber nur Platz für 1-2 Hürden und Slalom ODER Tunnel...
Basic Hürdenkommandos kann man auch auf sehr kleinem Raum trainieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da hat mein Zwerg fleißig geübt..
Damit kann man schon ein gutes Verständnis schaffen, bevor man es dann in Sequenzen umsetzt..
Target (für RC) üben wir da ebenfalls..
-
Ich habe den ersten online Kurs gemacht, manchmal wäre ich gern aktiv dabei. Die Filme mit schneiden hätte ich nicht hin bekommen,und vom Wetter komm ich mit den Lektionen hinterher.
Als Anfänger war es nicht einfach, die vielen aktiven Filme und das Feedback von der Nadine haben mir sehr viel geholfen.
Tote Beute war ist immer noch ein Problem. Aber es wird immer besser. Der Tunnel ist auch so eine Sache ,da lief er zu gern ohne Kommando rein
-
Ich habe zwar viel Garten ,aber wenig gerade ,vieles kann man mit weniger Platz üben,alles andere habe ich auf dem Hundeplatz geübt.
Ein Tunnel und Hindernisse würde im geraden Bereich nicht gut passen , ich habe einen Schäferhund die Distanzen zu eng und kurz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!