Agility Starter Austausch

• Ich find die Wand auch garnicht so einfach, je nachdem wie groß der Hund ist und welche Schrittlänge. Rosi hatte ich damals auch einfach von 2on2off weiterlaufen lassen, einfach damit sie im Laufen bleibt weil sie nie die Triebigste war. Ihre Wände sind so lala xD aber eher selten ein Fehler im Turnier.

Als ich bei Ella den Regulator probiert hatte, hatte ich eher den Eindruck, sie versucht den zu treffen xD eben so ein richtiger Targethund |) deshalb habe ich mich im Endeffekt dafür entschieden.

Lucy_Lou Haha xD brave Faye

• Bei Faye ist der Regulator im ersten Versuch immer so leichtes abstoppen (so oft haben wir das ja auch noch nicht gemacht) und dann ab dem 2. Versuch hat sie an sich einen schönen Rhythmus, den zu überrennen. Treffen will sie den nicht, eher ausweichen... Mal schauen, die Kette für die Wand müsste morgen kommen, ansonsten ist alles vorbereitet, dann bauen wir alles zusammen und es kann losgehen :D

Wir haben heute auch etwas "hinten" trainiert im Garten, denn irgendwie brauch ich langsam ein Wörterbuch, bzw. es ist schon erstaunlich, wie oft ich denke, nun hab ich halbwegs alles zusammen und dann ... äh... nee, das ist kein "rum", kein "in", kein "außen", das ist ein "hinten"... ok |). Einleuchtend, wenn man es erklärt bekommt :pfeif:. Ebenso eine recht neue Erkentnis: gegendrehen, wenn der Hund ganz eng um den Ausleger soll. Ich dachte, unser "rum" ist gut, gerade seit wir mit Spielie belohnen, aber das Gegendrehen hat sie um den Ausleger schlängeln lassen.

Bin sehr gespannt, wann wir wirklich mal alle Grundlagen beisammen haben |)

• Die Wand hatte Alister ratz-fatz kapiert, am Anfang relativ flach gestellt, drüberlaufen lassen und unten wurde ein Spielzeug oder Leckerchen in Laufrichtung gerollt. Dann sind wir recht schnell mit der Wand in die Höhe gegangen und ich glaube, er hatte noch nie einen Zonenfehler dort :denker:

Dafür schleicht er am Steg in die Zone (dort soll er eigentlich 2o2o machen) - irgendwann hat sich das eingeschlichen und ich weiß nicht recht, wie ich das rauskriegen soll. Für das Auftrainieren von Runnings fehlt mir der Platz, mein Garten ist nicht größer als ein Gästehandtuch...

Ich bin grad so hin- und hergerissen: tatsächlich habe ich alles zusammen, um nächstes Jahr die WM/EO - Qualis zu laufen...vielleicht das erste und einzige mal überhaupt...andererseits geht mir sicher vor dem starten der A**** auf Grundeis...ich weiß nicht, ob ich es wagen soll :ka:

• Die Wand hatte Alister ratz-fatz kapiert, am Anfang relativ flach gestellt, drüberlaufen lassen und unten wurde ein Spielzeug oder Leckerchen in Laufrichtung gerollt. Dann sind wir recht schnell mit der Wand in die Höhe gegangen und ich glaube, er hatte noch nie einen Zonenfehler dort :denker:

Dafür schleicht er am Steg in die Zone (dort soll er eigentlich 2o2o machen) - irgendwann hat sich das eingeschlichen und ich weiß nicht recht, wie ich das rauskriegen soll. Für das Auftrainieren von Runnings fehlt mir der Platz, mein Garten ist nicht größer als ein Gästehandtuch...

Ich bin grad so hin- und hergerissen: tatsächlich habe ich alles zusammen, um nächstes Jahr die WM/EO - Qualis zu laufen...vielleicht das erste und einzige mal überhaupt...andererseits geht mir sicher vor dem starten der A**** auf Grundeis...ich weiß nicht, ob ich es wagen soll :ka:

Why not?! :smile:

Mir geht es ähnlich, ich hab auch alles für beide Mädels zusammen und werde teilnehmen. Man weiß ja nie ob man das nochmal schafft, ob man selbst gesund bleibt, die Hunde :gott:oder was sonst noch passiert. Aber wenn ich daran denke, wird mir jetzt auch schon ganz übel....ich bin immer schrecklich aufgeregt :headbash:xD

• Moooah. Find die Wand so lästig, im Training hat Eevee total geile Wände - richtig konstant. Und im Turnier ist sie meist gerade so drin.

Nervt mich sooo... werde eventuell auch nochmal zum Target greifen :dead:

• Ayden schleicht ja auch recht in die Zone rein. Im Training hat er dort ein LEckerli liegen und wenn er das mal in seinem Köpfchen hat, glaube ich auch das er schneller wird. Aber bei ihm stört es mich nicht gross, haben ja andere Baustellen |)

Gestern hatten wir noch das letzte Training vor der SM, Disney und ich. Es war der Wurm drin, vom Anfang bis zum Ende. Absolut nichts hat funktioniert :( : Disney hat super gearbeitet, auch nach der gefühlten 10 Wiederholung hat er motiviert mitgearbeitet. Aber das Timing stimmt bei mir einfach nicht. Am Schluss vom Training fiel Disney noch vom Aufgang vom Steg runter, weil ich ihn falsch führte und mir war nur so zumute -> :(

Nun hab ich im Kopf, was alles schief ging und geh mit noch einem schlechteren Gefühl am Wochenende hin. Wenigstens kann es kaum noch schlimmer werden. |)

• Ayden schleicht ja auch recht in die Zone rein. Im Training hat er dort ein LEckerli liegen und wenn er das mal in seinem Köpfchen hat, glaube ich auch das er schneller wird. Aber bei ihm stört es mich nicht gross, haben ja andere Baustellen |)

Gestern hatten wir noch das letzte Training vor der SM, Disney und ich. Es war der Wurm drin, vom Anfang bis zum Ende. Absolut nichts hat funktioniert :( : Disney hat super gearbeitet, auch nach der gefühlten 10 Wiederholung hat er motiviert mitgearbeitet. Aber das Timing stimmt bei mir einfach nicht. Am Schluss vom Training fiel Disney noch vom Aufgang vom Steg runter, weil ich ihn falsch führte und mir war nur so zumute -> :(

Nun hab ich im Kopf, was alles schief ging und geh mit noch einem schlechteren Gefühl am Wochenende hin. Wenigstens kann es kaum noch schlimmer werden. |)

Wenn die Generalprobe schief geht, wird die Aufführung großartig :bindafür:

Sag ich mir immer ;) viel Spaß am Wochenende und Toi, Toi, Toi :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!