Mein Hund wurde gebissen

• Zum Fall hier, nicht immer kann man sofort sehen, das eine Verletzung entstanden ist.

Ein Fall aus dem weiteren Bekanntenkreis.
    Hund kloppt sich, keine offenen Wunden, alle denken, Glück gehabt.

Tja, falsch gedacht, die Haut hatte sich gelöst, es sich eine Tasche gebildet, in der sich Wundflüssigkeit sammelte.
    Hund wurde operiert, brauchte lange Drainagen und Verbände.

Falsche Daten anzugeben ist absolut daneben, totales NoGo.

Auch wenn ich sonst nicht anzeige, da würde ich.
    Weil das für mich für Verantwortungslosigkeit zeugt.

Und zum Kontakt, ich entscheide, zu wem mein Hund Kontakt haben darf.

Wenn es passt und die Hunde freundlich zueinander sind, okay.
    Aber ich habe auch mal Zeitnot, mag keine Unterhaltung haben oder will schlicht und ergreifend gerade einfach nicht, das mein Hund mit anderen Kontakt hat.

Geht andere auch nichts an.

Wer das nicht akzeptiert, bekommt deutliche Worte von mir.
    Der Hund wird geblockt, sorry, aber an angeleinte Hunde lässt man seinen halt nicht einfach so ran.

• Ob der Beitrag der TS nun ein Fake oder Aprilscherz war, ist eigentlich unerheblich.

Tatsache ist, solche Vorkommnisse gibt es. Es wird die Schuld beim anderen Hundehalter gesucht, es wird ein falscher Name, Adresse angegeben.

Das traurige an der Geschichte, es fällt auf uns alle zurück und bringt den Hundegegnern Wasser auf die Mühlen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ich finde ein bisschen heftig, wie hier reagiert wird. Neulich gab es den Fall, in dem ein gesicherter Hund einen ungesicherten Tutnix mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Rauferei getötet hat. Da war dann auf einmal die Hundehalterin des Unverträglichen schuld, obwohl dieser angeleint war. Denn sie hätte ihren Hund besser sichern müssen.

Genauso sieht es hier aus: Der Tutnix ist zu einem Unverträglichen Hund gelaufen, dieser hat den Hund verletzt. Schuld ist der Halter mit dem verletzenden Hund. Dieser hätte einen Maulkorb tragen müssen. Durch den Hundehalter des beissenden Hundes ist ein Schaden entstanden, nicht durch den Tutnix.
    Auch wenn ich das moralisch anders sehe, der freilaufende muss trainiert werden.

• Ich habe eine Falschangabe von Adresse auch mal selbst erlebt. Damals fiel nur ein Fahrrad gegen mein Auto. Der Fahrradbesitzer versprach für den Schaden aufzukommen und gab "seine" Adresse an.

Ich damals postwendend zu dieser Adresse gefahren und da stellte es sich heraus, dass zwar der Name stimmte, jedoch der betreffende Mensch gar nicht zum Verursacher passte.

Also ab zur Polizei Anzeige erstattet. Der Schaden wurde immerhin auf ca. 1.000.-- € beziffert. (War ein neues Auto und die Seite musste komplett lackiert werden).

Der Täter wurde gefunden. Musste den dann Identifizieren. Über die Strafe weiß ich leider nichts, war mir auch ehrlich gesagt egal.

So viel zu Falschangaben! Der Schuss kann also auch nach hinten los gehen!

• Niemand muss gegenüber irgendjemandem Klarnamen verwenden. Nur gegenüber der Polizei.

• Wenn die Threadstellerin im Fall der Fälle angeben würde, den Klarnamen verschwiegen zu haben, aus Angst vor Versicherungsbetrug, dann wäre das völlig ok.

• Sag mal, wie bist du denn drauf?
    Wenn mein Hund in irgendwas verwickelt ist, oder ich selbst mit anderen Menschen ein Problem habe, dann ist es für mich eine verdammte Pflicht ehrlich die Adressen zu tauschen und dass zu regeln.

Das was Du empfiehlst ist doch .... ach, ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll?

Charakterlos?

• Lottes angeleinter Beaglefreund wurde von einem freilaufenden Schäftermix angefallen und böse gebissen. Die Leute haben auch falsche Angaben gemacht. Polizei rufen ging leider nicht, da der Hund sofort in die Klinik musste.
    Vom Glück hat sich der Beagle erholt und ist nett wie eh und je.

• Wenn die Threadstellerin im Fall der Fälle angeben würde, den Klarnamen verschwiegen zu haben, aus Angst vor Versicherungsbetrug, dann wäre das völlig ok.

Blödsinn. Die Versicherung wird sich schon selbst schützen können. Die Versicherte wird befragt und peng

• Nein, auch wenn die Versicherung nicht zahlt haftet der Besitzer vom Beisser privat. Hunde dürfen nicht beissen, beissende Hunde müssen gesichert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!