Mein Hund wurde gebissen

  • Was für ein Mist...jaaaa 200 haben sie auch übernommen, den Rest nicht.. :p

    Siehste. :D Also immer schön drauf achten, daß Bißverletzungen nicht teurer werden als 200,- Euro. :headbash:
    Sonst hat man zum verletzten Hund, der Rennerei zum TA auch noch ne saftige Rechnung am Hals.
    Mich hat das damals maßlos geärgert. Seirdem helfe ich meinen Hunden wenn sie angegriffen werden, vorher war ich genauso firedlich wie alle meine Hunde.

  • Mein Pferd wurde vom einem anderen getreten, das Bein war durch, aber was ich mich eig frage: DEn Rest muss doch eig der Schadenverursacher übernehmen???

  • Nein... der gibt die Forderung an seine Versicherung weiter, die prüft, wie weit die Ansprüche berechtigt sind, zahlt entsprechenden Prozentsatz und der Rest des Geldes ist eben "Nicht berechtigter Anspruch" aus welchem Grund auch immer.


    Insofern ist jede Haftpflichtversicherung auch ein kleines bisschen Rechtschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!