Im "Spielmodus" keine Kontrolle

  • Ja sie ist mein erster Mini xD


    Ich bin auch der Meinung das man diese Hunde mal selbst erlebt haben muss, wenn man selbst keinen Mini hat kann man sich einige Dinge gar nicht vorstellen :D Für mich ist das ehrlichgesagt gar kein richtiger Hund, geht eher Richtung Pokemon oder so :ugly: Meine war von Anfang an total der Streber, sie arbeitet gerne mit mir zusammen, hypert dabei aber auch rum.


    Ich denke das sich vieles mit der Zeit von alleine gibt, finde es sehr sehr schwer bei der Rasse Tipps zu geben. Irgendwie muss man sie einfach so nehmen wie sie sind^^ Wenn meine sich extrem auf einen Hund fixiert hat, ist sie auch nicht mehr ansprechbar, je nach Zeit lass ich es zu und wenn nicht, breche ich vorher ab. Man sieht den Zwergen ja meistens an wenn sie aufhören zu denken.

  • Letztendlich ist der Bulli doch auch nur ein Hund, oder?
    Auch bei denen greifen die Lerngesetze, oder nicht?


    Ich denke einfach, dass die - sagen wir- Schwerpunkte bei der Erziehung falsch gesetzt wurden und es dem Hund an der grundsätzlichen alltagstauglichen Erziehung fehlt.


    Der Bulli meines Ex Mannes ist jetzt 13 Monate und eine Granate...voller Power, die er nicht umsetzen kann...wenn der Mensch nun nicht wirklich zielführend trainiert, kommt es eben zu solchen kleinen Terroristen.

  • Letztendlich ist der Bulli doch auch nur ein Hund, oder?

    Kommt drauf an wen du fragst. Nicht umsonst heißt es in Bullikreisen: "Miniatur Bullterrier, alles andere sind nur Hunde.".



    @TinaMBT: Das mit dem Abrufen von Hunden wird kommen. Bis dahin musst du vorrausschauend laufen, die Hunde halt vor der kleinen Rakete sehen.
    Und bitte, achte drauf das er genug Ruhe findet! Die können das oft nicht von alleine, man muss auf sie einfach etwas mehr aufpassen.


    Falls du aus dem Frankfurter Raum kommst könnt ich nen gleichwertigen Spielpartner bieten, sogar 2. :smile: Der Whippet ists ja auch gewohnt.


    Und mir gings nicht um die Hündin. Sondern um deinen Hund. Das war und ist zuviel, ein Paradebeispiel dafür wie schnell es geht das man die Kleinen überschätzt. Man muss auf sie aufpassen.

  • Muecke: Nein ein Bulletrrier ist kein normaler Hund: Eher ein Esel. Und ich denke nich das die Schwerpunke falsch gesetzt sind, da alles ander klappt! Ich kann ihn ja sogar auf weite entfernung aus der Jagt nach Hasen oder Rehen zurück rufen. Nur bei anderen Hunden ist die Ablenkung für ihn noch zu groß.


    Aoleon: Mit der ruhe hast du recht! Es gibt Tage an denen man die kleine Rake zur Ruhe fast zwingen muss.

  • Naya das sagt jeder über seine Rasse, ich sag auch ein Boxer ist kein Hund sondern Kind was im Hunde Köper steckt

    Nö, mein Schäferhund ist ein Schäferhund, kein Pokemon, kein Esel und schon gar kein Kind ;)


    Es geht nicht darum die Minis als etwas extrem tolles und spezielles darzustellen, ganz und gar nicht. Aber sie sind nunmal oft etwas merkwürdig, das hat nix damit zu tun das man sie als Besitzer toll hinstellen mag.


    Mini Bullterrier sind nicht besonders anstrengend wie ich finde, aber eben auch nicht leicht zu erziehen. Es braucht viiiiel Geduld :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!