Beiträge von TinaMBT

    Muecke: Nein ein Bulletrrier ist kein normaler Hund: Eher ein Esel. Und ich denke nich das die Schwerpunke falsch gesetzt sind, da alles ander klappt! Ich kann ihn ja sogar auf weite entfernung aus der Jagt nach Hasen oder Rehen zurück rufen. Nur bei anderen Hunden ist die Ablenkung für ihn noch zu groß.


    Aoleon: Mit der ruhe hast du recht! Es gibt Tage an denen man die kleine Rake zur Ruhe fast zwingen muss.

    Yunak: ist es dein erster Mini? Ich finde man kann so viel über diese Rasse lesen...aber man mus es selber zu hause erlebt haben.
    Ich kenne auch eine Mini Hündin die total lethargisch ist, unser kleiner ist dagen hyper aktiv. Aber es macht eine menge spass.
    Wenn ich es jetzt noch in den griff bekomme das er sich auch mal für eine Sekunde auf mich konzentrieren kann wenn ein anderer Hund dabei ist, dann ist alles perfeckt.
    Ich kann ihn ohne probleme aus der Hasen- oder Reh-Jagt zurück rufen, frei lauf alles super. Nur wenn ein anderer Hund dabei ist, ist es als wäre ich nicht mehr da.
    Aber daren arbeiten wir jetzt noch mehr. Da wir teil BARFen bekommt er sein Morgentliches Platinum nicht mehr in sein Napf sondern in einen Futterdummy.
    Morgens kann ich das also mit dem Dummy mal testen und heute morgen lief es auch schon ganz gut. Abends geht das leider nicht, rohes Fleisch im Futterdummy ist nicht so schön.

    Yunak: ist es dein erster Mini? Ich finde man kann so viel über diese Rasse lesen...aber man mus es selber zu hause erlebt haben.
    Ich kenne auch eine Mini Hündin die total lethargisch ist, unser kleiner ist dagen hyper aktiv. Aber es macht eine menge spass.
    Wenn ich es jetzt noch in den griff bekomme das er sich auch mal für eine Sekunde auf mich konzentrieren kann wenn ein anderer Hund dabei ist, dann ist alles perfeckt.
    Ich kann ihn ohne probleme aus der Hasen- oder Reh-Jagt zurück rufen, frei lauf alles super. Nur wenn ein anderer Hund dabei ist, ist es als wäre ich nicht mehr da.
    Aber daren arbeiten wir jetzt noch mehr. Da wir teil BARFen bekommt er sein Morgentliches Platinum nicht mehr in sein Napf sondern in einen Futterdummy.
    Morgens kann ich das also mit dem Dummy mal testen und heute morgen lief es auch schon ganz gut. Abends geht das leider nicht, rohes Fleisch im Futterdummy ist nicht so schön. :lol:

    Aoleon: Wäre diese Hündin nicht in der lage gewesen ihm zu sagen wenn schluss ist hätten wir das so nicht gemacht. Sie lagen nachher zusammen im Körbchen, aber wenn er gepöbelt hat, wurde er halt raus geschmissen.
    Die anderen Minis die wir kennen sind im alter von 0,5 - 1,5 Jahren.

    gorgeous2000: Das die Rasse Temperametnt hat ist selbstverständlich...Terrier halt
    Es gibt Hund zu denen er Kontakt haben kann und welche zu denen er keinenKontakt haben darf, genaus ist es mit dem Spielen.
    Ich arbeite sehr viel mit ihm, von kleine Schnüffelspielen, kleinere Trick und selbstversändlich Grundgehorsam.
    Danke für die vielen tollen Ratschläge und euer Mühe.

    Aoleon: Was meinst du mit "Um Gottes Willen! Wie kommt man auf die Idee sowas auszuprobieren?" ? Wenn du die Sylvester Aktion meinst, dann sei beruhigt. Das war die suverähnse Hündin die ich je gesehn habe. Sie ist ein OEB und ist in der lage ihm zu sagen wie weit er gehen kann und wenn er zu sehr nervt, dann klärt sie das auf sehr gute art und weist ohne ihm dabei etwas zu tun.
    Wir haben uns vorher schon sehr viel über diese Rasse informiert. das Minis anders sind war uns in vorhinein klar, aber das alles jeden tag selber zu erleben ist etwas anderes als es zu lesen. Wobei ich sagen muss das es einen riesiegen Spass macht mit ihm, egal was und uns einen Mini zuzulegen war die beste entscheidung. Nun kenne ich aber auch einige andere Minis die deutlich ruhiger sind als unser kleiner Kerl.
    :smile: Ich bin schon dabei ihn aus den Situationen raus zu nehmen aber ich hoffe halt das ich da noch ein paar ander Tips bekomme. Von Dieter Fleig habe ich schon einige Bücher gelesen.

    Hallo ich habe einen 15 Monate alten Miniatur Bull Terrier(nicht mein erster Terrier aber mein erster Bulli) und dachte bis vor kurzem das alles super läuft. Aber ich habe das Gefühl das er wenn er im "Spielmodus" ist, das heißt wenn er einen anderen Hund sieht oder mit einem Stöckchen spielt, kaum noch ansprechbar ist. Ich lasse ihn nur noch von der Leine wenn ich weit gucken kann und hole ihn sofort ran wenn ein anderer Hund in sicht kommt. Und auch dann an der Leine hört er nur noch schlecht ohne leine ist es als wäre ich garnicht da. Nun weis ich das er mit seinen 15 Monaten in einem nich ganz so leichtem Alter ist. Dazu kommt das er bei fast allen anderen Hunden "freundlich-penetrant" ist und nicht locker lässt...er will immer weiter spielen und akzeptiert von den anderen Hunden kein "nein", er nevt immer freundlich weiter selbst wenn die anderen schon knurren oder mit den Zähnen fletschen...es ist ihm alles egal! Wir haben Sylvester mal getestet wie lange er das durchhält, 7Stunden ohne Pause, bis wir wieder weg gefahren sind.
    Ich bin am Überlegen ob ich mehr Übungen zur Impulskontrolle machen. Oder hat jemand von euch eine Idee was ich da sonst noch so machen könnte oder bin ich einfach zu ungeduldig und erwarte zu viel von ihm.
    Literatur vorschläge werden auch gern angenommen.


    Danke und Gruß
    Tina


    P.S. Ein Hundtrainer ist schon kontaktiert, warte aber noch auf eine Rückantwort.