Im "Spielmodus" keine Kontrolle

  • Aoleon: Wäre diese Hündin nicht in der lage gewesen ihm zu sagen wenn schluss ist hätten wir das so nicht gemacht. Sie lagen nachher zusammen im Körbchen, aber wenn er gepöbelt hat, wurde er halt raus geschmissen.
    Die anderen Minis die wir kennen sind im alter von 0,5 - 1,5 Jahren.

  • Ich kann Dir dieses Buch ans Herz legen:


    "When pigs fly: Training success with impossible dogs" von Jane Killion


    Es gibt das Buch nur auf englisch, aber bei amazon kannst Du mal einen Blick rein werfen, ob das was für Dich ist.


    Die Autorin gibt Tipps zum Clickern und Instrumentalisieren von selbstbelohnendem Verhalten. Keine ganz neue Idee, aber wirklich supercool geschrieben. Man hat seinen unmöglichen Hund direkt noch einen Tacken mehr lieb.


    Ich empfehle es vor allem deshalb, weil sich die Autorin hauptsächlich auf die scheinbar recht unterhaltsame Erziehung von Bullterriern bezieht ;-)

  • Mein Mini ist inzwischen 16 Monate alt und langsam aber sicher wird sie ruhiger, das kam ziemlich plötzlich.
    Also gib die Hoffnung nicht auf und lass ihn oft mit Hunden toben, die seine Art mögen :smile:


    Ich liebe dieses "allesundjedenliebenundbekuschelnwollen" Ding im Kopf der Minis :D Besser so als aggressiv gegenüber anderen Hunden :)

  • Ich bin grad überrascht, was ich hier so über Minis lese. Bei uns in der Freilaufgruppe ist einer, der ist so lethargisch. Die anderen spielen und er hockt da und guckt. Wohl ein Ausnahmefall. ;)

  • Ich bin grad überrascht, was ich hier so über Minis lese. Bei uns in der Freilaufgruppe ist einer, der ist so lethargisch. Die anderen spielen und er hockt da und guckt. Wohl ein Ausnahmefall. ;)

    Hihi, ich glaube bei den Minis gibts alles von sehr faul bis hoch aktiv :) Ne Macke haben sie aber alle.

  • Yunak: ist es dein erster Mini? Ich finde man kann so viel über diese Rasse lesen...aber man mus es selber zu hause erlebt haben.
    Ich kenne auch eine Mini Hündin die total lethargisch ist, unser kleiner ist dagen hyper aktiv. Aber es macht eine menge spass.
    Wenn ich es jetzt noch in den griff bekomme das er sich auch mal für eine Sekunde auf mich konzentrieren kann wenn ein anderer Hund dabei ist, dann ist alles perfeckt.
    Ich kann ihn ohne probleme aus der Hasen- oder Reh-Jagt zurück rufen, frei lauf alles super. Nur wenn ein anderer Hund dabei ist, ist es als wäre ich nicht mehr da.
    Aber daren arbeiten wir jetzt noch mehr. Da wir teil BARFen bekommt er sein Morgentliches Platinum nicht mehr in sein Napf sondern in einen Futterdummy.
    Morgens kann ich das also mit dem Dummy mal testen und heute morgen lief es auch schon ganz gut. Abends geht das leider nicht, rohes Fleisch im Futterdummy ist nicht so schön. :lol:

  • Yunak: ist es dein erster Mini? Ich finde man kann so viel über diese Rasse lesen...aber man mus es selber zu hause erlebt haben.
    Ich kenne auch eine Mini Hündin die total lethargisch ist, unser kleiner ist dagen hyper aktiv. Aber es macht eine menge spass.
    Wenn ich es jetzt noch in den griff bekomme das er sich auch mal für eine Sekunde auf mich konzentrieren kann wenn ein anderer Hund dabei ist, dann ist alles perfeckt.
    Ich kann ihn ohne probleme aus der Hasen- oder Reh-Jagt zurück rufen, frei lauf alles super. Nur wenn ein anderer Hund dabei ist, ist es als wäre ich nicht mehr da.
    Aber daren arbeiten wir jetzt noch mehr. Da wir teil BARFen bekommt er sein Morgentliches Platinum nicht mehr in sein Napf sondern in einen Futterdummy.
    Morgens kann ich das also mit dem Dummy mal testen und heute morgen lief es auch schon ganz gut. Abends geht das leider nicht, rohes Fleisch im Futterdummy ist nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!