Rinti sensible Ross & Reis nur noch mit Ente - Alternative gesucht!

  • Hallo,


    ich versteh´s einfach nicht. Rinti macht große Werbung sie haben nur 1 Proteinquelle gaaanz toll für Allergikerhunde - und dann ändern sie die Rezeptur und packen Entenherzen mit rein. Warum nur?? Habs probiert: Durchfall. Die alte Rezeptur habe ich jahrelang ohne Probleme verfüttert.


    Ich habe ein Allergikermädchen, no go´s: Lachs, Rind, Ente. Wir kommen mit Pferd supergut klar deshalb gibt es Wolfsblut Wide Plain TroFu und fast ausschließlich Pferde-Kausachen. Einmal am Tag gibts zusätzlich zum TroFu Dose mit dazu. Klappt bei uns gut, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten usw.. Jetzt brauche ich ein neues bezahlbares Nassfutter mit Nur-Pferd und evtl. Reis/Kartoffel das keinen Mist enthält. Bezahlbar heißt für mich 1,99 für 800 Gramm. Wisst ihr da was?


    Liebe Grüße
    Julia

  • Wäre Frostfleisch mit Flocken eine Alternative? Ich denke das wäre aufjedenfall günstiger. Von Granatapet gibts auch Pferd Pur, aber wird nicht günstiger sein

  • Es gibt von Rinti auch Dosen nur mit Pferd. Musst mal schaun, wie die genau heißen, ich habs grad nicht im Kopf. Ross pur, oder so. Sind aber Reinfleischdosen, ohne Reis oder Kartoffeln. Es steht zwar Alleinfuttermittel drauf, aber ich geb halt dann selber oft ein bisschen Reis oder Kartoffeln oder bloß mal Gemüse mit drunter (auch mal ein Hipp-Kartoffel-Möhren-Gläschen, wenn sonst nix da ist). Müsste preislich so wie das Ross und Reis sein.

  • Also Frostfleisch ginge prinzipiell schon aber ich habe den Platz in meinem Gefrierschrank nicht hmm..


    Reinfleischdosen wären auch okay, dann koche ich eben selber noch Kartoffeln oder Reis. Echt, Rinti Ross pur hab ich noch garnicht gesehen, da schau ich mal nach.


    Jedenfalls habe ich gerade mal eine Beschwerde an Finnern geschrieben, die das Rinti herstellen/vertreiben. Vielleicht verraten die mir wie ich an Restbestände komme :-)


    Hatte diese Woche bei Fressnapf online bestellt, da stand noch Ross & Reis. Was kam? Mit Ente :( gleich zurück alles....

  • Hi,


    wenn Rinti noch in der Umstellungsphase ist, kannst du dir zumindest erstmal einen Anbieter suchen, der noch Restbestände vom alten Futter hat, dich damit eindecken und dir damit Luft verschaffen, damit du nicht so nen Druck hast, ein neues, verträgliches Futter zu finden.


    Fressnapf und Petmeds haben noch die alte Deklaration online und vielleicht auch noch Restbestände...? Ich würde da mal anfragen.


    edit:
    Sorry, hat sich überschnitten, hab nebenbei noch geschaut, wo's das Futter vielleicht noch geben könnte.

  • Rinti Sensible Pur Ross. Grad nachgeschaut. Kostet bei 24 Dosen (400g) unter drei Euro/Kilo.

    Ich zitier mich mal selber, damit man weiß, wovon ich eigentlich red;-)
    Ich bestell immer bei ZooPlus. Denke aber schon, dass es die auch beim Fressnapf gibt.
    Ich hab auch so einen Enten (und Rind, Huhn, Lamm, Getreide) - Allergiker.
    Ich fütter gerne mal Rinti, aber auch Herrmann's, Belcando, Granatapet oder Exclusion. Die sind aber alle deutlich teurer. Ich find ja, sie riechen nicht so streng wie die Rinti-Dosen, aber die Hunde mögen Rinti gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!