Avatar

Rinti sensible Ross & Reis nur noch mit Ente - Alternative gesucht!

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich versteh´s einfach nicht. Rinti macht große Werbung sie haben nur 1 Proteinquelle gaaanz toll für Allergikerhunde - und dann ändern sie die Rezeptur und packen Entenherzen mit rein. Warum nur?? Habs probiert: Durchfall. Die alte Rezeptur habe ich jahrelang ohne Probleme verfüttert.


    Ich habe ein Allergikermädchen, no go´s: Lachs, Rind, Ente. Wir kommen mit Pferd supergut klar deshalb gibt es Wolfsblut Wide Plain TroFu und fast ausschließlich Pferde-Kausachen. Einmal am Tag gibts zusätzlich zum TroFu Dose mit dazu. Klappt bei uns gut, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten usw.. Jetzt brauche ich ein neues bezahlbares Nassfutter mit Nur-Pferd und evtl. Reis/Kartoffel das keinen Mist enthält. Bezahlbar heißt für mich 1,99 für 800 Gramm. Wisst ihr da was?


    Liebe Grüße
    Julia

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Es gibt von Rinti auch Dosen nur mit Pferd. Musst mal schaun, wie die genau heißen, ich habs grad nicht im Kopf. Ross pur, oder so. Sind aber Reinfleischdosen, ohne Reis oder Kartoffeln. Es steht zwar Alleinfuttermittel drauf, aber ich geb halt dann selber oft ein bisschen Reis oder Kartoffeln oder bloß mal Gemüse mit drunter (auch mal ein Hipp-Kartoffel-Möhren-Gläschen, wenn sonst nix da ist). Müsste preislich so wie das Ross und Reis sein.

  • Also Frostfleisch ginge prinzipiell schon aber ich habe den Platz in meinem Gefrierschrank nicht hmm..


    Reinfleischdosen wären auch okay, dann koche ich eben selber noch Kartoffeln oder Reis. Echt, Rinti Ross pur hab ich noch garnicht gesehen, da schau ich mal nach.


    Jedenfalls habe ich gerade mal eine Beschwerde an Finnern geschrieben, die das Rinti herstellen/vertreiben. Vielleicht verraten die mir wie ich an Restbestände komme :-)


    Hatte diese Woche bei Fressnapf online bestellt, da stand noch Ross & Reis. Was kam? Mit Ente :( gleich zurück alles....

  • Hi,


    wenn Rinti noch in der Umstellungsphase ist, kannst du dir zumindest erstmal einen Anbieter suchen, der noch Restbestände vom alten Futter hat, dich damit eindecken und dir damit Luft verschaffen, damit du nicht so nen Druck hast, ein neues, verträgliches Futter zu finden.


    Fressnapf und Petmeds haben noch die alte Deklaration online und vielleicht auch noch Restbestände...? Ich würde da mal anfragen.


    edit:
    Sorry, hat sich überschnitten, hab nebenbei noch geschaut, wo's das Futter vielleicht noch geben könnte.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Rinti Sensible Pur Ross. Grad nachgeschaut. Kostet bei 24 Dosen (400g) unter drei Euro/Kilo.

    Ich zitier mich mal selber, damit man weiß, wovon ich eigentlich red;-)
    Ich bestell immer bei ZooPlus. Denke aber schon, dass es die auch beim Fressnapf gibt.
    Ich hab auch so einen Enten (und Rind, Huhn, Lamm, Getreide) - Allergiker.
    Ich fütter gerne mal Rinti, aber auch Herrmann's, Belcando, Granatapet oder Exclusion. Die sind aber alle deutlich teurer. Ich find ja, sie riechen nicht so streng wie die Rinti-Dosen, aber die Hunde mögen Rinti gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!