Rinti sensible Ross & Reis nur noch mit Ente - Alternative gesucht!

  • Dann schau mal nach Boos reinfleischdosen gehört zu Lunderland und gibt es auch im Kölle Zoo.


    Ansonsten bekommst du dort auch Wolfsblut Dosen.
    Ich würde Nass allerdings nicht mit Trocken mischen. Das laß sich so für mich...


  • Ich würde Nass allerdings nicht mit Trocken mischen. Das laß sich so für mich...

    Ja, die Abendration mische ich immer trocken mit nass. Sie hat da keine Probleme damit. Ich denke da ist jeder Hund unterschiedlich oder?

  • Nein jeder Hund verdaut trocken und Nassfutter unterschiedlich da beides Unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Ich würde generell kein Futter mischen.
    Spricht denn etwas dagegen Abends nur Nass zu füttern?

  • Ja, die Abendration mische ich immer trocken mit nass. Sie hat da keine Probleme damit. Ich denke da ist jeder Hund unterschiedlich oder?

    Unsere 5 bisherigen Hunde (4 Schäfer, 1 Dackel) hatten nie Probleme, wenn in einer Mahlzeit Trofu/Nafu gemischt verfüttert wurde.

  • Meine Hündin hat auch keinerlei Probleme, wenn verschiedene Futterarten (nass, trocken, frisch) zusammen oder in kurzem Abstand gefüttert werden. Mag sein, dass die Futterarten unterschiedlich verdauert werden. Aber obs dann auch Probleme macht hängt doch wohl vom Hund ab.


    (Mal davon ab, dass sich Menschen auch keine Gedanken machen, ob die Verdauungszeiten der einzelnen Bestandteile einer Mahlzeit auch zusammen passen. :roll: )

  • Das kommt noch aus der Zeit als eine riesen Portion Nassfutter sehr weichen Kot verursacht hat. Aber da waren wir noch bei anderen Dosen ohne Pferd. Ab da hab ich weniger NaFu genommen und mit dem TroFu gemischt und es gab keine Probleme mehr. Dann bin ich dabei geblieben.

  • Den Beitrag hab ich leider vor dem Bestellen nicht mehr gesehen. Naja jetzt gibts erstmal Rinti sensible Ross pur + Lunderland Reisflocken bis ich aus dem Einzelhandel ein paar andere Probedosen besorgt habe.


    Entenstreifen als Belohnung verträgt sie komischerweise auch gut. Aber nach einer viertel Dose von diesem neuen Ross+Entenherzen+Reis hatte sie Durchfall.


    Übrigens habe ich auch Antwort von Finnern bekommen. Im Wesentlichen: Blabla nahrhafte Enthenherzen, Delikatesse, für Gourmets, leicht bekömmlich und wenn Sie damit nicht klarkommen füttern Sie halt die 400gr Dosen Ross pur... :omg:

  • Falls du immer noch suchst, kann ich dir von O'Canis das Nassfutter mit Pferdefleisch empfehlen. Auf den ersten Blick wirkt das zwar teuer, aber 400 Gramm reichen für einen 25-30 Kilo schweren Hund. Ansonsten probier mal das Nassfutter von Select Gold mit Hirsch - der Kilopreis liegt bei 2,49. Ich hab das gefüttert, bevor ich auf O'Canis mit Hirsch umgestiegen bin, weil mein Hund auch gegen Lamm, Rind und sämtliches Geflügel allergisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!