Ungeduld und das jeden morgen

  • Geht ihr denn selber auch immer erst auf die Toilette, wenn euch schon der Schweiß im Gesicht steht vor lauter Druck?

  • ich hab es bei meiner Resi immer so dass ich sofort nach dem Aufstehen nur direkt vor die Tür ging, dauerte keine Minute bis beide gepinkelt hatten. Dann ging es wieder rein. Resi hatte schnell gelernt dass die erste Runde gar nicht so toll ist wie sie dachte, die wollte nämlich Action und den Tag begrüßen. Diese erste ernüchternde Runde fand sie schnell echt blöd, nach 8 Wochen war das Thema morgendliche Nörgelei durch und ich hatte meine Ruhe. sie war damals 5 als sie zu mir kam und in ihrem alten zuhause war die morgendliche Runde wohl immer etwas besonders, da es da zum toben und dann zu Freunden zum frühstück ging. Da war die Erwartungshaltung einfach sehr groß.

  • Bei uns dauert es noch länger, gut 2 Stunden, seit Charly kein Junghund mehr ist. Da gingen wir nach dem Aufwachen direkt zum Lösen in den Garten. Morgens muss er sich inzwischen gedulden - das war ein Lernprozess. Bevor meine nötigste Hausarbeit nicht erledigt ist und ich (und man Mann am WE) nicht gemütlich unseren Kaffee getrunken haben, gehts nicht raus. Aber spätestens um 9.15 sind wir alle so weit. Dann darfs los gehen. Nerven tut er aber schon spätestens ab kurz vor neun - die innere Uhr ... ;-) Die nächste Woche wird hart ... *zeitumstellung*


    Im Moment wird er übrigens auch ungeduldig ... ;-) aber erst kommt mein Nachmittagskaffee und dann muss ich noch ins Bad. 18 Uhr gehts zur zweiten und letzten Runde an den Fluss.

    Verstehe ich das richtig?
    Der Hund geht 2 mal am Tag Gassie?


    Einmal um 9:15 und das zweite und letzte mal um 18:00 Uhr?

  • Layla geht auch gerne raus, aber die morgendliche Erwartungshaltung hat sich schnell gelegt, seit wir morgens um Fünf rum rausgehen und das noch voll in Frau hunds Nachtruhe fällt ;)

  • Der Hund geht 2 mal am Tag Gassie?


    Einmal um 9:15 und das zweite und letzte mal um 18:00 Uhr?


    Genau, morgens 1,5 bis 2 Stunden und abends noch eine Stunde. Gegen 23 Uhr noch mal kurz in den Garten - letzte Pippirunde.


    Warum?

  • Weil ich dachte, dass es hier darum ging, wie oft dem Hund die Möglichkeit zum "sich lösen" ging.


    Da hast du geschrieben morgens muss er bis 9:15 warten und abends (das zweite Mal, wo er raus kommt) um 18:00


    Ich hatte verpasst, dass du von Spaziergängen schreibst.

  • Ich hatte verpasst, dass du von Spaziergängen schreibst.

    Dann hätten wir aber einen armen Hund ... ;-)


    Er kann natürlich auch zwischendurch raus, wenn er mal müssen würde. Muss er aber nicht, er hebt sich sämtliche Munition für die Gassirunden auf ... Markierung und so ... lach.

  • Geht ihr denn selber auch immer erst auf die Toilette, wenn euch schon der Schweiß im Gesicht steht vor lauter Druck?

    Natürlich nicht, wie ich schon sagte wenn es dringend ist muss man natürlich mit seinem HUND raus egal wie spät es ist, er hat nun mal die Toilette vor der Tür. Verstehe nicht ganz warum der Spruch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!