Beiträge von suncry

    Geht ihr denn selber auch immer erst auf die Toilette, wenn euch schon der Schweiß im Gesicht steht vor lauter Druck?

    Natürlich nicht, wie ich schon sagte wenn es dringend ist muss man natürlich mit seinem HUND raus egal wie spät es ist, er hat nun mal die Toilette vor der Tür. Verstehe nicht ganz warum der Spruch :/

    Das kann natürlich sein, wie oft fütterst Du ihn denn? Bei uns gibts auch erst Futter nach dem Gassi - zweimal täglich und in etwa zu festen Zeiten. 11-12 Uhr, 19-20 Uhr ... je nachdem, wie lange wir unterwegs sind.

    Bei uns dauert es noch länger, gut 2 Stunden, seit Charly kein Junghund mehr ist. Da gingen wir nach dem Aufwachen direkt zum Lösen in den Garten. Morgens muss er sich inzwischen gedulden - das war ein Lernprozess. Bevor meine nötigste Hausarbeit nicht erledigt ist und ich (und man Mann am WE) nicht gemütlich unseren Kaffee getrunken haben, gehts nicht raus. Aber spätestens um 9.15 sind wir alle so weit. Dann darfs los gehen. Nerven tut er aber schon spätestens ab kurz vor neun - die innere Uhr ... ;-) Die nächste Woche wird hart ... *zeitumstellung*
    Im Moment wird er übrigens auch ungeduldig ... ;-) aber erst kommt mein Nachmittagskaffee und dann muss ich noch ins Bad. 18 Uhr gehts zur zweiten und letzten Runde an den Fluss.


    "Nerven" haben wir einfach immer ignoriert. Er muss ja nicht aufs Klo, sondern freut sich aufs Laufen ...

    Bei uns ist es auch so er bekommt 2 mal am tag die zeiten ähneln sich aber auch ab un zu abweichend :) Er bekommt auch immer sein essen erst danach, weis nich ob ich das evt, öndern sollte?


    ich versichere dies ist kein "ICH MUSS MAL DRINGEND" wenn er echt dringend muss meldet er sich anders (hört nicht mehr, geht zur tür und legt sich dahin oder läuft umher) Und da geh ich sofort und wenns in Jogging Hose ist :D Ich versuche durch zu halten und wenn ich merke er beruhigt sich, dann schnapp ich mir die leine ruf ihn und dann gehts erst raus. Danach ist er voll Relax.

    Wir gehen ganz unterschiedlich raus, keine festen Zeiten, ausser nachmittags unser langer Spaziergang mit anderen Hundebesitzer :) Feste Zeiten sind nich so toll, ausser wenn man halt arbeiten geht dann geht man vorher raus und wenn man dann nach Hause kommt und zw. durch sowie so. Bei festen Zeiten würde ja der Hund erst recht raus wollen, die können sich das merken. Vielleicht weint er echt, weil es das essen danach gibt... Werd ich mal ausprobieren. Und er weint ja nur morgens und nich die ganze Zeit weil er dringend muss. DIe Zeitspanne ist nich so gross, man sollte auch einfach mal so raus gehen und nicht erst wenn der HUnd sich meldet das wäre nicht so schön. Wollte ja nur Tipps an was das liegen könnte, da er auch nich gleich Pipi macht wenn es raus geht, sondern erst später also ist es für mich eine Ungeduld (er kanns kaum erwarten etc.)
    Wenn ich wach bin weint er gleich (sich bemerkbar machen ist devinitiv nicht) Und wenn mein Hund echt dringend muss weckt er mich sdogar nachts und schlabbert mich ab rennt um her und dann gehe ich auch. Aber das frühs ist ganz anders.


    Liebe Grüsse

    Hallo liebe Leute, ich weis nicht mehr weiter mit meinem Hund Taz (4 jahre alt) vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben.


    Jeden Morgen ist immer das gleiche er heult, jault weil er sofort raus will, ich muss praktisch gleich nach dem aufstehen los (so nach dem Motto) aber das kann er vergessen. Manhcmal wird er dann so laut das er gähnen verwendet so nach dem Motto "ey hallo ich will raus" bloss das kann ich doch nicht machen bzw. mein Mann, wir warten immer bis er sich beruhigt das teilweise richtig lange dauert, ich verstehe leider nicht warum er das macht, es ist egal ob 7 Uhr oder 11 Uhr oder ma 13 uhr. Wenn er dann ma ruhig ist fängt er richtig laut wieder an zu jaulen, und es ist nicht aus zuhalten da sagen wir dann immer "schluss jetzt" was denke mal falsch ist da wir ihn bestätigen :headbash: ... Er weint weiter, gähnt... keine ahnung was ich da machen soll ansonsten ist der Hund top erzogen, nur diese Sache bekommen wir nicht im Griff, er jault weint und das gleich nach dem aufstehen :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: Wenn er vor der Tür dann warten soll, tut er dies 1-2 min (wegen Umziehen noch schnell) dann ist er nicht mehr auf sein Platz, er hat also totale Ungeduld :mute: Ich übe es immer mit ihm belohne ihn wenn er es richtig macht, aber es hilft nicht. Ich frage mich nur warum er das tut, will er so schnell raus? Aber nur morgens ist das so schlimm (und er hat jede menge ausdauer beim heuln) :omg:


    Ich nehme ratschläge echt gerne an, bitte helft mir :( DANKE und Liebe Grüsse


    Ok danke, die Sorte war vom Futterhaus wo er so reagiert =)

    Es ist einfach nur widerlich :fear: Mein Hund "furzt" und ich weis nicht wieso und warum, woran könnte das nur liegen, ich probiere verschiedene Sorten nun aus (beim Trockenfutter nur)


    Ich habe den Verdacht das es "DRAFT Adult Lamm & Reis" evtl. sein kann denn immer wenn er das gefressen hat "furzt" der HUND und das stinkt :mute: :ugly:


    Das is so widerlich aber menschlich --> aber es ist teils unerträglich.


    Ich hoffe für den Hund ist es jetzt nicht schlimm und er hat keine Bauchschmerzen.


    Aber welches Futter könnte nun besser sein, in mom probiere ich von REWE das trockenfutter mit Geflügel, Rind und Getreide.


    Ich hab seid dem ich den Verdacht habe mal ne andere Sorte probiert wenn das nicht hilft muss ich wieder auf Chappi umstellen... vllt. habt ihr ne iddee ich will das beste für mein Hund und was ihm gut tut =)


    LG

    Ich war nur mal eben mit meinem Freund einkaufen, so ca.2-3 Stunden war er mit meiner anderen Hundedame alleine hatte davor leckerlie bekomm und wir haben gesagt fein lieb sein wir kommen wieder.


    Ich komme nach Hause Hund hatte nich Pipi oder so gemacht war brav, dann komme ich in die Wohnstube und der ganze Tisch war leer geräumt, alles auf dem Fussboden (die kekse hat er aufgefressen Doppelkeksrolle) :( :
    Ich weis nich warum der das macht vielleicht ist ihm langweilig hab aber sein ganzes Spielzeug in die Mitte gelegt usw. versteh ich nicht. Er macht immer irgendeine Dummheit wenn wir mal weg sind. :???:


    Ist das normal, oder muss ich da was beachten? Muss ich evtl. vorher mit ihm was unternehm oder so?
    Vllt. habt ihr Tipps, ich möchte doch ihn richtig erziehn =(


    (Schminktisch usw hab ich mit einer Decke bedeckt ^^ da ging er net ran =D)


    LG