Ein hoffnungsloser Fall ???

  • Hallo
    Wir haben einen 12 Wochen alten Welpen (Münsterländer Mischling) der vorne und hinten nicht hört.Sie knabbert kabel- Möbel und alles was sie zwischen die Zähne bekommt an.Gutes zureden und etwas Strenge helfen bei ihr nicht.Ihr geschäft verrichtet sie in der Wohnung obwohl sie regelmäßig draußen ist.Wir sind lange genug mit ihr draußen sie macht da alles nur nicht ihr geschäft aber sobald wir wieder im haus sind geht es los.Ihr essen Verschling sie als wenn es das letzte wäre.Wenn unsere Enkel kommen und die haben was zu essen in der Hand geht sie wie ein Geier drauf los.Was können wir mit diesem Hund machen??

  • Hallo Loverboy :winken: (welch ein Name :freude: )
    Ich denke du hast deine Frage falsch gestellt :wink:
    Deine frage müßte heißen was machen wir falsch???
    Du hast ein Baby wenn auch mit spitzen Zähne aber ein Baby.
    Er ist nicht auf die Welt gekommen als perfekter Hund den müßt ihr aus ihm machen.
    Hier gibt es ein Wundermittel und das heißt Geduld!
    Er weiß ja nicht das er alles falsch macht er lebt,er testet ,er versucht!
    Das alles ist enorm wichtig kostet aber auch enorme Nerven!!!
    Versucht es immer weiter ,bringt ihm nein bei ,lobt was das zeug hält wenn er mal was richtig macht ,verliert mie die Gedult sei konsequent in eurer Erziehung aber niemals ungerecht denn ihr seit auch nicht auf die Welt gekommen und wußtet das man die Toilette benutz!?
    Über Welpenerziehung findest du glaub ich Wochenlangen Lesestoff in diesem Forum und wenn du noch spezielle Fragen hast dann frage ruhig ,wir Hundebesitzer sind schon ale durch diese Schule gegangen.
    LG BEate

  • *g* Alles in Allem ein ganz normaler Welpe... :lol:


    Mal im Ernst, was hast du denn erwartet?? Dass dein Hund mit 12 WOCHEN schon perfekt erzogen ist?? DAs ist ein BABY!!


    Stoeber doch einfach mal ein wenig im Forum, deine Probleme wurden hier eigentlch alle schon endlos oft und lange behandelt.


    Und: Ohne dich angreifen zu wollen, aber ueber die Grundlagen der Welpenerziehung sollte man sich eigentlich informieren BEVOR man sich den Hund ins Haus holt...



    WUFF!!

  • die Phase haben wir nun hinter uns mit Geduld, Liebe und Konsequenz...kaum hat man das geschaft und man kann durchatmen ist das Baby zu Phlegel geworden und ihm fällt neuer Blödsinn ein. Aber man wird selbstbewuster in seiner Erziehung und kommt nich mehr so schnell aus der Fassung. (ich war manchmal auch echt verzweifelt). Welpenstund in der Hundeschule ist auch immer gut.

  • All so mal ehrlich 12 Wochen :lol:


    ...da von einem hoffnungslosen Fall zu sprechen halte ich ja mehr als übertrieben.


    Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen - anscheinend wisst ihr nicht wie ihr euren Hund erziehen sollt. Aus diesem Grund ein einfacher Vorschlag - geht in eine gute Hundeschule. Um eine Gute in eurer Nähe zu finden ist das einfachste per Rundruf mal die Tierärzte und Tierheime in der Umgebung nach Empfehlungen fragen.

  • Hallo Loverboy,


    also mal ehrlich, ihr seit Eltern und ihr seid Großeltern - waren euere Kinder und Enkel sofort perfekt?
    Musstet ihr sie nicht auch jahrelang erziehen, formen und begleiten???


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr als Großeltern schon ein bisschen älter seid - da müsstet ihr doch wohl selber so viel Menschenverstand haben, selber zu wissen, dass der Kleine noch ein Baby ist!!!


    Man sollte eigentlich erwarten, dass man sich vor der Anschaffung eines Welpen zumindest ein bisschen informiert - gerade von älteren, reiferen Menschen!!!


    Jetzt zu eurem "hoffnungslosen" Fall:


    Wie unterbindet ihr denn das Kabel anknabbern?


    Zum Thema Stubenreinheit -
    Wie oft geht ihr mit ihm raus?
    Lobt ihr ihn wenn er draussen sein Geschäft verrichtet hat?
    Wie reagiert ihr wenn es doch drinnen passiert?
    Ist das euer erster Hund?


    Zitat

    Was können wir mit diesem Hund machen??


    ERZIEHEN!!!


    Der Titel ist echt unglücklich gewählt - hoffnungslose Fälle gibt es nie!!!

  • Hm, "Loverboy" (interessanter Nick für Großeltern :wink: ),


    was ist denn aus dem


    Zitat

    Verfasst am: 28.05.2006 17:37 Titel: RATLOSIGKEIT!!!


    --------------------------------------------------------------------------------

    Wir haben zwei Hunde einen 12 Jahre alten Colly-Terrier Mischling und eine 4 Monate alte Schäferhund-Hirtenhund Mischling die seid 2 Monaten bei uns lebt.Die Schäferhündin benimmt sich unmöglich ...


    geworden ? Gibts den nicht mehr ? Hast du jetzt 3 Hunde ?
    Hast du nicht bei dem Welpen dazugelernt, dich für den "neuen" besser informiert ?


    Ebenfalls ratlose Grüße
    staffy, die sich von dannen trollt...

  • Also... ich hatte echt Verständnis dafür das man mit nem Welpen mal ratlos ist oder die Nerven mal blank liegen...
    Aber...nach dem ich den alten Artikel gelesen habe den staffy ausgegraben hat. Fällt mir nix mehr ein.
    Hundi funktioniert nicht..anderer her oder wie ist das Moto. Wenn ich dir damit Unrecht tue..sorry aber es hört sich so danach an! :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!