Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Jedem, der einen unverträglichen Hund hat, das auch weiß, sogar sieht, wie der sich auf einen anderen stürzt und trotzdem mit wenig Sorgfalt handelt. Mein Mitleid mit der TS hält sich also in Grenzen. Viel mehr tun mir die Halter des toten Hundes leid.

Wie passt aber das Elendfühlen damit zusammen, dass jemand quasi sagt "Ich suche ja nicht nach einer Rechtfertigung, aber wenn der andere Halter nicht so blöd gewesen wäre, wäre der Hund noch am Leben".
    Da würde ich doch wenigstens erwarten, dass man keine
    Ausflüchte sucht ("Ja, der Andere hat aber auch Schuld ...").

Das will ich mal hoffen.

Weißt du WIE schnell sich ein Hund auf einen anderen Hund stürzen kann? Ich habe reagiert und bin im ersten Impuls hinter dem Hund her, um ihn wieder an der Leine zu packen. Drehe das nicht so, als hätte ich tatenlos daneben gestanden.

Übrigens will ich überhaupt kein Mitleid. Habe ich nirgends geschrieben und nicht erwartet, aber du kannst gern nochmal meinen Eingangspost lesen mit der Frage nach rechtlichen Konsequenzen. Wenn ich die Schuld beim anderen suchen würde, dann hätte ich nicht geschrieben, dass ICH die Leine (zwangsweise) losgelassen habe.

Ganz ehrlich - mein Hund kann am Wenigsten dafür, was passiert ist und ist durch meine Traurigkeit total durcheinander. Er bekommt nach wie vor seinen Auslauf, an der Schlepp. Garantiert nicht heute, morgen oder diese Woche, aber naja.

Was bezweckst du denn mit deinen Beiträgen? Dass ich schreibe, ohh, du liebe Patin, du hast so recht, ich opfere nun meinen Hund und mich gleich mit?! All das macht den Hund nicht mehr lebendig und der Moment, in dem es geschehen ist, ist vorbei. Ich muss nun die Konsequenzen für seine/meine/unsere Fehler tragen und das tue ich.

• Tut mir auch unendlich leid, was hier passiert ist. Und zwar für ALLE Beteiligten.
    Hört sich für mich auch nicht so an, als würdest du leichtsinnig mit deinem Hund umgehen.
    Das war wohl wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände.
    Und daß man in einer unübersichtlichen Stresssituation vielleicht nicht ganz perfekt handelt, ist ganz sicher schon jedem hier passiert, egal ob mit Tieren, beim Autofahren oder sonstwas.
    Meist geht es gut, aber eben nicht immer.
    Zu dem Thema mit unverträglichen Hunden (die manche anscheinend immer perfekt händeln),
    würde ich gerne mehr sagen, passt aber nicht hierher in deine traurige Situation.
    Wenns mich überkommt, mach ich da ein eigenes Thema auf.
    Wünsche dir auf jeden Fall, daß du damit klar kommst, deinem Hund nicht (zu) böse bist und ganz ehrlich - auch wenn es nicht mehr hilft - ich wär an deiner Stelle auch irgendwie froh, wenn sich rausstellt, daß der Hund nicht an Bißwunden gestorben ist.
    Auch hoffe ich, daß es der Halter des anderen Hundes gut verarbeiten kann irgendwann. In dessen Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, denn auch er wird sich vermutlich große Vorwürfe machen.

• Oh je, oh je. Deswegen versuche ich den Haltern klar zu machen, dass sie doch bitte ihre Hunde an die Leine nehmen sollen, wenn diese nicht abrufbar sind *Kopf schüttel*.
    Ok, das weglaufen finde ich auch nicht gerade verantwortungsvoll, aber ich denke, bei der Situation schießt das Adrenalin durch's Blut und dann macht man halt mal doofe Sachen.
    Der andere Halter hingegen... der hätte seinen Hund doch auch an eine Schleppleine oder Flexi-Leine nehmen können. Ich meine, stellt euch mal vor, der wäre auf die Straße gelaufen oder einem Reh hinterher und dieses hätte nach ihm getreten! Da hätte genau so gut was schlimmes passieren können!
    Deswegen finde ich es jetzt gerade irrwitzig wie manche hier auf kombi2 rumhaken.
    Wenn der Unfall bei einem Reh passiert wäre, hättet ihr dem Forster dann gesagt, er soll die Rehe doch bitte anleinen? O.o""
    Am meisten tut mir eher der tote Hund leid... der muss büßen, weil Herrchen nicht daran gedacht hat, ihn anzuleinen ~.~. Es hätte ja auch ein Autounfall sein können!
    Oder eine Wildschwein hätte ihn angreifen können... ist zwar noch etwas zu früh für Frischlinge, aber kann doch nie wissen!
    Na ja, auch nichts mehr zu ändern. Kann nur hoffen, dass alle lebendigen Beteiligten das alles halbwegs gut überstehen >.>.
    Lg,
    Desiree

• ich will nur mal kurz daran erinnern dass jeder Hund beissen kann. Eine allgemeine Gefahr geht von JEDEM Hund aus. Größe und Alter sind dabei sehr egal!

Jeder Hundehalter sollte eigentlich wissen, dass man seinen Hund nicht zu einem angeleinten Hund läßt

Jeder Hundehalter sollte eigentlich wissen,dass man selbst bei 2 unangeleinten Hunden vorher fragt ob Kontakt ok ist.

Jeder Hundehalter sollte eigentlich wissen,dass bei Nichtbeachtung dieser Regel es zu unschönen Szenen kommen kann.

Jeder Hundehalter sollte eigentlich wissen,dass man den eigenen Hund zu sichern hat.

Wir sind allerdings alle nur Menschen und bei diesem Unfall hat es leider Gottes sehr gemenschelt. Ein ungesicherter Hund läuft einfach in einen anderen angeleinten Hund rein. Der Halterin des angeleinten Hundes rutscht wahrscheinlich vor Überraschung die Leine aus der Hand.

Allerdings wird nicht der freilaufende Hnd abgerufen sondern der Hund der sich an der Leine befindet wird aus der situation geholt (egal wie das nun passiert ist aber sein Verhalten wurde unterbrochen) Ich sehe da keine Verantwortungslosigkeit der Themenstarterin. Sie musste auf eine Situation reagieren die ihr sozusagen durch den freilaufenden Hund und deren Halter aufgezwungen wurde.

Mir ist übrigens auch schon ohne einen Schreck zu bekommen einfach so mal die Leine aus der Hand gefallen...

• Ich kann mich an eine Situation im Stadtwald erinnern, da stand eine Frau mit ihrem Hund an der Leine und dieser wurde von einem anderen Hund ohne Leine attakiert.... Die arme Frau mit leine hatte Null Chance dem anderen zu entkommen.
    Ok, es gab keine Toten, aber ich kenne diese Sitaution von meinem. Ich nehm den auch an die Leine, weil er möppelig ist.
    Und ich hab oft Stress, weil uns irgendwelche Hunde ohne Leine am Hals hängen - oder auch mit Flexi und Schlepp......
    Und mein etwas empfindliches Möppel liegt dann kreischend und quietschend am Boden.... Was die anderen nur noch mehr zu reizen scheint.....

Das sind echt sch*** Situationen und ich bin dankbar, dass noch nie etwas wirklich böses passiert ist. Das geht so schnell.......

• Zitat

ich will nur mal kurz daran erinnern dass jeder Hund beissen kann. Eine allgemeine Gefahr geht von JEDEM Hund aus.

Und von jedem Menschen. Trotzdem erwarte ich, nicht totgeschlagen zu werden, wenn ich jemanden anspreche oder anrempele.
    Das wäre genauso wenig eine Entschuldigung.

• Und von jedem[/b] Menschen. Trotzdem erwarte ich, nicht totgeschlagen zu werden, wenn ich jemanden anspreche oder anrempele.

Das wäre genauso wenig eine Entschuldigung.

aber @DiePatin du für nen Nonsens schreibst, geht echt nicht.

Warum sollte sich die Ts jetz nur noch im schleichschritt bewegen?
    Sie hat nen griffigen Hund an der leine gesichert, nen ungesicherter Hund brettert rein und bekommt drauf.
    Das Ende ist nicht schön. aber deswegen die Ts zu verurteilen, die mehr richtig als falsch gemacht hat, is wohl völlig daneben.

• Mit dem Finger auf andere zeigen mit "hätteste mal besser gemacht. So wie ich, ich mach nämlich immer alles richtig" scheint hier wohl im Trend zu liegen.

Liebe TE nimm dir manches hier nicht zu herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!