Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Nun ist ein Monat vergangen und ich wollte kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich hatte noch Kontakt zum Ordnungsamt, die Dame am Telefon hat mir wortwörtlich gesagt, dass, wenn es keinen Nachweis über einen Biss gibt, sie auch nichts machen.
    Anderes hat sich nicht ergeben, außer dass ich zwischenzeitlich mehrere Anrufe auf Festnetz und Handy hatte von einer unterdrückten Nummer. Daraufhin habe ich meinen AB eingeschaltet, auf Grund von unerwünschten Anrufen vor einem Jahr gehe ich an unbekannte Anrufer nicht mehr dran. Jedenfalls hatte ich eines Abends eine Nachricht mit Jaulen drauf, keine Ahnung, was das genau ist, aber etwas seltsam. Am Ende irgendein elektronischer Ton.. das war aber das Einzige, keine Nachrichten weiter oder so.


    Mein Hund, der nun ein gutes Jahr bei mir ist, hat glücklicherweise nichts vom Vorfall in sich, aber ist ja auch ein Hund. ;) Er macht sich jedenfalls immer besser und es geht wieder voran.


    Im Gegensatz dazu - das wird die ganzen bösen Stimmen hier jetzt sicherlich freuen :winken: die mir alles Böse an den Hals gewünscht haben - war ich die Wochen danach unglaublich schreckhaft und bin es immer noch. Dieser Schockmoment, wenn etwas Unerwartetes ins Blickfeld kommt, lässt mich immer noch zuammenzucken, ich bekomme Herzrasen und brauche einen Moment, um mich zu beruhigen. Egal, ob ich mit Hund unterwegs bin, oder ob ich an der Straße stehe und nach links und rechts sehe und aus den Augenwinkeln ein Auto wahrnehme. Ich beim Einkaufen bin, überlege welche Käsesorte ich nehme und jemand neben mir erscheint.. Anfangs war ich noch den Tränen nahe und mir wurde richtig schlecht, aber das habe ich seltenst noch.



    Wir gehen übrigens wieder an der Schleppleine spazieren und es klappt wie vorher auch gut. Ich sehe mich etwas öfter als vorher um, allerdings muss ich ihm und mir auch langsam wieder vertrauen und das wird langsam. Er ist jedenfalls immer öfters besser gelaunt als ich, Frühlingsgefühle wohl. ;)

  • Ich finde es richtig super, dass du dich noch mal zurückmeldest und uns auf den aktuellen Stand bringst!


    Weiß man jetzt wirklich nicht, woran der andere Hund genau gestorben ist? Du hast ja geschrieben, dass eine Obduktion in Auftrag gegeben wurde. Würde mich jedenfalls sehr interessieren, ob es was organisches (Herzfehler etc) war oder eine innere Verletzung.


    Ich freue mich auch für dich/euch, dass der Vorfall keine rechtichen Konsequenzen bzw Auflagen für deinen Hund mit sich gebracht hat, wäre ja wirklich blöd gewesen, da es ja nur ein Unfall bzw eine Verkettung von dummen Zufällen gewesen ist.

  • Es sind auch schon Menschen daran gestorben, weil sie einfach umkippten.... jemnd fällt blöd und knacks... jemand hat eh schon ein Leiden mit dem Herzen - Tod. Ist man involviert, sieht die ganze Sache natürlich anders aus und man macht sich Vorwürfe....


    Mich würde auch brennend interessieren, was bei der Obduktion heraus kam...


    Was Dir, TE, passierte (komische Anrufe mit jaulenden Hunden etc) ist echt schlimm und das packt keiner einfach so weg. Man liebt die Tiere und möchte ihnen nichts Böses.... und dann wird man hingestellt, als wäre alles geplant gewesen... allein der Gedanke, jemand könnte soetwas von mir denken, würde mich fertig machen...


    Unfälle passieren. DAs ist kein Trost, aber, sollte jemanden die GEwissheit aufzeigen, dass man für manche Dinge einfach nichts kann, egal was man auch getan, oder nicht getan hat. Würde alles immer nach Plan laufen, gäbe es keine Verkehrsunfälle und Herzatacken etc.... manche Dinge passieren einfach, ohne dass man Einfluss darauf nehmen kann.


    Ich wünsche Dir, TE, dass Du Dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machst (ich weiß, es ist leicht gesagt...) und dass Du bald auch mit den Dingen, die in Dir passierten und noch immer passieren, schnell wieder klarkommst. Dass der Schock Dich nicht so sehr geprägt hat, alsdass jetzt ein lebenslanger Konflickt entsteht. Du sollst frei leben können. Es ist schlimm, was passiert ist, aber, es ist passiert.


    Man wird vorsichtiger, aber, man sollte nicht all zu ängstlich werden.... sowas passiert einem nur einmal im Leben und anscheinend sollte es so passieren. Annehmen, lernen, daran wachsen, weiterleben.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und die Gewissheit, dass es so gewollt war. Nicht von Dir, nicht von Deinem Hund, oder von irgendwem anderen.... aber, es passierte.


    Fühl Dich gedrückt und verstanden.


    Grüße

  • Danke dass du dich nochmal zurückgemeldet hast & dass es euch soweit ganz gut geht!
    Ich kann verstehen dass das Ganze immer noch seine Nachwirkungen bei dir hinterlässt. So ein Erlebnis steckt man nicht einfach so weg, auch wenn ihr ja inzwischen wisst dass ihr keine Schuld tragt. Es wird sich hoffentlich mit der Zeit wieder normalisieren.


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!


    Achso, Obduktion hat es doch glaube ich keine gegeben, oder? Stand zumindest mal ein paar Seiten weiter vorne, der Besitzer hat sie verweigert.

  • Anrufe mit Jaulen würden mich ja fertig machen. Das ist nicht nett :verzweifelt:


    Gute Besserung, TE, und dass dein Alltag wieder leichter wird!

  • Danke euch.


    Obduktion gab es keine, daher weiß ich letztlich nicht, woran der Hund wirklich gestorben ist. Ist einerseits schlimm, andererseits kenne ich meinen Hund gut genug, um zu wissen, dass er keine Beschädigungsabsichten hat(te). Schade um einen noch so jungen Hund. :(


    Ich frage mich nur, ob ich jemals wieder normal bin, also entspannt mit Hund und Schleppleine gehen kann. Es braucht wohl einfach noch Zeit.

  • Ich verstehe auch die Besitzer nicht ?
    Würde schon gerne wissen, woran mein Hund
    gestorben ist. Wenn der von Haus aus ein instabiles
    Herz hatte, wäre das ein Hinweis, dort und aus
    dieser Linie vorsorglich nicht mehr zu kaufen.
    Jaulen übers Telefon ist auch keine Lösung
    und eher pervers/abartig. Leute gibt's..... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!