Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • ich habe einmal einen hund mitgenommen. weit und breit kein halter. dann damit zum tierarzt, chipnr. geprüft, dem halter angerufen.... ich wurde übelst beschimpft. für den halter war es total normal dass sein hund irgendwo 500 meter weiter, ausser sichtkontakt, im gras rumliegt.



    wer einmal einen aggressiven hund hatte wird seinen hund nie wieder so weit weglassen dass dieser nicht mehr sichtbar ist.


    OT:
    Ich lach mich schlapp! Ob der seinen Hund nochmal so weit vorlaufen läßt? Was wird der den gesucht haben.... geschah im Recht!

  • Ich freue mich für euch und hoffe, das du es auch schaffst deinem Hund wieder vollkommen zu vertrauen. Dir natürlich auch, ich denke, das bekommt ihr beide hin. Alles Liebe weiterhin.

  • Ich freue mich für euch und hoffe, das du es auch schaffst deinem Hund wieder vollkommen zu vertrauen. Dir natürlich auch, ich denke, das bekommt ihr beide hin. Alles Liebe weiterhin.


    Ja genau, so gehts mir auch - wir alle hoffen, dir und deinem unverträglichem Hund zufälligerweise zu begegnen. Wird bestimmt entspannt.

  • Ach Jessica - du kennst mich persönlich und ich weiß nicht, was dein Problem ist. Vielleicht liegts daran, dass du deinen Junghund offline laufen lässt, der nicht hört? Man hat sicherlich Angst so einem schrecklichen Menschen samt bösem Hund zu begegnen, wenn der eigene Hund frei läuft, null hört und zu anderen einfach hinrennt.


    Ich weiß auch gar nicht, wieso du im Plural schreibst? Du bist hier momentan alleine in der Stimmung gegen mich ätzen zu müssen.


    Und ja, man kann mir gerne begegnen - denn wenn ich sehe, dass ein fremder Mensch auftaucht, auch ohne Hund, dann ist mein Hund an meiner Seite. Mir fällt das nur schwer, wenn ein Hund von hinten in uns reingelaufen kommt, dann noch ohne Halter. Das ist dann nämlich keine einfache Begegnung, sondern nicht vorhersehbar. ;)

  • Wäre genial, wenn ihr euren persönlichen Kleinkrieg wo anders ausleben könntet.

  • Naja, das hier ist mein Thema und ich habe auf den ersten Seiten bereits ihre Kommentare beantwortet. Wenn sie der Meinung ist, weiter ätzen zu müssen.. man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt. ;)

  • Brizo du weisst aber schon, dass kombi2 die TS ist?Und sich dann schon auch zu Wort melden kann. ;)


    Oh sorry kombi2 war schneller! :ops:

    Ja, habe ich mitbekommen ;)
    Sticheleien a la "Euch will man nicht begegegnen", wie von Jessica, halte ich trotzdem für unangebracht. Und da dann gegen zu wettern genau so. Ist für das Gesamtthema nicht nutzbringend, was ja Gott sei Dank noch einigermaßen glimpflich für den Hund der TS ausgegangen ist.

  • Jetzt haben beide einmal ausgeteilt, dann kann ja die Runde beendet werden. - Bitte keine 2. Runde!


    Persönliche Sachen sind grundsätzlich besser persönlich, nicht öffentlich, zu klären. Dafür gibt es das RL oder auch PN.
    Falls das nicht möglich scheint: auf die Finger setzten ginge und geht immer.

  • Ja genau, so gehts mir auch - wir alle hoffen, dir und deinem unverträglichem Hund zufälligerweise zu begegnen. Wird bestimmt entspannt.

    Hallo Jessica83,
    bist du eigentlich immer so negativ eingestellt? Man kann einem Hund auch mit viel Geduld beibringen auf andere Hunde positiv zu reagieren. Genauso kann ein "verträglicher Hund" auch einmal aggressiv reagieren. Was heisst schon "unverträglicher Hund"? Manche Halter sind auch aggressiv! Es ist müßig sich über Kombis Hund aufzuregen, vielleicht hatte der andere Hund eine Grunderkrankung ( Herzattacke? ). Der andere Hundehalter wird schon gewusst haben, warum er keine Autopsie machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!