Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
kombi2 -
24. März 2015 um 20:21
-
-
Sag mal wir alt bist du? 12?
Ließ dir deine Texte durch bevor du sie abschickst....den das ist echt mühsam..
Und nein ich passe auf meinen Hund auf. Aber bestimmt nicht auf Wildfremde...das ist nicht meine Sache...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat einen anderen Hund getötet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehe auch kein Wort...
-
Ich kann meinen Hund gesichert mit Maulkorb und Halti und was weiß ich draußen theoretisch akribisch bei Fuß führen und trotzdem kann es passieren, dass so ein "Tutnix" in uns hereinbrettert und mein Hund (der durch die beengten Verhältnisse ohnehin vermutlich schon angepikst ist) nutzt die paar cm Spielraum um sich vor dem Überfall zu wehren und quetscht, drückt oder stößt so unglücklich, dass der andere Hund zu Schaden kommt. Möglicherweise ist dieses Szenario unwahrscheinlicher, als wenn mein Hund (ohne Maulkorb) an einer fünf-meter-Leine unterwegs ist, aber passieren kann es.
Da hast du schon Recht. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass es OK ist, wenn ein Tutnix (oder auch ein Tutwas) in einen anderen Hund reinbrettert. Ist manchmal schwer, sich das vorzustellen, wenn man selbst nur solche harmlosen Konfliktvermeider-Hunde hat.
Ich hatte das allerdings weniger als Reinbrettern gelesen, sondern so, dass der andere Hund einfach schon etwas vor- und um die Ecke gelaufen war.
Und wie gesagt - ich kann es auch verstehen, wenn man einen Hund nicht wie Fort Knox sichert, wenn so etwas noch nie passiert ist.Ich finde die Diskussion hier übrigens überhaupt nicht schlimm, sondern interessant (klar, bin ja auch nicht betroffen).
-
Ich finde es erstaunlich und bewundernswert, dass du hier überhaupt auf so viele User eingehst, @kombi2.
Da geht es einem eh schon beschissen und man ist am Boden. Sich dann noch Vorwürfe von Fremden in nem Forum anhören zu müssen ...
Respekt!
Ganz ehrlich - ich kann mit der Situation nicht umgehen. Mir hiflt es halt darüber zu schreiben, ganz einfach um mich genauer zu erinnern, das Geschehene zu verarbeiten. Mir tun der Hund und der Halter so leid - gleichzeitig habe ich große Angst vor den Konsequenzen.
Ich sitze nun seit gestern hier und warte, dass es vorangeht. Ich habe kaum geschlafen, bin an die fünf Mal aus Albträumen hochgeschreckt, in denen ich geträumt habe, dass mir der Hundehalter auflauert, um mich zu töten.
Klar ist es schade, dass mir unterstellt wird, ich hätte kein Mitleid, die Schuld würde ich nur anderen in die Schuhe schieben und mein Hund wäre aggressiv. Aber das ist halt Deutschland, die Leute gucken dir vor den Kopf, wissen aber ganz genau was du ja gerade denkst.Ich weiß, dass ich meinen Hund gut genug sichere und ich werde ewig brauchen, um die Angst, dass hinter mir ein Hund hergeschossen kommt, wieder abzubauen. Das heißt ja nicht, dass mir der andere Hund egal ist, wie hier einige verlauten ließen.
Im Übrigen sorgt ein MK bei meinem Hund für Folgendes: Passanten bleiben stehen und fragen mich empört, warum dieser liebe Hund einen MK trägt, er wäre doch kein Kampfhund. Angst hat da niemand vor, ich werde nur vorwurfsvoll angesprochen, das wars mit dem Effekt. Letztens wollte jemand ernsthaft einen Finger durch den Maulkorb stecken, so viel dazu...
Auf der Pflegestelle musste er also permanent einen Maulkorb tragen, weil der andere dortige Hund Probleme hatte...und wurde dabei noch gebissen.
Das sind ja absolut suboptimale Vorbedingungen
Der andere Hund dort hat gepöbelt, aber nicht gegen ihn - mein (halt von Natur auf unsicherer) Hund hat sich das eben abgeguckt und als Strategie gespeichert.Gebissen wurde er, als er mal über einen Zaun gehüpft ist und sich mit einem anderen Hund in die Wolle bekam.
Der Maulkorb war zudem auch noch falsch eingestellt.. seine Tasthaare waren komplett abgeschubbert dadurch, er kam vorne mit der Nase dran. Mittlerweile sind wir so weit, dass er immerhin den Kopf hinhält, damit ich den Maulkorb aufziehen kann. Er mag ihn halt trotzdem nicht.
-
Sag mal wir alt bist du? 12?
Ließ dir deine Texte durch bevor du sie abschickst....den das ist echt mühsam..
Und nein ich passe auf meinen Hund auf. Aber bestimmt nicht auf Wildfremde...das ist nicht meine Sache...
es gibt auch menschen die haben zb. legathenie, können nichts dafür. seh jetzt nicht warum man hier mit "sag mal bist du 12?" antworten muss. finde ich ein wenig krass.
ich denke wir müssen bei dem thema bei der realität bleiben, es kann jedem passieren dass der hund mal nicht zurückkommt (rückruf muss zu 100% funktionieren ist reine theorie), es kann auch passieren dass ein hund welcher immer total lieb war von einer sekunde auf die andere stark aggressiv reagiert (schmerzen, trauma usw).
hunde sind lebewesen, man kann nicht immer alles voraussehen.
-
-
ich denke wir müssen bei dem thema bei der realität bleiben, es kann jedem passieren dass der hund mal nicht zurückkommt (rückruf muss zu 100% funktionieren ist reine theorie).
Nö, keine Theorie. Der Großteil der Dogforumshunde ist natürlich immer und zu jeder Zeit abrufbar und wartet an jeder Wegkreuzung... -
Grüß Gott,
danke für Ihre Einschätzung bezüglich meines Alters.
Die Meinung die ich im Forum kundgetan habe stimmt für mich und dazu stehe ich:
(nachher ist immer das Geschrei groß wenns was hat und so könnte ma halt vieles vermeiden).Ich habe Sie nicht persönlich angegangen, ich sehe also nicht ein warum Sie meinen das tun zu dürfen.
Ich verstehe das es schwierig ist meine Sachen zu lesen trotzdem steht finde ich interessantes drinnen.
Ich würde mich freuen wenn Sie mich nicht so sondern hier direkt verurteilen würden.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Alexandra
-
Ich verurteile dich nicht. Aber ich kann auf deine Beiträge nicht eingehen, weil ich sie nicht verstehe

-
Vielleicht gibt es einen Grund dafür!
Versuche es, oder antworte nicht !
-
kombi2: Es tut mir leid das dein Hund schon so schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden und auch dem Maulkorb machen musste.
Ich denke nicht das er absichtlich den anderen verletzt oder getötet hat.
Allerdings hat es einfach keiner gesehen ganz direkt was war und a der andere trägt schuld daran keine Frage.
Ich wollte nur meine Sicht der Dinge äussern und es war nicht nett formulliert.
Ich stehe wie geschrieben dazu das ich auf beiden Seiten Schuld sehe 50/50.
Vielleicht denkst du daran das nicht jede Meldung euch gilt sondern allgemein dem Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!