Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Und von jedem Menschen. Trotzdem erwarte ich, nicht totgeschlagen zu werden, wenn ich jemanden anspreche oder anrempele.


    Das wäre genauso wenig eine Entschuldigung.

    Wie so oft, empfinde ich "Die Patin" hier wie einen äusserst schlecht sozialisierten, pöbelnden Hund.


    ich frage mich, warum du in jedem zweiten Thread auftauchen und derart herumstänkern musst?


    Ich wünsche mir mal wieder einen "Ignore" Button!


    Es ist völlig idiotisch, überhaupt über "Schuld" zu diskutieren. Und über Schuldzuweisungen. Es ist passiert, weil sowas unter Hunden halt passieren kann. Man kann es nie zu 100% kontrollieren. Hätte der Hund der TE den anderen zerfetzt - hat er aber gar nicht, wir wissen doch nicht mal, woran der Hund gestorben ist.


    Ich lese bei der TE auch keine Versuche, "Schuld" abzuwälzen, eigene Fehler zu beschönigen oder sich zu entschuldigen und rauszureden.
    Selbstverständlich hätte der andere HH den Vorfall verhindern können, wenn er seinen Hund bei sich gehalten hätte. Das festzustellen, ist aber keine Schuldzuweisung.

  • das meine ich aber auch. Die TE beschönigt hier nix, versucht sich nicht raus zu reden und sieht die Schuld nicht ausschließlich am anderen HH.
    Sie macht sich Gedanken und kehrt es nicht unterm Teppich,denn warum schreibt sie sonst hier? Ganz sicher nicht, um einen rübergebraten zu kriegen. Sie sagt doch auch, wenn sie die Situation falsch eingeschätzt haben sollte und der TA ihr bestätigt, das der andere Hund doch totgebissen wurde, dann kommt Maulkorb rauf. Ich finde das sollte der eine oder andere hier mal tolorieren und abwarten.


    Schlimm was passiert ist, aber immer raufkloppen ist keine Lösung!!!

  • Wie so oft, empfinde ich "Die Patin" hier wie einen äusserst schlecht sozialisierten, pöbelnden Hund.

    Wie so oft, empfinde ich solche und ähnliche aussagen als Mobbingversuch.

  • Wie so oft, empfinde ich solche aussagen als billigen Mobbingversuch.


    Und wie so oft hat sie Recht!!!
    Es nervt einfach nur.....ständig wird in Threads reingeplatzt und Senf dazu gegeben der nicht passt oder völlig daneben ist.
    Außer draufhauen und unqualifizierte Kommentare abgeben hat die nämlich sonst nichts drauf....so und jetzt kann man mich steinigen den ich hab die Faxen dicke.... :rotekarte:

  • Selbst so eine Situation gibt dem anderen Hundehalter nicht das Recht, seinen Hund einfach so zu dem anderen Hund hinlaufen zu lassen!
    Ich habe auch einen unverträglichen Hund, habe ihn aber so weit unter Kontrolle, dass sie nicht zu anderen Hunden hin läuft!
    Sollen wir alle unsere "unverträglichen" Hunde einschläfern lassen, weil Eure Hunde ja nichts tun und wir die bösen sind?!?


    An die TS: Es ist saumäßig blöd gelaufen!
    Kopf hoch und halt uns auf dem Laufenden...

  • Puh, das ist wirklich richtig heftig. Ich denke, keiner kann die Situation beurteilen, weil niemand dabei war. Mir tut es für alle Beteiligten einfach nur leid, insbesondere für den Hund, woran auch immer er gestorben ist. Ich kann das gut nachempfinden, Snoopy wäre beinahe mal von einem anderen Hund getötet worden, dieser Schmerz allein daran zu denken ist unbegreiflich. Da ich selber schon mal in der Situation war, finde ich es schon als angebracht (egal wer jetzt schuld hat oder nicht) einen Brief oder eine kleine Karte zu verfassen und darauf zu schreiben (wie schon ein Mitglied einige Seiten zuvor geschrieben hat) das es dir leid tut wie unglücklich das alles verlaufen ist etc. Ich hätte mir damals deutlich mehr Interesse und Gefühl von den Haltern gewünscht, dessen Hund meinen verletzt hat. Die Dame kam damals bei meinem Freund nach dem Vorfall vorbei, entschuldigte sich, wollte meine Daten etc. Und ich bekam ihre Daten. Ich war fürchterlich sauer auf sie und hab ihr das auch gezeigt und das fand ich auch gut so. Natürlich war das wohl wieder eine andere Situation. Sie haben allerdings nie angerufen und als ich die Rechnung vorbei brachte nur mal kurz gefragt wies ihm geht und das klang alles nicht richtig ernst und gut gemeint von denen. Was ich damit sagen will: selbst wenn sie kein Interesse haben und nichts von dir hören wollen und egal wer schuld ist oder auch nicht, sie merken, das es dir nicht egal ist was passiert ist. Denn solche Leute gibt es leider sehr viele.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden und versuche dich nicht all zu sehr rein zu steigern.


  • Und wie so oft hat sie Recht!!!
    Es nervt einfach nur.....ständig wird in Threads reingeplatzt und Senf dazu gegeben der nicht passt oder völlig daneben ist.
    Außer draufhauen und unqualifizierte Kommentare abgeben hat die nämlich sonst nichts drauf....so und jetzt kann man mich steinigen den ich hab die Faxen dicke.... :rotekarte:



    Ich sehe es genauso,von mir keine Steine.

  • Was mich interessieren würde wie groß und schwer der Hund der TS genau ist (oder kurzer Hinweis wo es geschrieben wurde falls das schon kam)


    @kombi2
    Kannst du mir hierzu kurz ne Info geben?

  • Es tut mir sehr leid, dass der Hund sterben musste. Manchmal sind es blöde Zufälle, die zu so einem tragischen Verlauf führen...


    Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich den Kontakt zum Besitzer und dem Tierarzt suchen, um klar zu machen, dass es Dir tatsächlich nicht "egal" ist und um herauszufinden wie es zum Tod kommen konnte. Das würde ich auch wichtig für mich und meinen Hund finden, um eine Idee davon zu bekommen, was da geschehen ist. Es gibt ja verschiedene Motivationen, warum ein Hund andere Hunde angreift und das könnte Aufschluss geben. Zumal damit zu rechnen ist, dass die Besitzer des verstorbenen Hundes den Fall melden und Du Dich vielleicht einem Wesenstest gegenüber siehst.


    Ansonsten ist ein Forum für das "Durchsprechen" solcher tragischen Unfälle vielleicht ein etwas schwieriger Ort.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!