Mobbingopfer

  • Na und? Da jeder sein eigenes richtig und falsch hat, steht es mMn keinem zu zu sagen "Mein Weg ist richtiger als deiner". Wenn es nicht passt, wird derjenige es schon sehen früher oder später.

    Es gibt nun einmal Methoden, die negative Folgen eher begünstigen als andere. Dazu gibt es etliche Fachartikel. Deswegen finde ich nicht, dass man da sagen kann, "die Wasserflasche heilt und deshalb ist es richtig."
    Solche Tipps sollten lieber nicht so einfach hingeschrieben werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mobbingopfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deine Meinung - dein gutes Recht. Ich bleib dabei - was ich mit Überzeugung tu, tu ich am Besten. Wenn mein Hund es mir abnimmt, ist allen geholfen. Und nicht jeder muss ne Wissenschaft draus machen. Ich glaube sogar den meisten 'Hunden und Menschen ginge es besser, sie würden nicht so verkopfen - aber das ist ein anderes Thema. Ist ja auch gut und hat auch Berechtigung, dass es verschiedene Meinungen zu Meinungen gibt. :smile:

    • Deine Meinung - dein gutes Recht. Ich bleib dabei - was ich mit Überzeugung tu, tu ich am Besten. Wenn mein Hund es mir abnimmt, ist allen geholfen. Und nicht jeder muss ne Wissenschaft draus machen. Ich glaube sogar den meisten 'Hunden und Menschen ginge es besser, sie würden nicht so verkopfen - aber das ist ein anderes Thema. Ist ja auch gut und hat auch Berechtigung, dass es verschiedene Meinungen zu Meinungen gibt. :smile:

      Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht :ka:

    • Nein, wenn ich aus Überzeugung einen Menschen umbringe, ist es immer noch nicht richtig. Eigentlich verstehe ich nicht, warum so viele Menschen ihren Hund nicht belohnen oder unterstützen wollen. Vielleicht können sie es einfach nicht. :???:
      @Waheela
      Du hast schon recht, Symptombekämpfung bringt genau gar nichts, egal wie "überzeugt" man das macht. ;)


      Ich schließe mich SteffiStuffis Frage an.

    • Es gibt nun einmal Methoden, die negative Folgen eher begünstigen als andere. Dazu gibt es etliche Fachartikel. Deswegen finde ich nicht, dass man da sagen kann, "die Wasserflasche heilt und deshalb ist es richtig."Solche Tipps sollten lieber nicht so einfach hingeschrieben werden.


      Willst du die Wasserflasche zur "erziehung" deines Hundes oder zur Abwehr anderer Hunde einsetzen?

      Äh, war das missverständlich?!
      Sorry.
      Ich benutze die Wasserflasche nur um mir oder uns im Notfall "potentielle Angreifer" vom Leib zu halten.
      Das ist keine Therapie! Das ist so eine Art Pfefferspray ;)


      Ich kann meinen Hund anleinen, jetzt kann ich ihn auch noch mit gelbe Schleifen dekorieren, ich kann rufen und winken..... Wenn mein Gegenüber seinen Hund nicht im Griff hat oder kein Interesse, dann behalte ich mir vor meinen Hund -im Ineteresse aller - zu beschützen und dem anderen auch mal ne klare Ansage zu machen.

    • Nein, wenn ich aus Überzeugung einen Menschen umbringe, ist es immer noch nicht richtig.

      Oh, ich denke an vielen Stellen der Geschichte, wäre es eine Bereicherung für alle gewesen, wenn gewisse Menschen umgebracht worden wären ;)

    • Was ist das denn für eine Argumentation? Da geht es doch nur wiederum darum Gängelei und Gewalt schön zu reden. Nein, es ist nicht okay einem Lebewesen physische oder psychische Schmerzen hinzuzufügen nur weil ich über zeugt von etwas bin. Die Argumentation ist ja gerade zu krank...

    • Stopp - das ist hier total off Topic - sowohl der Hinweis auf die Geschichte als auch der Rest zum Thema "darum habe ich mehr Recht als du".


      Es ist deine Meinung, dass dein Weg richtig ist und anderer Leuts Meinung, dass deren Weg richtig ist. Und das ist auch gut so und nicht krank.


      Hinweise auf die Geschichte und Äußerungen über "gewünschte Tode" sind ebenfalls wirklich deplaziert.


      Ende des Off-Topic bitte.


      Weitere OT Beiträge werden entfernt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!