Mobbingopfer

  • starke fixiertheit auf gewisse dinge und dabei die umgebung komplett vergessen kann auch ein symptom für eine sdu sein.

    Hab ich schon abchecken lassen. 2x war er in der Norm. Da für seine Narkosen mehrmals Blut abgenommen wurde.


    Ich hatte nämlich auch erst den Verdacht das es SDU sein könnte.


    TSH, T3, T4, fT3, fT4, alles in der Norm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mobbingopfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Finde Autismus gerade sehr interessant. In unserem Forum war der Thread ja sehr kurz.


      Es gab wohl vor ein paar Jahren mal einen Artikel dazu, allerdings kann man hier nur einen Ausschnitt lesen: http://hundemagazin.ch/der-can…t-es-autismus-bei-hunden/
      Ist aber auch Thema in vielen Hundeforen.
      Hier noch ein anderes Forum: http://www.dogs-magazin.de/for…autisten-vier-pfoten.html


      Da schreibt jemand, dass menschliche Autisten oft Probleme haben, Gefühle und Stimmungen zu erkennen. Vielleicht ist das bei gewissen Hunden einfach auch so und deshalb "knallt" es dann öfter?


      (Alles spekulativ, soll auch nicht zu sehr OT werden.)

    • partielle Taubheit habe ich auch schon gedacht. ;)


      Aber er ist auch echt verträumt. Gerade beim blümelen. Da kann er sich 10 min. mit 3 Grashalmen beschäftigen und hat auch so einen verträumten Blick. Und das ist es auch, wo ich immer aufpassen muss, dass er noch "Hier" bleibt.
      Deswegen darf er ja auch nicht mehr ohne Leine laufen. Er läuft dann einfach los, irgendwann merkt er, Frauchen ist nicht mehr da und bekommt Panik.


      Jeder andere Hund ( Kenne es von den Jagdhunden meines Schwiepa) würde den Weg zurück finden, Arashi nicht. ( Hab da schon meine Erfahrungen mit ihm gemacht).

    • bei 7 jahren isolation denke ich natürlich automatisch auch an deprivationssyndrom.

      Eben, ich auch. Würde dann auch für den Autismus sprechen.



      Meine TA hat auch schon gesagt, er habe autistische Züge, aber eine verhaltenstherapeutische TA habe ich hier in der CH noch nicht gefunden. In der TK wurde er ja neurologisch abgeklärt und zeigte auch dort Verhaltensauffälligkeiten.

    • deprivationssyndrom und autismus scheinen sich auch zu ähneln im gezeigten verhalten... mein hund mit einem schaden aufgrund ihrer deprivativen haltung kann 20 minuten einen hundehalter nicht bemerken, und urplötzlich in aggressivverhalten über gehen, sobald sie den halter wahrnimmt.


      autismus nach meinem verständnis aber würde sich auch im geschützen bereich, in der wohnung ohne zusätzliche reize manifestieren. verhält sich der hund also normal wenn ihr zu hause seid ohne zusätzlichen hunden oder menschen, würde ich eher auf depri tippen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!