Mobbingopfer

  • Ist der Hund auch wirklich seit Geburt in dem Verschlag oder erst später so gehalten worden?


    Ich habe deprivationsgeschädigte Hunde bisher nicht autistisch wahrgenommen, dabei ist meine Schwester Autistin und ich bin da schon sensibilisiert.
    Ich kenne einen solchen deprivationsgeschädigten Hund, der am Anfang die Auslöser auch nicht "vorher hat kommen sehen", dann aber losgegangen ist, als ers gemerkt hat. Nach einigen Wochen Training hat er seine Umwelt angefangen wahrzunehmen und hat den Auslöser lange vorher gemerkt.


    Ich würde da nicht so schnell von einem Deprivationsschaden sprechen. Es gäbe noch:
    https://books.google.de/books?…%C3%B6rung%20hund&f=false

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mobbingopfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Arashi kam als erwachsener Hund zu einem Vermehrer und wurde dort in einem Verschlag gehalten.


      Vielleicht ist er einfach auch überfordert mit der gesamten Freiheit die er jetzt hat?


      Er ist extrem geräuschempfindlich, und seit sein Ohr zu ist, ok, ich bin der Meinung, er hat vorher schon nichts gehört auf dem Ohr, hat es sich noch verschlimmert.



      @Sadako,



      vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen.

    • Vielleicht kommt er jetzt erst richtig bei dir an und man sieht dann erst das Gesamtbild?
      Es ist doch in Ordnung so, du schaffst das schon! Dem Bub geht es jetzt jedenfalls sehr viel besser :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!