Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
und wenn du die Straße ein Stücken entlang gehst, dann stehen bleibst, und sie schauen lässt in einen Abstand in dem sie das kann ?
Und dich dann je nach dem wie sie es schafft, pro Tag ein Stückchen näher stehen bleibst ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Michi, viel Glück mit Sohn und Freundin. Bin gespannt, was Du erzähen wirst.
Jadra, wenn Du doch eine gute Strategie hast, solltest Du auch dabei bleiben.
Manu schrieb gestern, dass sie mir heute eine Halteübung zeigen will, falls es noch mal so schrecklich für Faro werden sollte. Bin gespannt
-
und wenn du die Straße ein Stücken entlang gehst, dann stehen bleibst, und sie schauen lässt in einen Abstand in dem sie das kann ?
Und dich dann je nach dem wie sie es schafft, pro Tag ein Stückchen näher stehen bleibst ?Dass müsste klappen stimmt
.
Ich werde es versuchen . -
Viel Erfolg
-
@Michi69
Wie sicherst du ab? Nur Leine und wenn Aufregung gelegt kontrolliertes Hallo sagen an der Leine? Oder Leine & Maulkorb?Unsere Besucher wird eingeimpft den Hund zu ignorieren, auch wenn er bellt. Einige Fremdgäste (die intuitiv handelnden Hundefreunde) werden von Anfang an freudig begrüßt, andere drohend verbellt (sofortiger Abbruch durch uns und auf den Platz), aber nie länger als 2-3min. Lärm (inkl. Gegrummel vom Platz aus). Danach wird in zaghafte Kontaktaufnahme umgeswitcht und nach wenigen Minuten müssen wir unterbrechen damit das Kuschelmonster nicht durchkommt.
Sehr bewährt hat sich Anfangs den Gast vor der Haustür abzupassen und gemeinsam reinzukommen. Das Bambi freut sich dann so über unsere Wiederkehr dass alle Begleitpersonen gleich mit befreut werden.
-
-
Beide Hunde werden auf ihren Platz angeleint, Duke zusätzlich mit Mauli.
Nun bei der neuen Freundin meines Sohnes hat es noch in der selben Nacht geklappt, als sie angekommen sind
Sie hatte keine Angst, ist klar in ihren Ansagen
Er durfte mit Mauli, ohne Leine hin, ein wenig schnüffeln, und dann habe ich sie ein paar Leckerlis auf den Boden werfen lassen. Ihm die aus der Hand zu geben, ist bei ihm oft sehr brenzlig, da er die erst nimmt, aber dann auch gleichzeitig beißen wollen würde, weil es ihm eigentlich noch zu nah ist.
An der Leine ist es oft nicht so praktisch, den er spürt nur die minimalste Anspannung meinerseits.
Sobald ich nur die kleinste Überlegung bei ihm bemerke, und ich kenne ihn nun in und auswendig, wird abgebrochen und wieder Abstand gemacht. Vor allem darf ihn, auch nicht gleich nach dem ersten Spiel etc , jemand in die Augen sehen. Das hält er null aus. Zudem reagiert er auch auf Seufzen etc, da muss ich eben immer aufpassen.Ansonsten bei neutraleren Besuch, oder eben auch bei Fremden, bleiben beide angeleint auf ihren Platz. Da geht gar nix. Aber das passt auch so.
Unsere Besucher wird eingeimpft den Hund zu ignorieren,
Ist hier auch so. Ich habe sogar extra ein Schild vor der Türe hängen
-
Der Maverick hat heute seinen Verfolgungswahn ausgelebt, nur am kucken, verstecken, hülfe. Dabei war nichts .... außer gelegentlich Spaziergänger. Ich finde diesen Hund genial, aber ich darf auch mal sagen, das er manchmal furchtbar nervt.
-
Sehr bewährt hat sich Anfangs den Gast vor der Haustür abzupassen und gemeinsam reinzukommen. Das Bambi freut sich dann so über unsere Wiederkehr dass alle Begleitpersonen gleich mit befreut werden.
das ist natürlich auch ne idee. darauf wäre ich tatsächlich noch nicht gekommen.
ist vorgemerkt, wenn wir mal besuch trainieren
@Michi69 freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat mit der freundin deines sohnes
-
Bei uns bewirkt das leider das Gegenteil:
Balou wird dann noch aufgeregter und schwankt zwischen stellen wollen und Spieli für mich tragen. Man sieht ihm die Überforderung richtig an und er weiß nicht, wohin mit sich -
Ich war gestern Abend mit Sohn, Freundin und den Hunden spazieren. Tja und es kam uns ca 50 Meter vor uns auf dem Feldweg ein Pärchen entgegen. Wie reagierte Knallkopf ? Er wollte drauf los
Ich weiss ja warum er so reagierte, aber es war wirklich nicht schönMein Sohn war mit der Kleinen leider weiter vorne, somit musste ich kehren um wieder Ruhe reinzubringen. Und klar gab es nen Abbruch auf sein Verhalten.
Jedoch war es kontraproduktiv, was mich wirklich traurig machtUnd vor allem wie er reagierte war mehr als unschön
Aber irgendwie war es mir doch auch klar :/ Ein Punkt, in dem viele nicht verstehen warum, leider
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!