Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Juhu :)

wir melden uns auch mal wieder ;)

Fußbälle sind immer noch doof, aber mit den Menschen gibt es immer mehr positive Tage...solange sie ihn ignorieren bzw nicht direkt anstarren..... :)

Was ihm momentan schwerer fällt ist das Ruhe finden. Aber da kommt sein Wach- und Schutztrieb durch.

Hat jemand von euch schon mit seinem "Menschen-Mag-Ich-Ned"-Hund eine BH absolviert?

• Haben heute die Rollstuhlfahrerin von neulich wiedergetroffen. Cosmo ist ganz freudig in ihre Richtung gelaufen, erst auf dem letzten Meter wurde er etwas unsicher, hat die Dame dann aber ganz lieb begrüßt und sie hat sich auch gefreut ihn wiederzusehen.

Haben dann eben das gleich Spielchen mit einem Jungen und seinem Roller gemacht (Kinder auf Rollern, Skateboards und Inlineskates sind ja noch schlimmer als Radfahrer). Ich bin positiv überrascht, wie viele fremde Menschen bereit sind, als Versuchsobjekt (bzw. Subjekt) zu dienen.

dein knallkopp hat eine starke und nicht unkomplizierte persönlichkeit. es gibt gute und schlechte tage - dennoch liebst du ihn und er dich. welche beziehung ist schon frei von arbeit

Das hast du schön gesagt. :)

• Also ehrlich gesagt, ist er so schon ewig nicht mehr ausgetickt. Er war klar auf totalen Angriff, sein hoher Schutztrieb hat ihn da geritten.

Ich habe das Pärchen nicht gleich gesehen gehabt, somit war er an der SL vor mir. Mein Sohn mit "seiner" Kleinen noch ein Stückchen weiter vorne, also näher an dem Pärchen als wir.
    Eine Situationen in der er seinen big Friend (meinen Sohn) und seine Kleene in Gefahr sah, da sie einfach zu nah an dem Pärchen waren. Ich ahnte zum Glück im selben Moment als er los legte, was jetzt kommt. Somit konnte ich noch einigermassen gut reagiern.
    Aber so ausgetickt ist er echt noch nie. Es war offensiv, nicht gut. :/ Gut wäre gewesen, er wäre im Fuss gewesen, dann wäre es nicht so eskaliert.
    Na ja, zudem war sein Stresspegel auch wieder höher, weil er ja freudige Aufregung hatte wegen meinen Sohn. Und sobald er gestresst ist, ist er natürlich auch reaktiver.
    Im Endeffekt war es aber sein hoher Schutztrieb.

Das Problem ist eben auch, das durch das ganze "entstressen" wegen seinen gesundheitlichen und psychischen Problemen, nicht wirklich viel an allem weiter trainiert werden konnte. Und das hierfür die Quittung mal kommt, na ja...war eigentlich schon klar.

nicht unkomplizierte persönlichkeit.

nicht unkomplizierte ist nett ausgedrückt ;)

es gibt gute und schlechte tage

GZSZ sag ich auch immer :smile:

Und klar bleibt er trotz allem mein eben besonderes "Sondermodell" :lol: :herzen1:

• Auf schlechten Tagen folge gute Tage. Ich kann aber sehr gut verstehen wie so ein Ausraster an die Nerven geht ... ich denke das können alle hier Michi. Aber wie haben sie trotzdem lieb :)

• Sooo, nun kommt wieder mal was Positives :D

Bei der VHT war er wirklich toll und die beiden VHT s sagten wie freundlich er doch eigentlich sei. :herzen1: Die zweite Trainerin war ja nur dabei, das er weiter positive Erfahrung machen kann und auch um zu sehen wie lange er braucht, bis er sie als "gefahrlos" einstuft. Er hatte beim gemeinsamen gehen, sie ging hinter uns, in immer näheren Abstand, je nachdem wie er sie wieder scannte, einfach immer freundlich eine Nase voll von ihr genommen.
    Hatte sie aber ständig im Auge behalten (is ja klar) , näherte sich aber immer so in Kreisform.
    Auch die 3 Hunde die ca 100 Meter vor uns waren hat er gescannt, war zwar kurz angespannt, aber entspannte dann auch wieder, und in dem Moment gingen wir wieder ein Stück weiter. Dann kamen uns 3 Männer mit schiebenden Fahrrad entgegen, klar hab Acht Stellung, aber natürlich konnten wir da gut vorbei gehen. Plötzlich stand wieder mal ein Fahrrad angelehnt auf dem Rückweg, wo es eben beim Hinweg nicht war :shocked: und nun jetzt da stand.
    Da merkt man eben, wie genau er doch alles wahrnimmt und sich auch merkt. Alles was dann plötzlich steht, ist schaurig.
    Letztendlich setzte sich die Trainerin dann auf einen Stein, ignorierte ihn aber weiter. Und Menschen die sitzen, ist immer gefährlich bei ihm. Wollte er schnell hin, bremste ich ihn..und als er dann langsam hin wollte, durfte er das auch. Somit soll er lernen das er erst denkt und dann agiert und nicht umgekehrt. :dafuer: Er schnüffelte ein wenig, beobachtete aber ihr Gesicht genau, drehte dann ab und gut war es. :gut: Toll das er die Chance nun auch bekommt, das freut mich mega. :hurra: Diese VHT gefällt mir und ist gut für ihn :gut:

• blöd, blöd, blöd!
    gestern ging was schief -.-
    nicht ernst, aber trotzdem doof.
    maaaa!

soweit sind wir also noch nicht.
    ein mensch kam seitlich bis auf nen meter oder unter einen meter auf uns zu und quatschte mich zeitgleich an.

war zuviel.
    normalerweise "blocke" ich solche menschen ja, meine hündin auch. dann bringe ich meine hündin ins sitz und lass sie "bleiben" während ich zu den menschen gehe und mich unterhalte.

tja. gestern hab ich sie mal wie nen "normalen" hund bzw. meinen letzten hund behandelt. tjoah, geht halt nicht.

ach man!
    musste ma motzen und mich beschweren und ausheulen :(

• musste ma motzen und mich beschweren und ausheulen

Hey, das kann passieren :streichel: Leider kann man den Hund nicht immer vor den Menschen schützen :/

ein mensch kam seitlich bis auf nen meter oder unter einen meter auf uns zu und quatschte mich zeitgleich an.

Na ja, ich denke das war der Überraschungseffekt oder ? Das würde bei uns auch noch ins Auge gehen wenn uns so ganz überraschend jemand in dieser Distanz anspricht.
    Es ärgert einen wenn es so lange so gut geht, aber sowas passiert eben doch noch zwischendurch.

tja. gestern hab ich sie mal wie nen "normalen" hund bzw. meinen letzten hund behandelt. tjoah

Wie meins du das ? Meinst du, das du sie korrigiert hast ?

Wie hab ich bei meinen letzten Eintrag bei den unverträglichen geschrieben, GZSZ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!