Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich weiss ja nicht ob du unsere Geschichte kennst bzw mitliest, aber wir sind da auch dran seit März.Darf ich fragen wie der Anfall abgelaufen ist ?
    Drück euch ganz dolle und natürlich auch alle Daumen.

    um ehrlich zu sein nicht alles. Hast du eine Kurzfassung für mich?

    Und hast du Facebook? Dann schick ich dir das Video das ich geistesgegenwärtig gemacht habe .

  • @Katrin&Ranger
    Duke hatte noch keinen "klassischen" Krampfanfall, er hatte zu Anfangs Geistersehen, dann Fliegenschnappen, Kopfwackeln, Stromschlagszuckungen, und tägliches Gezuckle Abends. Zudem in Ruhe Stresshecheln etc. Die absolute Minikurzfassung. MRT wurde gemacht Nervenwasser gezogen, Herzschall, Urin, Blut etc..Ausschlussdiagnostig. Er ist seit 2 Monaten aiuf Keppra einen antiepileptikum, was wir gerade am ausschleichen sind, es hat gut geholfen, ist aber kein Langzeitepieptikum.
    Wann hast du denn den Termin und wo ?

    Ja habe FB : Michaela Müller , Wäldi

  • ah ok. So heftig ist das bei uns nicht.

    Er hatte aus dem nichts heraus Zuckungen im Gesicht gerade um die Augen, etc sieh Video.

    Leider hat Neurologin in der Klinik Norderstedt (empfahl die TÄ hier oben) erst am 24. Wieder einen Termin. Ich will aber nächste Woche eigentlich zum Seminar und bin eben auch total verunsichert jetzt. Deswegen fahr ich morgen einfach ohne Termin in die Notsprechstunde quasi. Dort seh ich dann zwar erst einen normalen Arzt und vielleicht gar keinen Neurologen, da er keine Symptome mehr zeigt, aber vielleicht kann ich etwas Druck machen... und krieg meinen Kopf etwas freier. Hoffe es lohnt sic und ich fahr nicht nur zum Geld ausgeben hin :omg:

  • Irgendjemand hat vor ein paar Seiten Mantrailing empfohlen - Dank dem Hinweis hab ich nun Kontak zu Trainern aufgenommen :applaus: Bin schon sehr gespannt!
    Habe vorsorglich mal oonas Problematik erwähnt, aber die scheinen eher zuversichtlich :)

    Habe diese Empfehlung zwar nicht gesehen, aber wir gehen heute auch zum ersten Mal zum Mantrailing und ich bin auch schon super gespannt.

  • Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte.

    Wow, sehr schön Michi und solche Situationen sind für uns grandios, oder?

    Bitte berichte :D


    Die Trainerin macht einen tollen Eindruck, hat Ahnung und das zählt. Sie hat sich über 2 Stunden Zeit genommen, die Hunde kennenzulernen und schaffte es, dass Faro Leckerchen von ihr nahm.
    Ihr Eindruck von unseren Hunden: Sie sind top, Gehorsam gut, Bindung gut, alles könnte nicht besser sein, nur halt Faros Angst.
    Manu meinte, an und für sich brauchten wir keine HuSchu, aber gegen Faros Angst könne man noch etwas unternehmen, z.B. Ersatzverhalten trainieren. Sie hat eine Gruppe, wo fast nur Hundemenschen sind (Manu unterscheidet zwischen Menschen mit Hund und Hundemenschen.....zu denen zähle ich auch :smile: ) In dieser Gruppe gibt es nur sozialverträgliche Hunde und die Menschen gehen sehr auf die Hunde ein, auch auch fremde. Es ist wichtig, dass Faro immer wieder neue Menschen kennenlernt und das ist ja das, was ich will. Im Großen und Ganzen denke ich, es passt. Atti soll auch immer mitkommen, da die beiden ja zusammen gehören und das gefällt mir sehr gut.
    Anfangs war Faro auf dem fremden Platz etwas gestresst, wurde aber relativ schnell entspannter, klaute sich sogar ein Spielzeug und rannte fröhlich über den Platz.
    Von der ersten Stunde werde ich berichten

    mary, viel Spaß beim Trailen

  • Wow, sehr schön Michi und solche Situationen sind für uns grandios, oder?

    Na ja, wenn ich nicht wüsste das es am Wetter lag und er eigentlich nur noch nach Hause wollte, wäre es noch toller. :hust: Gelernt hat er daraus wohl nichts, weil er unter Stress stand. Aber eben deshalb wiederum, hat er es super gemacht. :D

    Das klingt sehr gut mit der Gruppe. Sowas würde Duke auch helfen, aber das ist ja leider so für uns nicht möglich :/
    Bin gespannt auf eure erste Stunde, das wird sicher gut werden :bindafür:

    Wir haben am Dienstag wieder VHT, mit dazu nehmen eines anderen Hundes, welche Kriterien der haben sollte, habe ich schon mal angegeben gehabt :D Das wird berücksichtig. Zudem wird die 2 Dame die dabei sein wird, versuchen, Duke draußen mal etwas näher kommen zu können. Bzw sie wollen eben schaun wie weit das möglich ist. Obwohl ich sagte, wenn sie es richtig machen, was sie ja werden, dann würde es wohl klappen.
    Somit würde er wieder eine positive Erfahrung mehr zum Thema Mensch machen dürfen. :gut: Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!