Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Super mutiger Faro :applaus:

    Heute sind wir an der Schule vorbei, ich denke noch, super wie entspannt der Maverick trotz des Pausenlärms ist. Als wir direkt am Schulhof waren kommt anscheinend die ganze Schule raus :fear: Wer denkt auch daran das die Kids schon 12.15 Schulschluss haben. Leider ist die Schule in einer Sackgasse und an einem See, also durften wir uns in den Schulstrom einreihen , bis wir am Auto waren. Wobei er es bis auf Leinezerren und kreiseln recht gut gemacht hat.

  • @Ninma

    Armer Maverik :streichel: Und Faro der Held überhaupt, und Maverick :bindafür: :bindafür: :bindafür: suuupiiiii :rollsmile:

    Wir hatten ja gestern unseren ersten Termin bei der VHTA , fuhren also mit meinen Knallkopf auf ein Übersichtliches Gebiet, weil sie sich eben ein erstes Bild machen wollten.Sie fragten mich wie ich ihn denn nun führen will, und wie weit der Abstand sein sollte. Da aber Duke in einer solchen Umgebung ja eher gut drauf ist, als gestresst, entschied ich mich gegen den Mauli und die Führleine, sondern für die SL. Tja, da staunten sie nicht schlecht, sie hatten anderes erwartet. Daraufhin sagte ich, tjaaa bei solch toller Landschaft und Menschen die ihn nicht zu nahe sind bzw auch ruhige entspannte Menschen, läuft es ja :applaus: Er hat nur ab und an mal geschaut was die so machen, weil sie hinter uns gingen, aber alles okidoki :hurra: :cuinlove:

  • soooooo und noch einen drauf. xD Meine Freundin war ja die letzten Tage zu Besuch. Anfangs klar mit Mauli, doch das Eis war mit Tube und Sitzkommando ihrerseits dann auch schon gebrochen gewesen. Sowie auch heute ein Bekannter da war den er über ein Jahr nicht gesehen hatte. Gut der ist aber auch ein Hundemensch, keine Angst, macht alles anfangs richtig.
    Er er setzte sich auf der Terrasse hin, ich kam mit KnallKöpfchen schön bei mir raus. Erst wollte er schnell hin, ich sagte er langsam, er schnüffelt, der Bekannte ignorierte, ich bereit evtl abzubrechen...aber Duke legte sich dann mit seinen Kauknochen in die Wiese. Nach ner Zeit total ok, er wollte sogar auf den Schoss des Bekannten. :applaus:
    Gut dazu muss ich sagen, die Medis dämpfen ihn zwar, aber somit hat er auch weniger Stress und es lief super :hurra:
    Meeeeein Knallkopf :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:

  • klingt doch super Michi

    Unser Samstag war so lala....wir waren ja zusammen auf der Messe in Chemitz und auf dem Nachbargelände hat ein Kind die ganze Zeit Fußball gespielt.....also war Beo absolut nicht zu gebrauchen. Oh mann.....ich weiß es nicht wie ich das noch besser über / ihn daran gewöhnen kann.

    Dafür hatte er ja zum Glück dann seine Box und da hat er dich schnell entspannt. Und ich konnte eine Seite offen lassen trotz davor stehender Menschen und Knallgeräuschen vom Ball....

    Nächstes Mal wird es besser.

  • Dafür hatte er ja zum Glück dann seine Box und da hat er dich schnell entspannt. Und ich konnte eine Seite offen lassen trotz davor stehender Menschen und Knallgeräuschen vom Ball....

    Ich habe das geübt in dem ich an jeden öffentlichen Fussballplatz stehen geblieben bin bzw an ner Wiese, wo Kinder eben Fussball gespielt haben. Zudem habe ich zuhause auch Fussball gespielt ihn motiviert den Ball zu bringen. Er ist ja damals auch bei jeden Kick drauf zusammengezuckt.

    Und ich finde es ja schon toll wenn er trotz dieser Situation in seiner Box dann doch entspannen kann :bindafür:

  • Klasse, Michi, es freut mich sehr, dass es mit Duke so gut gelaufen ist

    Steffi, fußballspielende Kinder sind für Faro auch wie Pest und Cholera.

    Wir sind ja gestern aus dem Ostseeurlaub nach Hause gekommen. Nach 7 stündiger Fahrt bin ich dann mit den Jungs am Wald ausgestiegen und nach Hause gelaufen. Auf dem Weg dorthin trafen wir auf ein älteres Ehepaar. Attila ist ja eh der Menschfreund, wollte schon hin, aber ich sagte nur "bleib hier". Die Frau aber meinte "lassen sie die Hunde ruhig zu mir kommen". Gessagt, getan.... Atti ließ sich kraulen, genoss die Zärtlichkeit, während Faro ganz ruhig daneben stand und guckte. Aufeinmal ging er zuerst zu der Frau, schüffelte an ihrer Hand und danach zu dem Mann, von dem er sich sogar streicheln ließ. Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen, aber ich habe mich total gefreut

  • Atti ließ sich kraulen, genoss die Zärtlichkeit, während Faro ganz ruhig daneben stand und guckte.

    Ich denke das es für Faro eine optimale Situation war. Ruhige entspannte Menschen, Atti der ihm zeigte guck mal wie schön es ist gekrault zu werden, die tun nix, alles gut. Und Faro hatte die Zeit und Ruhe sich das anzuschaun, zu überlegen und dann für sich ganz mutig zu entscheiden, alles sind voll entspannt also verssuch ichs mal :bindafür:

    Ich würde sagen, es ist optimal gelaufen, sowas ist für Faro natürlich ein grosser Schritt, aber es passte eben alles für ihn :applaus: :gut: Faro der Held, jipiyeah :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!